Tag 11 und 12 - Xaviers Rückkehr

Tag 11

Xavier

Zwei Jahre vergingen wie im Fluge und ich kam wieder nach Hause. Voller Entsetzen stellte ich fest, dass unser Apartment von Familie Zuki bewohnt worden ist. Sie gaben mir die neue Adresse von Jo und ich ging zum Nachbarhaus. Seit zwei Jahren hatte ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren wollte. Und Yves, meine Wohnungsmitbewohnerin. Mit ihr teilte ich öfters das Bett und verschwieg ihr meine Verlobte. Für mich war es nur körperliche Liebe, aber sie hatte sich echt in mich verliebt. Als ich Yves am Tag meiner Abreise aus Frankreich erzählte, dass eine treue Frau auf mich wartet, beschimpfte sie mich auf französisch und ohrfeigte mich.
Ich betrat vorsichtig das neue zu Apartment und staunte nicht schlecht. Das Mobiliar war hochwertiger als im alten Apartment. Anscheinend lief das Honey-Pop richtig gut, wenn sie sich eine bessere Wohnung leisten konnte.



In der Küche sah ich einen Hochstuhl und war verwundert. War Jo Mutter? Seit wann?



Jo

Ich kümmerte mich gerade um meine kleine Tochter Wiebke, deren Vater Mick Night ist. Ein einziges Mal wurde ich wegen Xaviers Abwesenheit bei meinem Ex schwach und landete im Bett mit ihm. Dabei entstand sie. Mick zahlte seinen Unterhalt und nahm sie jedes Wochenende zu sich. Dadurch hatte ich Freizeit und konnte meinen Hobbies nachgehen. Dann hörte ich es. Geräusche von unten. Ich nahm Wiebke auf dem Arm und sagte zu ihr:
"Mama beschützt dich."



Ich brachte sie in die Küche und setzte sie in den Hochstuhl. Sie bekam etwas zu essen und mein Herz raste. Ich hatte Xavier entdeckt und wusste nicht, wie ich nach so langer Zeit auf ihm reagieren sollte. Er hatte sich nie nach mir erkundigt oder nach dem Laden. Ich zahlte unsere Schulden bei seinen Verwandten ab und wurde die Eigentümerin davon. Meine Gefühle waren nicht mehr die Gleichen wie damals, als wir beide so glücklich waren. Ich hatte mich entliebt und in einem anderen Mann neu verliebt. Und das ist nicht Mick.



Trotzdem tat ich so, als würde ich mich freuen, als er vor mir stand. Ich stürzte in seine Arme und umarmte ihn innig. 
"Endlich bist du wieder da, Xavier. Ich habe dich so vermisst", sagte ich.
Eine Lüge.



"Wer ist das kleine Mädchen? Ich wusste nicht, dass wir ein Kind haben", sagte er.
"Wiebke ist nicht dein Kind. Es ist das Kind von meinem Ex Mick Night. Als du fort warst und dich nicht gemeldet hast, fühlte ich mich einsam und wurde für einen kurzen Moment schwach. Ich bereute sofort den Schritt und machte Mick klar, dass ich kein Interesse an ihm hege. Er verließ sofort die Stadt, kümmert sich aber regelmäßig um seine Tochter", erzählte ich ehrlich.
Xavier schwieg und schien, als müsste er die Nachricht verarbeiten. 



Er ging zu Wiebke und ich rechnete schon mit dem Schlimmsten. Stattdessen spielte er mit ihr und wollte sie kennenlernen. Nachdem sie schlief, kam er zu mir und sagte:
"Ich war auch nicht treu. Meine Mitbewohnerin teilte öfters mit mir das Bett. Heute Morgen sagte ich ihr, dass ich eine Frau habe. Sie war so stinkig auf mich und ohrfeigte mich in der Öffentlichkeit. Aber mit so einer Reaktion habe ich schon irgendwie gerechnet. Ich hatte sie lange belogen und dich verheimlicht."
In dem Moment wusste ich, dass wir beide vieles besprechen mussten. 



Trotzdem ging es zur Karaoke und wir hatten Spaß. Es lenkte von allem etwas ab.



Tag 12

Wir hatten uns ausgesprochen und wollten neu beginnen. Mick hatte sich seit einigen Monaten nicht mehr gemeldet und ich war mit Xavier wieder glücklich. Ein Jahr ging es gut. Aber dann tauchte Mick wieder auf und brachte mit seinen Beobachtungen Unruhe in meine Welt. Dorian Blake konnte ich nicht wirklich vergessen. Ich liebte ihn immer noch und begann mit ihm eine Affäre. Mick bekam es ausgerechnet mit und musste es natürlich Xavier erzählen.



Nachdem Mick fort war, trennte Xavier sich von mir und gründete mit Mick eine WG in Oasis Springs. Dazu nahm er einen Job als Koch im Sternerestaurant an.



Ich kümmerte mich liebevoll um meine Tochter und erfreute mich immer wieder an ihr Lachen.



Dorian lud uns immer wieder zu sich ein und wir verbrachten viel Zeit zusammen. Er liebt Wiebke wie ein Vater und kümmerte sich gerne um sie, wenn ich arbeiten war. Während seine Schwester Cheyenne eine kriminelle Laufbahn vorzieht und viel unterwegs ist, kümmert er sich um den Haushalt und verwaltet das Familienerbe.



Zum Glück kam Wiebke charakterisch nicht nach ihrem Vater. Sie war ein aufgewecktes Kind und wollte die Welt entdecken.



Leider spazierte immer wieder Cheyenne rein und verteilte überall ihr Müll. Dabei ist der Müllschacht nicht mal ein Meter von ihrer Wohnung entfernt.



Bevor ich zu meinem Date ging, brachte ich Wiebke ins Bett und küsste sie auf die Stirn. 



Mein Date mit Dorian verlief vom ersten Moment an schlecht. Anstatt näher zu kommen, lehnten wir uns eher ab. Dabei lieben wir uns doch so sehr. Das weiß ich.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13