Kapitel 2

Mutterschaft

Vor 8 Jahren
 
Mercedes wollte ihren Freund auf seiner Arbeit besuchen und eine Aufnahme vom ungeborenen Kind zeigen. Sie freute sich auf sein Gesicht, obwohl er komisch wurde, seit sie schwanger war. Er machte Überstunden und kam kaum nach Hause. Und dann roch er nach einem fremden Parfüm. 

Als sie vor seiner Bürotüre stand, hörte sie ihn aufstöhnen. Und es stöhnte eine andere Frau. Sie schaute durch ein Fenster und sah, wie er nackt mit einer nackten Blondine intim war. Beide hatten sie nicht bemerkt und es kamen diverse Sprüche von ihnen. 

Mercedes musste weinen und ging nach Hause. Sie packte seine Sachen und stellte sie neben der Türe. Dieser Typ betrügt sie. Wer weiß wie lange. Sie würde ihr Kind alleine großziehen. Dazu braucht sie keinen Betrüger als Vater.

Er kam wie erwartet immer kurz vor Mitternacht und entdeckte neben den Koffern einen Zettel.
"Das sind alles deine Sachen. Du kannst ja bei deiner ..... wohnen. Habe euch heute in deinem Büro erwischt. Das Kind ziehe ich ohne dich groß. Auf nimmer wiedersehen Mercedes.
PS: Lege bitte die Schlüssel auf dem Tisch"

 Er knallte die Schlüssel auf dem Küchentisch und Spot wurde wach. Dieser begrüßte seinen ehemaligen Herrchen voller Freude und Arjun überlegte. 
"Willst du mit mir kommen, mein Großer?", fragte Arjun freundlich.
Spot hob eine Foto und Arjun ging nicht nur mit den Koffern. Sondern er nahm aus Rache den Liebling seiner Ex mit. Spot. Auf eine trächtige Hündin hatte er keine Lust. Sie würde mit ihren Kindern zu viel Arbeit machen. 

Wenige Minuten später stand er Vanessas Grusels Haus. Man hört richtig. Die Schwester, die einst verschossen in ihrem Stiefbruder war. Jetzt hatte sie eine Affäre mit einem vergebenen Kerl. Der nicht mehr vergeben ist. Aus ihr ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden. Und sie ist heiß in ihren mittlerweile 60ern. Kinder hat sie nie bekommen und kam inzwischen über den Verlust ihrer ersten Liebe hinweg. Sie sieht sogar wie eine 40jährige Frau aus, obwohl sie fast in Rente ist. Da hat sich jemand zumindest gehalten.😎 

Sie war von Arjun Chandras Besuch überrascht und freute sich gleichzeitig. Er hielt sie neben OPs jung und sie wollte schon immer mehr Sport machen. Beide haben geheiratet. Und es begann ein Streit um Unterhalt von ihm, weil er seinen Sohn nicht anerkannte.

Hündin Sara hatte rasch ihre Wehen. Und musste natürlich im Bad schlafen, damit sie bei der Geburt der Welpen fit ist. 


Am Schluss warf sie die weiblichen Welpen Nougat und Cici. 


Beide neue Bewohnerinnen wurden sofort in der Frauenfamilie aufgenommen.


Die Welpinnen waren einfach sowas von niedlich. 😍


Sie waren sogar dabei, als Mercedes Sohn Cesar bekam. Also sind sie so treu wie die Eltern.


Ich ließ die drei Babys zusammen altern. Leider hatte ich ein Problem. Ein Kleinkind braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Und drei Hunde auch. Also mussten zwei Hunde weg. Arjun nahm seine Sara zurück. Und die Nachbarn nahmen Cici. Nougat konnte bleiben, da sie sehr ruhig ist. 


Der Hund war kreativ oder Sohn Cesar. Mercedes zumindest fand diese Unordnung nicht lustig, weil sie ewig schrubben musste.


Nougat mag Cesar von kleinauf. Und beide sind nicht trennbar.


Sogar in ihrem Alter kämpft Mercedes mit unreine Haut trotz ständiger Pflege.


Da will wohl jemand abhauen.


Auch Cesar brauchte regelmäßig seinen Bad.


Mit Nougat ging Mercedes öfters in den Hundepark. Mit dabei Sohn Cesar. Er hatte als Kleinkind ein Lieblingsspielzeug namens Filou. Besorgt schaute Mercedes immer nach ihrem Jungen, ob er nicht mal wieder abhaut. Denn darin ist er ein Meister. 


Und Nougat hatte etwas Angst vor den Übungen.


Ein hyperaktives Kind ist leider sehr energieraubend und Merecedes schlief öfters Mittags. In der Zeit war Cesar ohne Aufsicht und machte Unfug.


Gegenwart

Für Mercedes war es eine Erleichterung, als ihr Sohn in die Schule kam. Noch immer fand sie als alleinerziehende Mutter keinen Job, weil die Arbeitgeber Vorurteile haben. Denn sie verlor nach der Geburt ihres Sohnes ihren Teilzeitjob. Und der Kindsvater Arjun Grusel zahlte keinen Unterhalt, weil er seinen Sohn nicht anerkannte. Obwohl mehrere Vaterschaftsteste ihn zum Vater von Cesar erklärten. 


Aus Kummer hatte sie zugelegt. Und versucht sich nun an vegetarische Gerichte. Anfangs mit mässigen Erfolg.


Cesar hingegen ist sehr sportlich wie sein Vater und braucht sehr viel Bewegung. Dazu benutzt er heimlich immer wieder Mamas Sachen.


Manchmal fragte er nach seinem Papa. Aber seine Mama erfand immer wieder neue Ausreden, warum er seinen Vater nicht sehen kann. Vor allem interessiert sich Arjun kein bisschen für seinen Sohn. Er meldet sich nicht mal bei ihm oder Mercedes.😫


Aber Mercedes sehnt sich auch langsam nach einem Vater für ihren Sohn und geht mit Freunden immer wieder weg, seit Cesar in der Schule ist. Denn manche Themen kann sie nicht mit ihren Sohn besprechen, weil es Männerthemen sind.


Bridgeport

Diego Emilio wurde zusammen mit Mercedes einst aus seinem Heimatdorf verbannt. In Madrid fand er einen Job als Assistent im Büro und hatte sich in den 10 Jahren hochgearbeitet. 

Einmal besuchte er sogar seine Geburtsstadt und stellte fest, dass die neue Politik dem Dorf gut tat. Jetzt war es eine Kleinstadt mit 150.000 Bewohnern. Kaum einer hatte Sorge, arbeitslos zu werden. Viele Höfe wurden verlegt, damit man Platz für die neuen Wohnsiedlungen und Hochhäuser hat. Die alte und einst einzige Straße ist heute eine beliebte Einkaufsmeile. Sogar ein Einkaufszentrum wurde gebaut. Viele Gesichter kannte er nicht mehr. 

Er war überrascht, auf die Mutter von Mercedes zu treffen. Immerhin hatte diese ihren Mann nach der Vertreibung der Tochter verlassen und zog weg. 
Sie stand hinter einer Kasse der vielen Cafes und begrüßte ihn. Wie er erfuhr, leitet sie das beliebte Cafe. Mit viel Herzlichkeit leitet sie es und ihre Mitarbeiter sind zufrieden. Die Kunden schätzen die mütterliche Wärme in den Räumlichkeiten. Und ihr Kaffee ist einfach fantastisch. Sie wurde Barista in Barcelona und lernte dort von einem Meister des Faches.
Sie winkte einer Mitarbeiterin zu, die ihre Position übernahm und beide setzten sich mit frischen Kuchen und Kaffee in eine ruhige Ecke.
Beide erzählten sich, was sie so in den letzten Jahren gemacht haben. Er war immer erstaunter, wie stark die Mutter von Mercedes ist. Ihr Mann verprügelte sie am Schluss und sie packte einfach über Nacht die Sachen. Nach der Scheidung zog sie nach Barcelona und lernte einen Barista kennen. Der suchte einen Mitarbeiter und sie bekam den Job. Ihre Kuchen kamen dort schnell an und der Laden war so beliebt wie nie zuvor. 

Aber sie hatte Heimweh bekommen und wollte kündigen. Da kam ihr Chef auf die Idee, in ihrer Heimatstadt einen Standort zu eröffnen und sie sollte die Leiterin mit gutem Gehalt werden. Sie nahm die Beförderung an und mietete sich dort eine mittelgroße Wohnung im einen der Hochhäuser. 

Irgendwann entdeckte sie in einer belebten Kneipe ihren Ex und war geschockt. Er war ungepflegt und mehr als betrunken. Als der Wirt sie entdeckte, sagte er etwas und ihr Ex drehte sich um. 
Er kam auf sie zu, aber sie ging zurück. Der Typ stank nach Zigaretten und Alkohol. Dazu nach Schweiß und Urin. Zum Glück rochen alle in dem Laden ähnlich und da fiel er nicht auf. 
Sie recherchierte und fand heraus, dass er den Hof niederbrannte und zusätzlich mehrere Leute bewaffnet angriff, um sie auszurauben. Er landete im Gefängnis für mehrere Jahre und war erst wieder raus. Und lebte wie vorher.

Diego fragte nach Mercedes und ihre Mutter erzählte von ihrem süßen Enkelsohn Cesar. Beide Frauen haben sich versöhnt und Mercedes kommt in den Ferien immer runter. Dann nimmt sie auch Urlaub und ihr neuer Partner auch. Damit die Vier die wenigen Tage nutzen können. 
Sie holte ihr Handy und zeigte ein paar Bilder vom letzten Urlaub. Mercedes war noch immer so schön wie damals. Irgendwie ruschte ihm heraus, ob sie Single sei. Immerhin habe sie ja ein Kind.
Ihre Mutter erzählte von dem Kerl, der sie betrog, als sie schwanger war und sie ihn vor die Türe setzte. Dazu stahl er ihren Hund. Dazu zahlt der Kerl keinen Unterhalt und die Jobsuche ist eine Katastrophe. 
Dann musste sie wieder arbeiten gehen.

Diego hingegen ließ sich nach Amerika versetzen. Und man ahnt den Grund, wenn er nach dem Beziehungsstatus von Mercedes fragt. 💘
 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13