T18 bis 22 - Camping

Tag 18

Jo

Ich war total überfordert mit allem. Unser Laden lief immer besser. Aber zu Hause herrschte totales Chaos. Die Kinder hörten nicht auf mich und machten nur Unfug. Egal, was ich machte, die Kinder ignorierten mich. Manchmal weinte ich mich in den Schlaf, weil ich nur noch müde war und ratlos.



Wir brauchten mehr Personal und Dorian stellte ausgerechnet den sprunghaften Mick ein. Meinen Ex-Mann aus Jugendtagen.



Tag 19

Hatte ich mal bessere Tage, brachte ich die Kinder selber ins Bett.



Endlich wurden die Kinder zu Grundschüler und spielten sofort wie damals als Kleinkinder zusammen.



Imogen

Heute hatte ich mit Jethro Geburstag. Mama und Papa errichteten uns ein richtiges Spielzimmer. Und wir bekamen tolle Kinderzimmer.
"Kinder, euer Opa ist da", rief Mama.
Wir rannten sofort runter und begrüßten Opa Leighton. Er drückte uns beiden und fragte uns nach den Tag. Aufgeregt erzählten wir eine Ewigkeit. Trotzdem hörte Opa ruhig zu.



Kurz nach Opa kam Oma Kara. Beide gaben uns Geschenke in Form von Sparbüchern und etwas Geld. Dann erschien unsere große Schwester Wiebke und gratulierte uns ebensfalls. Auch sie schenkte uns etwas Geld und eine Geburtstagskarte. Beim Kuchen quatschten wir alle und Wiebke hatte keine Lust auf Kuchen. Sie musste zur Arbeit weiter und wollte nur kurz vorbeischauen.



Tag 20

Jo

Cheyenne ist mittlerweile mit dem Vampir Franesco Goldmann liiert und hat mit ihm den Vampirsohn Harald. Zu Dritt sind sie ein perfektes, kriminelles Trio und legen sich gerne mit den falschen Leuten an.



Wiebke hat mit Ace Tochter Luna Capricciosa.



Die Gebrüder Morris sind unseren neuen Nachbarn. Ich finde sie etwas seltsam. Den Grund kenne ich einfach nicht.



Nach Papas Ableben war Ulijana immer so traurig und ich stellte sie ein, damit sie ein paar Stunden nicht zu Hause sitzt und weint.



Tag 21

Mit meiner Familie fuhr ich in die Berge. Wir brauchten eine Auszeit vom Alltag und etwas Zeit für uns. Zu Hause ist es nicht möglich bei den ständigen Besuchen der Verwandten und von Freunden. Unser Platz war leer bei der Anreise.



Ich beschaffte uns Ausrüstung und mietete alles, was wir benötigten.



Mit den Kindern und Dorian ging ich angeln. Es war extrem langweilig, aber gleichzeitig entspannend.



Ich wollte mich den anderen anschließen, als mein Handy klingelte. Am Telefon war Wiebke, die mich über die Anreise ausfragte. Und nach dem Tag. Ich erzählte ihr über die geplante Nacht in Zelten, Lagerfeuer und angeln. Sie war überrascht über meine Pläne. Ihre größte Überraschung war, dass ich die Zeit ohne den Laden genoß. Sie bezeichnete mich als Workalholik erst vor Kurzem. Nur weil ich in dem Laden fast lebe.



Es wurde langsam dunkel und ich ging zum Lager zurück. Dort grillten wir unsere gefangenen Fische und ich sang ein paar Lieder für meine Familie.



Auf einmal brannte der Boden und wir rannten davon. Imogen war steif vor Angst und Dorian löschte das Feuer. Weinend fiel sie Dorian um den Hals und er beruhigte sie.



Damit sich die Kinder beruhigen, spielte ich ihnen ein entspannendes Lied.



Tag 22

Am nächsten Morgen wurden wir von der Sonne und Vogelsgesang geweckt. Ich konnte es zunächst nicht zuordnen, aber dann fiel mir ein, dass wir in den Bergen in Zelten schliefen. Ich krabbelte raus und sah, dass die Kinder schon wach waren.



Es war frisch und ich wollte ein Lagerfeuer zum Wärmen machen. Auf einmal schreit Jethro:
"Mama, du brennst."
Ich rannte schnell zu den Duschen und löschte mich. Anschließend löschte ich das Feuer.



Wir mussten unsere Sachen packen und ließen wie besprochen die gemieteten Gegenstände auf dem Campingplatz stehen, damit der Ranger es wegräumen kann. Zu Hause lernten die Kinder sofort für die Schule.



Wiebke lud mich zu sich ein und ich fuhr zu ihr runter. Es war ein schöner Nachmittag mit meiner Enkelin und ihren Eltern. Zu Hause erwischte ich Dorian beim Flirten mit meiner Schwester Mareike. Ohne ein Wort ging ich ins Haus und schloss mich ins Schlafzimmer ein. Er musste auf dem Sofa schlafen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13