Teil 12 - Jakes wahre Liebe

Fortuna hatte eine schöne Kindheit. Ihre Mutter liebte sie über alles und sorgte trotz Arbeit dafür, dass sie immer alles hat. 



Auch Kater Chuck mochte seine neue Mitbewohnerin. Er folgte dem Kind auf Schritt und Tritt und war auffällig tolerant für ihre Streichelversuche. Oder Knuddelversuchen.



Mittlerweile hatte Queen geistigen Beistand auf der Arbeit. Ich musste schmunzeln, als ich Porzia Cuevas und Elsa Yames entdeckte. Beide Freundinnen haben anscheinend so ein großes Pflichtbewusstsein, um selbst nach dem Tod Leute zu heilen.



Das sind Ronny und Juliet Vatore. Beide kommen immer wieder ungefragt ins Apartment. 



Als Queen schwanger mit Zwillingen wurde, waren ihrem Mann Naoki Ikeda und ihr klar, dass sie mehr Platz brauchen. Die Apartments mit Platz waren zu teuer auf Dauer, obwohl sie als Fachärztin gut verdient. Naoki ist Geheimagent mit großen Gehalt. Aber die Mieten sind einfach zu hoch für die beiden. Also kauften sie sich in Oasis Springs eine Villa mit dem Erbe der toten Verwandten und bezogen es. Fortuna ging als Volljährige ins Ausland um Wissenschaft zu studieren. Sie wollte einfach so weit wie möglich von ihrem leiblichen Vater entfernt sein, damit er seinen Job nicht verlieren kann. 



Jake war mittlerweile Mitte 40. Er half den Meshram Schwestern Veera und Henna beim Einzug ins Nachbarhaus. Er hatte sich entschieden, irgendwann ein Strandhaus in Brindleton Bay zu bewohnen, weil es abgelegen und in ruhiger Lage war. Justice lebt heute bei einer Freundin von ihm. Als Veera zur Arbeit musste am Einzugstag, half er Henna beim Einräumen. 
"Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass jemand am Ende der Welt wie wir wohnt. Dieses Haus gehört meinem Onkel und unsere Eltern zwangen uns, hierher zu ziehen, bis sie passende Ehemänner für uns haben", sagte Henna. 
"Das habe ich gerne gemacht. Nenne mich ruhig Jake. Ich wohne in dem Haus am Strand", sagte er.
"Ich heiße Henna. Meine Brüder betreiben einen indischen Stand in San Myshuno. Oma und Opa kamen vor 70 Jahren nach Amerika, als Krieg in ihrer Heimat Indien herrschte. Oma war mit Papa schwanger und Opa verkaufte hier indische Gerichte mit einem mobilen Stand. Beide passten sich sprachlich und optisch an, aber sie legten trotz allem immer Wert auf alte Traditionen. Sie haben uns modern und liebevoll erzogen. Mama wurde für Papa ausgewählt und beide bekamen mehrere Kinder. Jetzt suchen sie für uns Frauen Männer. Dabei will ich einen Mann heiraten, den ich aus ganzen Herzen liebe", erzählte sie traurig und weinte beinahe.
"Ich hatte wiederum eine schlimme Kindheit und hatte bis vor wenigen Jahren an den psychischen Folgen gelitten. Aber durch eine Therapie konnte ich meine Probleme angehen und möchte nun auch endlich eine Familie haben. Ich arbeite als Projektmanager im einen Softwareunternehmen. Die Beförderung kam überraschend, weil ich dachte, ein anderer Kollege würde diesen Job bekommen. Dieser Kollege wurde nach Oasis Springs verbannt. Dort ist auch ein Standort meines Unternehmens. Für Mitarbeiter, die aufs Abstellgleis gestellt werden und Trash entwickeln dürfen, das man für 6 Simleons verkauft", erzählte er und wollte ihr zeigen, dass auch er schlimme Phasen hatte.
"Ich arbeite im Büro als Sekretärin", sagte Henna lächelnd und wirkte gleich entspannter. 
Als ihre Schwester aus ihrer Arbeit im Krankenhaus kam, verschwand er schnell. Henna wollte es nicht, aber Veera nahm die Wünsche ihrer Eltern ernst.
"Liebe bedeutet dein Untergang in unserer Familie. Willst du verstoßen werden, weil du einen 20 Jahren älteren Mann liebst, der hübsch ist?", sagte Veera ernst.
"Ich würde dieses Schicksal freiwillig annehmen. Er ist so nett und hilfsbereit. Findest du dich im ernst mit der Entscheidung unserer Eltern ab?", fragte Henna.
"Natürlich. Sie haben mit Onkel das Sagen über uns. Wenn du ihnen widersprichst oder was Falsches machst, fliegst du aus der Familie", antwortete ihre Schwester selbstsicher. 
"Aber das macht dich doch nicht glücklich", sagte Henna entsetzt.
"Und wenn schon. Ich muss meinen Mann doch nicht lieben. Dazu kann ich seit einer Erkrankung keine Kinder bekommen. Aber das wissen unsere Eltern nicht", sagte Veera abwehrend.
Dieses Geheimnis hüten die Schwestern seit Jahren. Wenn es auffliegt, wird auch ihre Schwester verstoßen. Henna hatte sich bereits entschieden, gegen die Familie zu stehen und für die Liebe zu kämpfen.



Sie lernte Jake näher kennen. Für beide ist es das erste Mal im Leben, dass sie einen mehr mögen. Jake ist ein Spätsünder, würde man heute sagen. Besser später als nie. Der erste Kuss war für beide Ungeküssten etwas Besonderes. Beide haben zuvor niemanden geküsst und es fühlte sich gut an.



Beide verbrachten viel Zeit zusammen und Veera deckte ihre Schwester. Sie war neidisch auf das Glück ihrer Schwester. Denn sie wurde bereits einem Mann vorgestellt und willigte der Ehe ein. Lieben muss man den Mann nicht, sagt sie sich immer noch. Obwohl sie das Gegenteil bei ihrer Schwester sieht, die strahlt und gute Laune verbreitet.



Zusammen mit Jake schaute sich Henna öfters die Sterne an und kuschelte sich in seine Arme. Der  Boden verschluckte dabei ihre Beine.



Dann passierte es. Henna wurde schwanger. Jake legte sofort ein Kinderzimmer in seinem Haus mit Bad an, damit sein Kind auch seinen Raum hat. Henna weinte vor Verzweiflung. Denn sie wird auch bald einem Mann vorgestellt. Sie muss Jake schnell heiraten, damit sie verstoßen wird. Nur ist die Frage, ob Jake da mitmacht. Etwas muss sie leider opfern. Familie oder die Liebe. Mit der Familie kann man sich wieder versöhnen, aber die Liebe kann jemand anderes finden. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13