Kapitel 3

 Familie Landgraab

Leander beschaffte sich neue Papiere. Wenn sie ihren Namen von der Ehe behält, bekommt sie Probleme. Also nannte sie sich nun Leander Nachtigall nach ihrer Oma. 

Nach Chestnut Ridge kam sie mit dem Zug. Rasch fand sie ihre Kabine und würde vier Stunden fahren. 

"Das ist so zum Kotzen", sagte sie und schaute sich den Ordner an. 

Ihre Mutter verkaufte die Farm der Oma und sie schlug zu. Es sah leicht verfallen und verlassen aus. Warum steckte sie ein Teil des Geldes ins Erbe? Die Bilder waren auch nicht die Schönsten. 


Sie hörte Schritte und zwei Leute reden. Es waren ältere Menschen und sie suchten was.

"Schatz. Hier sind wir richtig", sagte die Frau und schob die Türe auf.

"Darling. Wir teilen uns die Kabine. Ist es schlimm?", fragte die alte Alte freundlich.

"Nein. Dann bin ich nicht alleine", sagte Leander und sie sahen die Fotos.

"Ich erinnere mich an die Ranch. Das Paar war nett, aber die Tochter Geldgierig", sagte der Ehemann.

"Ich bin die Enkelin und ziehe dort hin. Können Sie mir etwas über den Ort erzählen?", fragte  Leander freundlich und die Alten setzten sich. 

"Und Sie erwarten ein Kind. Das sehen unsere alten Augen sofort. Mädchen oder Junge?", fragte der Mann.

"Ich lasse mich überraschen. Ich nahm mein letztes Erspartes für das Projekt. Hier kennt mich keiner und das ist mir wichtig. Aber so viel kann ich sagen, meine Mutter ist sicher nicht anders, wenn sie damals schon nur aufs Geld schaute. So bin ich nicht. Früher wollte ich studieren, aber dann wurde ich von ihr an jemanden wegen Schulden verkauft. Die Ehe hielt nicht und jetzt bin ich alleine mit dem Kind. Zu meinen Eltern komme ich sicher nicht an. Sonst verkaufen sie wahrscheinlich noch mein Kind", sagte Leander.

"Keine Sorge, Kind. Der Ort ist nett und deine Geschichte schlimm. Aber du wagst etwas Großes. Nicht jeder kann sein Stadtleben gegen Landleben tauschen. Aber Sie wirken ehrlich mit der Farm. Nur es ist sehr viel Arbeit", sagte das alte Paar.

Leander lächelte verlegen und ihr wurde klar, auf was sie sich einließ.

Das Paar wurde vom Enkel abgeholt und man nahm sie mit. Man quatschte und sie wurde vor der Ranch abgesetzt. Das Haus war verstaubt und sie musste erstmal aufräumen. Aber es hatte Möbel und sie musste nur ein Kinderzimmer errichten. 

Sie wollte auch ein Tier haben und holte sich ein Pferd aus dem Tierheim. Goldrausch. Seniorin. Rasch bemerkte sie in den folgenden Tagen, wie viel Arbeit das Tier ist. Es klebte an ihr und sie musste es immer bespaßen. 

Goldrausch mochte den großen Platz und kann viel Galoppieren. 

Aber seit wann tut Tom Peeping Pferde bespannen?

Leander entdeckte den Kerl und vertrieb ihn mit ihren Fäusten. 

Abends nahm sie ein Bad und entspannte. Aber wie verdient sie nun Geld?

Goldrausch hat das Paradies gefunden.Wasser, Futter und viel Platz. Mehr Platz als im Tierheim.

Leander baute auch Pflanzen an, um sie zu verarbeiten. Zu Nektar und Säften. 

Süße Ziegen durften auch nicht neben Schafe fehlen. Und sie mähkerten über den Zaun in dem Moment.

Leander versorge mit Liebe ihre Tiere und verkaufte ihre Waren.

Ihr halber Zoo liebte sie, aber manchmal hatten die Tiere auch schlechte Laune und rannten sie um. Was mit einem blauen Schienbein endete.

Ihre Stinker bekamen täglich Bürsteinheiten. 

Und sie entdeckte die Bar. Paolo Rocca starb leider früh und sein Tanz sah interessant aus. Aber Leander wusste, Tanzen und sie werden niemals Freunde. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13