Abschluss

 Familie Schwarz, Glimmerbrooke

Silvia ist heute Bauplanungsingenieurin und will GB erneuern. Mit moderner Energietechnik. Auch wenn viele von Solarenergie nicht überzeugt sind. Oder Windkraft. Denn Magie ist bisher die Energie in der Gegend und sie findet es altmodisch, obwohl sie selbst eine Magierin ist.



 Familie Hashimoto, Forgotten Hollow

Keith ist heute ein IT-Fachmann und seine Frau Ivana ist vom Beruf Vampirin. Sie haben Tochter Emilia bekommen und diese übt bereits, wie man Menschen aussaugt. Vorfahre Sensi steht seinem Nachfahren immer zur Seite. 

 

Familie Ember, Windenburg

Kate ist Alchemistin und Magierin. 

 

Familie Stone, Willow Creek

Lara lebt noch in ihrem Alter und hat sich jetzt am Ende nicht mehr gehalten. Sie ist Mitte 60 und das sieht man ihr an. Aber sie will ihre Falten nicht verstecken und macht immer noch Musik. Ihr Ehemann Susumu ist auch Mitte 60 und leitet heute eine Uni. Die Drillinge  Amber, Billie und Zane sind Teenies und Schüler.


Familie Kudo, Mt. Komorebi

Xena bekam mit Hinata Sohn Damien. Ich habe sie aus Versehen in Part 17 und 18 mit Kate verwechselt. 


Prolog

Vor 500 Jahren in einer anderen Zeit

"Eure Hoheit, ich bedaure den Verlust Eurer Gattin", sagte der Berater und verbeugte sich vor dem jungen König.

Er kam hinter das Geheimnis der jungen Königin und drohte ihr mit dem Tode, wenn sie nochmal ein Fuss in dieses Land setze. Immerhin war sie kein Mensch und damit dem Thron nicht würdig. Aber er hatte eine Idee. Seine eigene Schwester war auch jung und schön, leider fand der König sie zu eitel und ungebildet. 

Also besuchte dieser eine alte Weise und diese gab ihm einen Liebestrank. Diesen verabreichte er dem König und als er dessen Schwester sah, war er sofort in sie verliebt. Kurz darauf heiratete er die Schwester des Beraters und machte sie zur Königin. So konnte sich der Berater unbemerkt die Macht an sich reißen. 

Die neue Königin gab das Vermögen für sehr viel Kleidung und Schmuck aus und feierte viele Feste, während das Volk mit der Zeit Hunger leidete. Leider blieben beide Kinderlos und als sich 10 Jahre Ehe näherten, wollte seine Frau ein gewaltiges Fest mit dem ganzen Volk. Aber das Volk hasste das Königspaar für ihre Entscheidungen und wollten nicht kommen. Die Königin drohte jeden mit dem Tod, der nicht kommen wollte. Wer nicht kommen konnte, weil er zu krank ist, wurde nicht bestraft. 

Unter den Gästen war auch die vertriebene Ehefrau. Sie hatte ihr Aussehen verändert und hörte sich beim Volk um. Anscheinend war ihr so toller Mann früher ein guter König gewesen, bis er dieses Weib geheiratet hatte und Fehlentscheidungen zum Leid des Volkes machte. An seinen Augen erkannte sie einen Liebestrank und beschaffte während der Festlichkeiten ein Gegenmittel. 

Als der König abends alleine war, kam seine Ex in seine Gemächer und gab ihm einen Becher Rotwein mit dem Gegenmittel. Er trank es naiv aus und wurde ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam, stand seine Frau über ihm und war sehr besorgt.

"Was suchst DU denn in meinen Gemächern?", schrie er erbost. 

Sie zuckte zusammen und weinte.

"Wir sind seit mehreren Jahren liiert, mein Liebster. Warum lehnst du mich so ab?", sagte sie weinend.

"Weil du eingebildet und grausam bist. Dazu sehr verschwenderisch. Ich kann dich kein bisschen leiden", schnauzte er sie an.

Die Königin war entsetzt. Sie hatte gespürt, dass seine Gefühle nicht echt waren, aber jetzt hatte ihr Bauch recht und sie hatte Angst, ihr Vermögen zu verlieren. 

"Bitte wirft mich nicht aus dem Schloss. Ich werde mich bessern und eine gute Königin werden", flehte sie.

Er überlegte und sagte:

"Wenn Ihr es ernst meint, verschenkt die Hälfte des Kleiderschrankes an die armen Frauen im Dorf. Und tut nur noch Gutes für die Menschen."

Sie schaute ihn schockiert an und willigte ein. Der Berater war erbost und sah seine Stellung in Gefahr. Immerhin regierte er doch indirekt das Land. Und als seine Schwester von ihrem Geschmeide und Schmuck vieles an die Armen spendete, fühlte er einen Dolch im Herzen. Die herzlose Königin empfand sogar Freude daran, den armen Menschen zu helfen und wurde langsam beliebt. Teure Geschenke lehnte sie ab und Feste machte sie nur noch, wenn das Volk gut gestimmt war. 

Der Berater erhielt kurz darauf Besuch von der Verjagten. Sie kam als Fledermaus in seine Gemächer und verwandelte sich. Dieser hatte große Angst vor ihr und zitterte vor ihr. Sie musterte ihn lange und setzte ihre Kraft ein. Dann ging er zum König und beichtete seinen Verrat an ihm.

Dieser sperrte ihn sofort in den Kerker, wo eine Fledermaus wartete. In den Morgenstunden wachte er auf und wurde unsanft geweckt. Die Verjagte war mit ihm im KERKER?! Wie kam er nur darein? Sie lächelte höhnisch und sagte:

"Euer Verrat kommt Euch schwer zu stehen. Ihr habt Euren König verraten und beinah ins Unglück gestürzt. Leider liebt er diesmal Eure Schwester wirklich. Und diese war von Eurem Plan sehr entsetzt. Wenn Ihr nur verbannt werdet in Lumpen ist ein Glück. Und mein Volk hasst Abschaum wie Euch. Euer Blut ist ekelhaft und bitter."

Er fiel weinend auf die Knie und sagte verbittert:

"Meiner Familie steht seit vielen Jahren der Thron zu. Schon immer waren wir nur die Berater. Aber uns ist mehr vorbestimmt als nur Berater zu sein."

Sie schüttelte den Kopf und wurde zur Fledermaus. Dann schlüpfte sie durch die Stäbe und flog davon. Nur wenige Minuten später erschien die Wache mit Lumpen und gab sie ihm.

"Zieht Euch mit dieser Kleidung an und kommt zum Königspaar. Sie haben ein Urteil gefällt", sagte eine Wache. 

Der Mann tat was man von ihm verlangte und der König sagte:

"Ab sofort seid Ihr kein Berater mehr. Nur ein einfacher Schweinebauer im meinem Reich. Und Euer Name lautet von nun an Piggy."

Piggys Gesicht klappte runter und er wurde zu seinem Hof gebracht. Er gewöhnte sich nur schwer an die Situation. 

Das Königspaar lud die Ex-Königin ein und baten um Entschuldigung. Die hübsche Vamp verzieh ihrem Ex-Mann den Verrat und versprach, keinen Zorn in sich zu tragen. 


 

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13