Daphne

Daphne


Die einst enge Beziehung der Zwillinge ging der Zeit den Bach unter. Candy wurde von Tag zu Tag grausamer und Daphne war das Hauptopfer. Beide hatten ihre eigene Zimmer und Daphne konnte sich dort verstecken, wenn Candy mal wieder miese Launen hatte. Es ging sogar soweit, dass Candy Daphne körperlich angriff, wenn sie ihr nicht das Taschengeld geben wollte. Einer Lehrerin fielen nach Sport bei Daphne blaue Flecken am Körper auf und die Eltern waren die ersten Verdächtigen. Während des Gesprächs mit dem Jugenamt erzählte Daphne heulend von Candys Übergriffen. Candy ließ wie immer nur fiese Sprüche ab und ihre Eltern waren gezwungen sie in einem Erziehungscamp zu schicken. In der Hoffnung, dass sie geläutert wird.



Joy hatte ihren Kyle zu einer Entscheidung gezwungen. Entweder zieht er aus und bleibt ein Süchtiger oder beide heiraten, wenn er sich Hilfe gesucht hat. Seine Entscheidung war seine Familie. Nach seinem Entzug und immer noch anhaltender therapeutischen Begleitung kam es zur Hochzeit. Marie gab Joy ihr altes Hochzeitskleid. Dieses Kleid trug bereits ihre Großmutter bei der Hochzeit und war Marie emotional sehr wichtig. Joy passte nach mehreren Schwangerschaften perfekt rein und gab eine wunderschöne Braut ab. Ihre Mutter weinte, als sie ihre Tochter sah. 
"Maus, du siehst wie deine Oma aus. So wunderschön und glücklich. Leider darf ich bei deiner Hochzeit nicht dabei sein, weil dein Vater das nicht möchte. Dabei wäre ich so gerne dabei. Hier ist schon mal mein Hochzeitsgeschenk. Das Kleid deiner Oma. Nun gehört es dir. Bitte achte gut darauf", sagte Marie schluchzend.
Joy zog sich schnell um und umarmte ihre weinende Mutter. Sie sah ihr Unglück in der Ehe mit ihrem Vater und hoffte, dass ihr Vater schnell stirbt. Oder dass sich ihre Mutter von ihrem Vater trennt. Marie sollte glücklich sein und ist es nicht, weil sie die Leben ihrer Kinder verpasst.



Joy war zuerst am Hochzeitstag sehr traurig, während Tys Frau sie zurecht machte.
"Warum bist du so traurig, Joy? Heute ist doch dein großer Tag", sagte Ariel Striker.
"Ich vermisse meine Mutter. Sie muss dabei sein. Aber mein Vater. Du kennst doch meine Erzählungen über ihm. Er verbietet es ihr", sagte Joy traurig.
"Lade deine Mutter einfach mal ein, wenn dein Vater unterwegs ist. Dann kann sie mit dir nachfeiern.  Was hältst du davon?", fragte Ariel und kämmte die langen blonden Haare.
"Damit kann ich noch leben. Ich hoffe, alle Gäste werden zufrieden sein. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich den Womanizer heiraten werde. Wir waren noch jung und er baggerte alles an. Aber heute ist er reifer geworden und steht hinter seiner Familie", sagte Joy. 
"Nach Tys Erzählung hätte ich nie damit gerechnet, dass Kyle nochmal heiratet. Du bist wirklich seine große Liebe. Und er ist so liebevoll zu euren Kindern. Ray hat sich gemeldet. Er bringt seine schwangere Frau mit. Du wirst sie mögen. Sie ist eine Kollegin von ihm", sagte Ariel.
Joy war überrascht, dass Ray überhaupt Zeit hat. Immerhin ist er als Kriminalbeamter immer im Dienst und hat viel um die Ohren. Für ihn war es sicher schwer, heute einen freien Tag zu erhalten. Sie freute sich auch auf ihre Schwiegertochter. Bisher kannte sie sie nur von Rays Erzählungen am Telefon.
"Fertig, schau dich an", sagte Ariel und hielt Joy einen Spiegel vor dem Gesicht.
Sie war baff darüber, wie natürlich sie aussah. Beide Frauen gingen zum Taxi und fuhren zum Windenburg-Park. Dort warteten bereits alle und Kyle konnte sichtlich seine Augen von ihr nicht lassen. Alles verlief nach Plan. Die Trauung war romantisch und anschließend wurde gegessen. Zuletzt gefeiert. Joy hatte extra einen Star-DJ gebucht, damit man den Groove spürt. Am Ende gaben alle ihre Geschenke und gingen. Sie fanden die Feier richtig gut und wünschten ihnen eine gute Hochzeitsreise.



Candy schminkte sich gerne mit Joys Schminke und wusste, dass sie Ärger bekommt, wenn man sie dabei erwischt. Aber das hielt sie nicht von den Spaß ab.



Kyle eröffnete ein Fitnesscenter und kann davon gut leben. Seine Frau tut er immer anfeuern, damit sie fitter wird und die Babypfunde wieder verliert.



Als Teenagerin entwickelte Candy eine noch sardistischere Ader. Mit 16 Jahren rannte sie davon und keiner kennt ihren Aufenthaltsort.



Candy verliebte sich in den Ulvik Straud, Vladislaus Strauds Sohn und Nachfolger. Nach ihrem 18. Geburtstag verwandelte er sie in eine Vamp und machte sie zu seiner offiziellen Gefährtin. Beide haben einen Sohn namens Killian und führen die Unterwelt an.



Ray zog mit seinem Sohn Lloyd zu seinen Eltern, nachdem seine Frau bei einem Einsatz ihr Leben verloren hatte. Er wechselte das Revier und wollte in seiner Heimat neustarten. Aber dazu brauchte er Geld und musste sich erstmal emotional von den Verlust seiner Frau erholen.



Daphne zog dafür in ein eigenes Apartment. Sie arbeitet im Rathaus und möchte wie ihr Opa in der Politik arbeiten.



Sie kämpft für den Frieden auf der Welt. Das ist ihr Lebensziel in der Politik.



Wenige Tage nach dem Umzug klingelte ihr Telefon und bei der Nummer wurde sie stutztig. Es war die Nummer von Candy. 
"Daphne Hansen."
"Tu nicht so, als hättest du meine Nummer nicht erkannt. Ich muss dich um ein Gefallen bitten", sagte die Frauenstimme am anderen Ende.
Daphne erstarrte für einem Moment, weil sie ihre Schwester sofort erkannte. 
"Was willst du? Mich wieder demütigen?", fragte sie misstrauisch.
"Kannst du Ray bitten, mich nicht mehr zu jagen? Ich kann meiner Arbeit nicht mehr nachgehen, ohne dass er mir auflauert", schnauzte Candy am anderen Ende.
"Vergiss es. Du hast dich für die Unterwelt entschieden und musst mit den Folgen leben", sagte Daphne und legte auf, bevor Candy noch was sagen konnte.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13