Kapitel 5

 Familienglück

Elena ist die Tochter von Ice und Marie. Sie lebt im Elternhaus auf Sulani und ist eine Meerjungfrau. Dazu ist sie eine Umweltschützerin.

Eigentlich wollten Sascha und Israel nach der Geburt der Zwillinge heiraten. Aber die Eltern beider Seiten bestanden auf eine Hochzeit während der Schwangerschaft. Und sie rissen sich bewusst die Planung unter den Nagel. Seine Eltern wollten eine pompöse Hochzeit im Schloss und sehr vielen Gästen sowie Journalisten. Ihre Eltern wollten eine kirchliche Hochzeit mit Standesamt und einer bescheidenen Feier mit Freunde und Familie im Stadtsaal von Riverview, wo sie leben. Das missfiel natürlich seinen Eltern und deshalb stritten sich beide Seiten am Ende nur noch. 

Sascha und Israel verdrehten die Augen und heirateten heimlich nur mit Freunde als Gäste in Sulani beim Sonnenuntergang. Ganz Romantisch mit Kerzenlicht und kleiner Feier mit einheimischen Gerichten und Getränken. Den Eltern wurde nichts gesagt, weil sie einfach nicht die Bedürfnisse des Paares beachteten. Beide wollten auch in Sulani heiraten. An dem Strand, wo der Hochzeitsantrag war. Sie haben sich einfach in die Kulisse verliebt und vor allem in die Kultur. 

Die Eltern waren geschockt, als sie sie von ihren Hochzeitskonzepten überzeugen wollten und erfuhren, dass beide heimlich geheiratet hatten. Seine Eltern flippten aus, weil es nicht pompös und nicht mit Journalisten war und Saschas Eltern sahen ihren Fehler ein, das Brautpaar nicht gefragt zu haben, was sie eigentlich wollten. Trotzdem schenkten sie Sascha und Israel ein schönes Hochzeitsgeschenk nachträglich, während seine Eltern eingeschnappt und ohne Einsicht waren. Sie schenkten beiden sogar nicht mal was. 

Sascha und Israel zogen nach der Hochzeit komplett nach Sulani. Saschas Eltern sind noch ein paar Tage geblieben und haben beim Auspacken geholfen. 


Die Zwillinge Jesus und Pearl kamen wenige Wochen später zur Welt. 


Das Blond kommt von den Großeltern, war aber nicht die endgültige Haarfarbe der Kinder. 


18 Jahre später

Beth Landgraab ist mittlerweile verwitwet und ihre Tochter Olivia (beide Frauen mit roten Haaren) studiert Gaunerei. Da fällt der Apfel nicht weit vom Ast. Beth hat sich in der Unterwelt hochgearbeitet.

Enricos Cousine Quinn Landgraab ist jünger als er gewesen und lebt deshalb noch. Sie und ihr Ehemann Isamu sind Gauner. Aber Tochter Elsa ist das schwarze Schaf der Familie. Sie studiert Physik und will die Natur später schützen. 


Jesus ist heute dunkelhaarig und ein hübscher Mann. Er lebt bei seiner Frau Quarz Mahi´ai. Sie ist Naturschützerin und eine Meerjungfrau. Er ist Taucher. Beide leben gegenüber von Sascha und erwarten ein Kind. 


Sascha steht heute kaum noch vor der Kamera und managt eher Internetstars. Israel arbeitet als Führungskraft im örtlichen Unternehmen. Beide sind bereits in den 50ern und die Eltern leben nicht mehr. Zu Beth haben beide keinen Kontakt. Oder zur Enkelin.

Tochter Pearl ist arbeitslos und ein Partygirl. Sie ist eigentlich Blond, steht aber aktuell auf blaue Haare. Ihre Eltern wissen nicht, wie sie ihre Tochter zu Arbeit überreden können. Und Männer kennenlernen fällt ihr bei dem Aussehen nicht schwer. 


Sascha und Israel arbeiten von zu Hause aus gelegentlich. 

 Auf Sulani wurde in Vulkannähe ein antikes Onsen ausgegraben, wo man früher gebadet hat. Nach einer Restaurierung ist es für die Öffentlichkeit nutzbar. Und Nacktentspannen machen die meisten dort. 


Und es gibt eine versteckte Höhle, wo es von Meerjungfrauen der Legend nach wimmeln soll. 

Beim Abendessen im Restaurant sagte Israel zu Pearl:

"Schatz, wir suchen gerade eine Bürokraft bei uns. Vielleicht könntest du da anfangen, wenn du willst"

Pearl hasste den Gedanken zu arbeiten und vor allem im Büro zu arbeiten.

"Nee danke, Papa. Das ist nicht mein Ding. Vielleicht von euch. Ich finde schon meinen Traumjob irgendwann", antwortete sie.

Ihre Eltern verdrehten den Augen und wechselten das Thema. 

 

Ich erwähnte doch, dass sie wie ihre Mutter schnell Männer kennenlernt. Leider sind es One-Night-Stands und keine echten Liebschaften. Ihre Eltern hassen diese Eigenart von ihr und haben deshalb teilweise sehr kurze Nächte. Ihr Mädchen kann laut im Bett werden mit den Kerlen.


Leider hat das Partyleben eine Folge. Sie ist jetzt schwanger und kennt den Vater nicht. 😰 Und ihren Eltern will sie nicht sagen, dass sie Großeltern werden. Die halten doch wieder nur Vorträge wie immer.


Deshalb zog sie in ein eigenes Haus und ihr Bruder zog zu den Eltern zurück. Praktisch ein Haustausch. 😅 Leider geht sie so den Eltern auch nicht aus dem Weg. Immerhin wohnen diese ein Haus weiter. 


Als Jesus nach seinen Babysachen suchte, entdeckte er zwei Kisten mit der Bezeichnung Beths Sachen. Er öffnete sie und fand neben Designersachen, Schulsachen usw. eine Geburtsurkunde und Fotos von seiner Mutter mit einem dritten Kind. Das Mädchen wurde auf den folgenden Fotos immer älter und sah seiner Mutter mehr als ähnlich. Und es gab Fotos mit einem anderen Mann als seinen Papa. Wer waren die Leute und warum hob seine Mama sie auf?

Er nahm die Kisten runter und rief seine Eltern zu sich. Seine Frau schaute sich die schicke Kleidung an und legte sie an sich an.

"Wenn das Kind da ist, kann ich ja den Fummel tragen. Diese Beth hatte einen guten Geschmack damals gehabt", sagte sie.

Sascha wurde mehr als blass, als sie die Klamotten und die Geburtsurkunde sah. Sie wühlte in den alten Kisten rum und sah ihre verlorene Tochter als Kind und als Teenie wieder vor sich. Ihrem Mann entging nicht die Blässe und er fragte:

"Geht es dir gut? Wer ist überhaupt diese Beth?"

Sascha setzte sich hin und musste sich beruhigen. 

"Es geht wieder. Dieses Gesicht zu sehen brachte nur alte Erinnerungen zurück. Sie ist meine älteste Tochter. Als Teenie ist sie abgehauen und seitdem haben wir nicht mehr geredet. Sie ist mittlerweile auch Ende 30. Damals war ich erleichtert darüber, weil unsere Beziehung grottenschlecht war, aber heute würde ich sie so gerne umarmen und versuchen, mit ihr neu zu starten", sagte Sascha mit Tränen.

"Wir können einen Detektiven beauftragen. Geld ist genug da und dann würde es dir besser gehen", sagte Israel zu seiner Liebsten.

Wenige Tage später beauftragten sie via Skype und E-Mail einen Schnüffler auf dem Festland. Das lustige ist, dass Beth wie früher aussieht. Nur mit ein paar Falten im Gesicht. 😄 Da ist die Chance gut, sie zu finden. Vor allem dürfte sie als hochrangige Kriminelle auf jeder Fahndungsliste stehen. 

"Und wer ist der Mann bei dir?", fragte Jesus. 

"Das ist meine erste Liebe Henry Frost. Er war der Sohn vom alten Weihnachtsmann. Leider verstarb er vor der Geburt seiner Tochter Beth", antwortete Sascha mit Tränen.

Diese Geschichte nahm sie Jahrzehnte später immer noch mit, obwohl sie eine tolle Ehe hat seit Jahren und wunderbare Kinder.



 

 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13