Kapitel 15

 Ich sagte doch schon, Babs wird eine wichtige Rolle in der Familie spielen. Vor allem, weil sie scharf auf Ollie von Anfang an war. Denn als die Ehe von Zoey und Ollie kriselte, kam sie ins Spiel. Sie spannte ihn Zoey aus und zog mit ihm und Stiefsohn Hugo nach Windenburg. Denn Hugo hasst Geisterhäuser und seine Mutter hat ein Faible leider dafür. Dazu war auch ihm das Haus einfach zu voll. 

Nach der Scheidung zahlte Zoey den Anteil vom Haus aus und sie musste sich verkleinern. Also zog sie nach Brindleton Bay zurück und prombt kam ihre Mutter zu Besuch. 

"Hallo Zoey, lange nicht mehr gesehen", sagte diese kalt. 

Zoey hatte nicht ohne Grund ihre Eltern verlassen. Sie fanden immer einen Grund zum Meckern. Und dieser Besuch war nach 18 Jahren ohne Kontakt sicher kein Freundschaftsbesuch.

"Wie ich sehe, betreibst immer noch diesen Hokuspokus? Warum zum Teufel machst du keinen anständigen Job und wirst Politikerin?! Und dann bist du noch so blöd und kannst keinen Mann halten. Deine Kinder sehen so hässlich wie du aus. Weißt du das. Du bist einfach zu allem zu blöd", meckerte ihre Mutter sofort los. 

"Verlass mein Haus auf der Stelle und melde dich nie wieder bei mir und meinen Kindern", schrie Zoey wütend und stieß ihre Mutter aus dem Haus.

Die rüstige alte Frau fiel auf dem Hintern und sah nur noch sprachlos, wie Zoey die Türe vor ihr zuknallte. Sie wollte ihre Enkel und ihre Tochter vor dem Mobbing schützen, die mit der Jobwahl kommt. Aber so sagt man es sicher nicht der Tochter. 😩 Es geht etwas netter. 


Haushaltshilfe lebt natürlich auch noch in dem Haus. Einer muss den ja machen. Und die Mädchen sehen auch nicht so hässlich aus.


Der Look steht Zoey irgendwie. 


Die Mädchen sehen ihrer Mutter aber sehr ähnlich. Wobei jedes Kind anders ist. Hugo ist mehr der ruhige Autor. June die schüchterne Malerin. Und Kai ist wie ihre Mutter ein Fan von Mystik.

Für den Job musste Zoey ein Spellcaster werden. Anfangs wusste ich nicht, was man meinte. Bis ich schnallte, dass sie für den Job als  Zeitreisende (vorletzte Stufe von Paranomal Bereich Mystisch) eine Hexe werden muss. Also lernte sie vom Magier Ariel Ember (Nachfahre von Morgyn) die Magie und wurde eine Hexe. Dabei verliebte sie sich in den hübschen Magier und wurde seine Frau. Die Mädchen und Marie Walker zogen mit ihr nach Glimmerbrooke. 

Upsi mal wieder. Diesmal gibt es sogar vier Bäder und Tochter Kai musste natürlich ins Bad, wo Zoey und Ariel beschäftigt waren. 😂 Sie ist vor Scham fast gestorben. Vor allem weiß sie, was ihre Eltern da machen. 

 

 Kai fand jetzt Magie nicht so spannend, aber die Wahrsagerei. Einige ihrer Mitschüler teilten sogar das Hobby. Sind eben Magier in der Klasse gewesen. Aber wenn es draußen im Sommer nur stürmte, langweilte sie sich zu Tode. Und das Internet dort war nicht das Schnellste. 


Sobald sie 18 Jahre alt war, zog sie nach Brindleton Bay und lernte ihre "liebenswerte" Oma rasch kennen. Inzwischen war diese in Rente und hatte nichts anderes zu tun, als nur zu Nörgeln und zu Meckern. Aber Kai ist wie ihre Uroma und Mutter ein Medium. 


Also kaufte sie sich ein Geisterhaus. Irgendwie ist bis auf ein Haus alles ein Geisterhaus in Brindleton Bay. 😇 Ihre Oma hasst Geister aber über alles und kommt seitdem nicht mehr vorbei. 


Bei ihrem Bruder jammerte sie sogar über ihr elendiges Leben. Und dieser verstärkte irgendwie mit seiner Wortwahl dieses Gefühl noch. 


Dabei muss sie doch nicht Meckern. Anscheinend hat sie etwas von Oma geerbt. Sie ist eine Hotte wie ihre Schwester June. Zufällig war June auch in der gleichen Bar. Obwohl diese Menschen eher meidet.


Nach einigen Drinks hatte sie mit einem verheirateten Mann Spaß. 


Nur wenige Wochen später zeigte sich eine Schwangerschaft und sie wusste nicht mal den Namen von den Kerl. Oma fand natürlich, dass sie abtreiben sollte. Denn ist es unanständig, ohne Vater ein Kind aufzuziehen. 


Übrigens. Zoey erwartet mit Ende 30 ein Kind mit Ariel. Das wird sicher ein Magier. Denn davon habe ich inzwischen so gut wie nichts mehr im Spiel.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13