Neustart

Neustart


Ich habe bei Ariels Nachkommen nachgeschaut. Tessa ist mittlerweile fast eine junge Erwachsene und hat ihre Vergangenheit verarbeitet. Ihre Nichte ist bereits in der Pubertät und entwickelt ihre eigenen Interessen.



Aya ist älter geworden. Sie hat den jungen Luca Vatore geheiratet, der Caleb Vatores Kind ist. Zusammen haben sie ein Kind.



Nun wieder zur armen Joy. Sie hat einen kleinen Sohn namens Ray bekommen, von dessen Existenz die Großeltern nichts wissen.



Mit den Bheedas waren Kyle und Joy immer noch im Klinsch. Fast jeden Abend musste er seine Nachbarn ruhig stellen, damit sein Sohn schlafen konnte. Bei jeder Begegnung wurde das Gespräch komplizierter und am Schluss waren beide Parteien verfeindet.



Joys Teenie Bruder Nate Hansen war noch nie wirklich eng mit seiner Schwester. Auf der anderen Seite beneidete er ihren Mut, sich den Eltern zu widersetzen und ihr eigenes Leben zu führen. So weit es geht. Noch immer versuchen beide ihr Leben zu bestimmen. Hinter ihrem Rücken. 



Levi und Marie Hansen waren seit vielen Jahren verheiratet und Seelenverwandte. Sie waren versnobt und achteten nur aufs Aussehen. Auf ihre Karriere in der Politik. Wie sie auf die Außenwelt wirken. Eines Abends saßen beide zusammen und sie machte Levi zurecht.
"Schatz, das sieht gut aus. So kann unser Gespräch mit dem zukünftigen Schwiegervater von Joy nur prima verlaufen. Sie weiß sicher unsere Absichten zu schätzen", sagte Marie und zupfte an Levi rum.
"Ich hoffe, Joy ist zur Vernunft gekommen und willigt endlich der Verlobung zu. Seit ihrer Geburt haben wir diesen Tag geplant. Dazu würde es mich mächtiger machen. Ihr Schwiegervater in Spe ist ein wichtiger Partner von uns und seine Einstellungen ähneln meiner. Ich habe sogar den Nichtsnutz von Trainer endlich ausgezahlt, damit der Vertrag mit ihm endet und er seine Wege gehen kann. So lange sie Jungfrau ist und diesen Kyle schnell vergisst, ist unsere Zukunft gesichert. Und ihre. Dann muss sie nicht mehr arbeiten gehen und kann sich mehr um ihr Aussehen kümmern. Sie ist immer noch viel zu dick und zu hässlich für unseren Schwiegersohn in Spe", sagte Levi und stoppte seine Frau, die immer noch an ihm rumzupfte. Er küsste sie sanft und war voller Freude aufs bevorstehende Gespräch.



Nate hatte alles gehört und schüttelte nur den Kopf. Wenn Joy wüsste, was sie in Zukunft erwartet. Er hatte Mitleid mit ihr und wollte sie verteidigen. Aber er hatte nicht den Mut sie zu verteidigen. Soweit er von den Bheedas gehört hatte, hatte sie ein Kind und war mit Kyle fest zusammen. Wenn er es nur erwähnen würde, hätte sie große Probleme. Und sie in Ärger bringen brachte er nicht übers Herz.



Kyle und Joy waren nach Oasis Springs geflüchtet, um dort Ruhe vor ihrem Vater zu haben. Mit dem Geld ihres Vaters hatten beide genug für einen spontanen Umzug. Und Ray würde in einer Welt aufwachsen, wo es wenig Gewalt und keinen politischen Machtkampf gibt.



Ihr kleines Haus war günstig und für beide finanzierbar. Sie gingen arbeiten und Kyle nahm einen Hauptjob als Trainer an. Sie fand einen Job bei einem IT-Unternehmen.



Beinahe wäre die Idylle zum Verhängnis geworden. Es gab nur alte Nachbarn, die nicht mehr so fit waren und kaum unterwegs. Kyles jüngerer Bruder Tyson Striker wohnte auch in der Stadt und besuchte die beiden öfters. Dazu war Tyson ein Kollege von Joy. Eines Morgens standen Joy und Kyle in Flammen. Zu ihrem Glück kam Tyson vorbei und konnte ihre Leben mit einem Notruf retten. Während sie acht Wochen im Krankenhaus lagen und genesten, kümmerte sich Tyson um Ray und der Renovierung des Hauses. Beide bedankten sich sehr herzlich bei ihm und wollten ihn den finanziellen Aufwand entschädigen, aber er lehnte ab und sagte, er mache es gerne für seine Familie.



Ray freute sich auch riesig, als er endlich seine Eltern wieder hatte. Er hatte sie sehr vermisst und jeden Tag nach ihnen gefragt.



Beide hatten ihren Jungen auch sehr vermisst. Vor allem seine bockige Art, wenn es ums Essen ging. Er mochte die vegetarischen Gerichte nicht und mochte lieber Sandwich mit Erdnussbutter. Wenn er es nicht bekam, warf er die Schüssel immer runter und schrie das Haus zusammen. Am Ende gaben seine Eltern nach und er bekam sein Essen.



Kyle traf immer noch regelmäßig Xenian, die mittlerweile älter geworden ist. Irgendwann traf er sie in Gegenwart von Joy. Diese war den Tränen nah, als sie sah, dass er Xenian immer noch liebte. Joy und Kyle trennten sich friedvoll und wollten Kontakt wegen Ray halten. Kyle heiratete später Xenian und bezog mit ihr ein Haus in Willow Creek.



Seitdem musste Joy ihren Jungen alleine erziehen und bestellte regelmäßig einen Sitter. Der Umgang mit Ray wurde schnell geklärt. Zwei Wochen war dieser bei seinem Vater und zwei Wochen bei seiner Mutter. Das abwechselnd.



Die ältere Rieko Watanabe wurde zur Stammsitterin und kümmerte sich liebevoll um Ray. Joy konnte ihr ohne Sorgen Ray anvertrauen. Bei Kyle passte Xenian auf Ray auf. Xenian beendete sogar ihre kriminelle Karriere für ihr Stiefkind.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13