Kapitel 13

 Prolog Familie Vatore

Dracula Straud war einst ein mächtiger Vampir. Der stärkste Vampir sogar. Der Vater der Vampire. Und er führte sein Volk fair an. Schlechte Vampire wurden bestraft während die guten und friedvollen Vampire in Frieden leben durften. Sich an Menschen zu vergehen war verboten und diese fanden viele Jahrtausende diesen weg fair. 

Er war nicht der Schönste, aber seine Charme machten es wieder weg. Ständig hatte er neue Vamps um sich, die seine Kinder bekamen. Mal war eine Vamp schöner und die nächste sehr unattraktiv. Aber die hässlichen Frauen waren wiederum sehr schlau und gebildet. 

Eines seiner vielen Kinder war Vladislaus. Sofort fiel Dracula seine Grausamkeit auf und er wollte auch so langsam in den Ruhestand gehen. Also versuchte er Vladislaus zu übergehen als Ältester. Dieser wiederum durchschaute sein Spiel und brachte seinen Vater vor den Augen der Familie um. 

Damit wurde er als Ältester der neue Anführer aller Vampire und seine grausame Herrschaft begann. Auf Menschen wurde Jagd gemacht und sie wurden zu Blutsklaven der Vampire. Viele Sklaven starben nach wenigen Tagen und so mussten immer wieder neue Menschen her, um sein Heer von bösartigen Vampiren zu ernähren. Tierblut ekelte ihn einfach nur an. Aber sein Vater hatte Menschenblut damals verboten und er hob diese Regel wieder auf.

Dann jagte man Werwölfe und andere magische Wesen. Aber diese waren sehr wehrhaft und lehrten ihm eine Lektion. Viele Vampire wurden gefangen genommen und hingerichtet für ihre Taten. Vlads Heer hatte sich in kurzer Zeit mehr als halbiert und erneut kamen die Menschen in den Fokus. 

Aber diese hatten sich weiterentwickelt und hatten bessere Waffen. Trotzdem überrannte Vlad mit seiner Armee von Vampiren die Dörfer und machte aus den Überlebenden neue Vampire. Die Frauen zum Kinder kriegen und die Männer zum Kämpfen. Die alten Menschen wurden getötet und die Kinder in den Wald geschickt, um davon zu berichten.

Auch die Vatoregeschwister waren unter seinen Opfern.

Davor hatten sie ein schönes Leben. Ihre Eltern waren in der Mittelschicht und beide waren junge Erwachsene mit Partnern. Lilith wurde trotzdem von allen Männern angehimmelt in ihrem Dorf vor 500 Jahren. 

Dann kam Vlad über Nacht und tötete die Alten und Kranken. Frauen und Männer wurden weitgehenst zu Vampiren verwandelt und die Kinder konnte entkommen. Zumindest die Kinder, die alt genug waren, um Laufen zu können. Viele Kleinkinder starben dabei, als die Vampire das Dorf abbrannten. 

Lilith sollte in die Gebärstube wandern und sogar Vlads Frau werden, aber ihre Rivalin Alice J. kam dazwischen und angelte sich Vlads totes Herz. Nach der Hochzeit von Vlad und Alice begann ein doppelter Horror. Sie war genauso schlimm wie er und ließ alle Vampire töten, die Vlad widersprachen. 

Lilith und Caleb sollten auch deshalb sterben, aber sie konnten nach Forgotten Hollow fliehen. Die letzte Bastion von Vampiren, die gegen Vlads Politik waren.

Die Menschen ließen sich nicht mehr gefallen, was Vlad ihnen alles antat und einige wurden zu Vampirjägern. Sie begannen die Vampire zu jagen mit besseren Waffen und gefangene Vampire wurden lebendig untersucht auf dem Obduktionstisch. Sie schrieen vor Schmerzen, als die Ärzte sie aufschnitten und verstümmelten. 

Es wurde sogar getestet, womit man sie am besten töten kann. Viele Vampire wünschten sich einfach auch den Tod herbei nach der Folter. 

So endete der Krieg der Vampire gegen die Menschen. Vlad sah seine Niederlage ein, als er nur noch wenige Überlebende hatte, die ihm loyal ergeben waren. Die Menschen hörten auf, sie zu jagen dafür. 

Aber Vampirjäger gibt es noch ausreichend. Auch wenn der Beruf am Aussterben ist, weil kaum einer noch an Vampire oder anderen übernatürlichen Wesen glaubt. Oder keine Angst mehr vor denen hat. 

Und die Kinder heiraten sogar in der heutigen Zeit Vampire, weil sie sich zu gut in der Menschenmenge tarnen können vom Aussehen her. Gerade die junge Vampirgeneration ist offen für alles in der Welt. Sie will in die Welt und die alten Regeln hinter sich lassen.

Caleb heiratete vor 200 Jahren die Vamp Yumi. Er wurde Schauspieler in der Vampirewood. Mit ihr haben sie Kleinkind Jeanne und Sohn Harlekin. Rüde Arlo gehört auch zur Familie. Mit Vlad ist er immer noch im Streit seit Jahrhunderten. Wegen der Dorfsache. 

Lilith hingegen lebt in San Myshuno als Digitale Malerin. In einem schicken Apartment im Künstlerviertel.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13