Kapitel 18

 Ein Mensch sein

Jeanne war so genervt, ein Vampir zu sein und diese Verpflichtungen als Tochter von Caleb zu haben. Sie wollte frei sein davon und besuchte ihren alten Freund Palle Ember, Morgyn Embers Sohn, der ebenfalls ein Magier ist. 

"Du willst WAS? Ich kann so einen Trank brauen, aber du wirst nie wieder deine Kräfte haben", sagte er erschrocken, als sie mit ihrem Wunsch zu ihm kam. 

"Ich meine es ernst. Mein Vater lässt mir eh keine Freiheiten und kontrolliert immer noch mein Leben. Jede Stelle habe ich verloren wegen ihm, weil er anrief und meinte, er hätte es mir verboten, arbeiten zu gehen und seine Unterschrift notwendig sei dafür. Als Mensch wäre ich ihm nutzlos und frei", erklärte sie sich sauer.

Er schüttelte nur den Kopf und machte den Trank fertig. Wenn sie es so will. Dabei kennen sich beide seit über 100 Jahren und sie ist kein Baby mehr. Aber ihr Vater ist ein echter Kontrollfreak geworden. 

Früher war er ein netter Vampir, jetzt verlangt er alles von seiner Familie und bemerkt nicht, wie er sie verliert. Zuerst seine Schwester Lilith, die recht früh ihre Sachen packte, als er sich anfing zu verändern vor vielen Jahrzehnten und jetzt seine eigene Tochter. Von Harlekin will er erst nicht anfangen. Der Sohn ist nur noch durch mit allem und braucht dringend Abstand zum Vater. Schafft aber nicht diesen Schritt. Nach Außen wirkt Caleb aber immer noch nett und ist ein guter Politiker mit dem passenden Instinkt für den Job. 

Jeanne verlor ihre Kräfte,  ihre Unsterblichkeit und ihr Vampiraussehen in wenigen Minuten. Endlich konnte sie in die Sonne ohne zu Sterben. Sie genoß den Moment, wo ihre Haut seit Langem nicht mehr brannte. Sie weinte vor Freude und zog sich aus. Palle wurde rot bei dem Anblick der Schönheit. Aber er ist verheiratet mit Kind. 

Erfolgreich bewarb sie sich in Britechester für Bio und bekam einen Platz im Wohnheim. 

Das Wohnheim ist doch süß.

Sie lernt eifrig und geht auch gerne aus.

Ihre Mitbewohner sind teilweise speziell. 

Leider wurde sie schwanger und eine Mitstudentin auch. Und beide mussten aus dem Wohnheim ziehen. Aber sie fanden Wohnungen in Uninähe. Der Vater ist ein Nachfahre von Liberty Lee. Einem Langweiler.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13