Teil 13 - Endlich glücklich

Kleinkinder haben einfach eine Geheimsprache. Die leider keiner außer ihnen versteht.



Während einer Autogrammrunde durch Windenburg entdeckte Babette ihren Sohn in einer Bar und umarmte ihn glücklich.
"Mama. Das ist so peinlich", sagte Sebastian peinlich berührt. 
"Hast du schon frei und feierst? Dafür ist es aber zu früh", sagte sie überrascht.
"Nein, ich schaue nur nach dem Rechten, Mama", erklärte er errötet.
Sie ging wieder und der Barkeeper kicherte ganze Zeit. Sebastian schaute ihn böse an und prombt hörte dieser auf zu Kichern.



Er verließ wieder die Bar und ging seine Runde weiter. In einem Park erwischte er die prügelnde Liberty Lee und forderte sie auf, sich auf dem Revier zu melden.



Der Einbruch bei den Roccas hatte im Laufe des Tages Erfolge. Es gab eine Täterbeschreibung eines Täters. Er wurde im Park von Oasis  Springs gesehen. Sebastian schaute sich mit Kollegen dort um und wurde von einer Frau angesprochen.
"Ich habe den Aufruf aus Simbook gesehen. Eine junge Frau ist dort drüben gewesen, die der gesuchten Person sehr ähnelt", sagte die Frau.
Sebastian bedankte sich und folgte dem Hinweis. Er fand die junge Frau und nahm sie fest.



Auf dem Revier erlebte er eine böse Überraschung. Die Frau vom Vortag war immer noch nicht weg und sie randalierte ganze Zeit. Als er kam, hörte sie auf und versuchte zu flirten.



Die Teenagerin Sara Schwarz war total panisch. Ihre Freunde hatten sie zu dem Einbruch mit Sachschaden ermutigt und nun droht ihr vielleicht der Knast. Dass die Roccas eine Anzeige machen, hätte sie nie gedacht. 



Sebastian nahm ihre Daten auf. Er nahm Fingerabdrücke, machte ein Aktenfoto und durchsuchte sie. Dabei war das Mädchen sehr schnippisch, aber er erkannte, dass sie nur Angst vor den Folgen hatte, die sie nun erwarten. 



"Deine Eltern sind da, junge Frau. Sie sehen nicht begeistert aus. Ein Anwalt ist auch dabei und redet gerade mit meinem Chef", sagte Sebastian anschließend zu ihr.
"Darf ich nicht hier bleiben? Meine Eltern werden sicher stinksauer sein", sagte sie.
"Leider nicht. Ich bringe dich jetzt nach vorne und deine Eltern empfangen dich", sagte er und nahm sie mit.
Ihre Eltern packten sie am Arm und schimpften sie aus. Sie nahmen ihr das Handy ab und zerrten sie raus. Hilfesuchend drehte sie sich zu ihm um und weinte. Irgendetwas stimmt in der Familie nicht. Keiner würde sein Kind so brutal mitzerren und blaue Flecken riskieren. 



Gillian wurde Selbstsicher und besucht nach der Schule die Karate-AG.



Heather wurde ein Genie und besucht den Schach-Club.



"Kinder, benimmt euch gefälligst am ersten Schultag. Und macht nicht die Nummer wie in der Kita damals", ermahnte Sebastian seine Töchter. 
Sie seufzten und versprachen, nicht die Rollen zu tauschen oder Leute mit ihrem Aussehen zu verwirren. 



Vampire sind Sebastians Stammbesuch. Vor allem seit er mit seiner früheren Kollegin Claudine Diamond zusammen ist. Mit Anvi hat er schon lange nicht mehr geredet und will auch keinen Kontakt zu ihr.



Er verlobte sich sogar mit ihr. Was für jemanden mit Bindungsangst ein großer Schritt ist.



Gillian versuchte seit einer Stunde eine Figur aus Bauklötzen zu bauen. Aber sie stürzte immer ein und ihre kluge Schwester nahm sich dem Problem an.
"So schwer ist das doch nicht. Stell dich nicht so an", sagte Heather genervt.
"Wie kannst du nur sowas sagen? Du bist so klug und weise. Ich bin nur sportlich begabt und sonst mittelmäßig in der Schule. Kannst du mir nun helfen oder nicht?", sagte Gillian empört. 
Heather nahm ein paar Bausteine und half seufzend ihrer Schwester. Unterforderung pur für so ein hochbegabtes Kind wie sie.



Erneut wurden die Roccas Opfer eines Einbruchs. Während Sebastian arbeiten war, schlich sich Gillian rein und trank heimlich was. 
"Solltest du nicht in der Schule sein?", hörte Gillian ihren Vater sagen.
Sie drehte sich blass um und fand keine passende Erklärung für ihre Anwesenheit.



Das verliebte Paar ging viel aus. Da Claudine eine Vampirin ist, kann sie natürlich nichts essen und erlaubt sich meistens ein Drink.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13