Kapitel 14

Zuerst kommen die nächsten Verwandten.

Brüder Straud, San Myshuno

Julian ist Künstler geworden und Sebastian Sportler. Sie sind die Halbbrüder von Rose.


Familie Sigworth, StrangerVille

Ice ist der Halbbruder von Rose. Er studiert Kunst und ist kein Vampir.


Familie Rico, Evergreen Harbor

Quincy ist der Nachfahre von Jules Rico und Bess Rico. Dazu der Cousin von Zoes Enkeln. Er ist Entertainer.


Familie North, Glimmerbrook, Magier

Patrick ist seit 30 Jahren mit Alina North liiert. Eigentlich wollte ich mit ihrer Mutter Megan North, einer wahren Schönheit in den Stil der 60er Jahre, beginnen. Aber mich lockte eher Bella Grusel bei einem neuem Stand. Er ist Duellist und sie eine einfache Bürokraft, die sehr eifersüchtig ist. Vor allem auf Wanda. Weil sie denkt, dass sie seine Affäre ist. Dabei ist Wanda nur Patricks Tochter und er bringt ihr sein Wissen bei. Sie haben Tochter Unna, die vor Ort Lehrerin ist.


Das ist das Haus von Wanda.


Am Tag nach dem Umzug von zu Hause nach Glimmerbrook regnete es in Strömen. Aber sie wollte trotzdem ihre ersten Schritte in der Magie machen. Also rannte sie zum Portal und ging durch. Ihr Herz raste vor Angst, aber sie musste den Schritt machen, um die Zukunft zu verbessern.


Auf der anderen Seite fand sie eine besondere Welt vor. Hier waren viele Magier unterwegs und redeten über Flüche und Sprüche.


Dazu war die Welt zerstört und in Teilen zerlegt. Davor war sie sicher ein wunderschöner Ort.


Die alte Innenstadt war zum Glück nicht komplett zerstört. Es standen nur noch wenige Häuser mit Ständen. Und Wandas Begleiter ist der Schädel Mortus. Dort deckte sie sich mit allen ein, was sie so braucht.


Wandas erster Flug verlief gut ohne Unfälle.


In dem überglasten Gebäude bei der Pforte waren viele Bücher und Magier beim Trainieren. Sei es Duelle, Zaubern oder Tränke brauen.


Wanda studierte die Bücher mit Mortus, aber sie konnte mit den Büchern nichts anfangen und musste wohl Hilfe finden.


Eine ältere Frau, die freundlich wirkte, erklärte ihr die Literatur im Gebäude und brachte ihr einen Spruch sowie einen Trank bei.


Dann stürzte sich die Alte auf Wanda und vermöbelte sie wortwörtlich. So schnell wie es passierte rannte die Alte davon. 😮 Und Wanda hatte ein blaues Auge, aufgeplatzte Lippen und geprellte Rippen. Die Alte sollte man nicht unterschätzen.


Eine jüngere Magierin mit einem Meisterrang nahm sich dann Wanda an und verprügelte sie diesmal nicht.


Am nächsten Morgen ließ ich sie einen Garten anlegen, damit sie die Pflanzen für die Tränke anbauen kann. Mit geprellten Rippen muss es sicher geschmerzt haben.


Und das sieht mal echt übel aus. 😱


Sie lernte danach ein paar Folianten.


Mama Lara kam vorbei und sah geschockt aus, als sie ihr kleines Mädchen sah. Wanda erzählte eine Lüge, damit ihre Mutter sich nicht zu viele Gedanken macht. Zur Aufmunterung gab es Samen. Mama hatte wohl das neue Hobby bemerkt. Und fragte Wanda, ob sie einen Typen endlich hat. Sie will erneut Oma werden. Da Rose nicht die Absicht hat, Kinder zu bekommen, muss nun Wanda ran.


Eigentlich wollte Wanda ausgehen, aber da rief ihr Vater an und bat um ein Spaßduell, um zu sehen, wie gut sie inzwischen ist. Da Wanda noch nie ein Duell hatte, war sie total angespannt und ignorierte ihre Rippen bei den Treffern. Aber sie hatte Spaß bei der Lehrstunde. Das ist auch wichtig.


Alina spioniert Wanda hinterher. Immerhin macht ihr Mann viel mit ihr in der magischen Welt. Sie kann doch nur eine Affäre sein. Daran, dass sie nur seine Tochter ist und eine Anfängerin, denkt sie nicht. In Gedanken bringt sie sogar die arme Wanda um.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13