Kapitel 9

 Ashleys Verschwinden

Dhruv und Ashley trennten sich nach wenigen Monaten. Vor der Geburt von Tochter Mary. Er nahm einen Bürojob an und kündigte als Butler, damit er mit ihr gehen konnte. Aber eine Sache beschäftigte ihn sehr. Als er Ashley sagte, er sei Schwul und hätte sich unsterblich in einen Mann verliebt, wurde sie zunächst sprachlos. Und der Mann hatte nur Augen für ihn. Mit ihr wollte er eine hetero Beziehung versuchen, aber sein Herz sah das Ganze anders. Im Inneren liebte er weiterhin nur Männer und wollte mit einem eine Zukunft aufbauen.

Ashley ließ ihn gehen und Dhruv war trotz allem ein guter Vater. Wenn Urlaubszeit war, besuchte sie seinen Mann und ihn in Japan mit Mary. Beide Männer waren sofort vernarrt in das kleine Mädchen. Und sie blieben gute Freunde. 

So vergingen sechs Jahre und sie lernte auf der Arbeit einen netten Kollegen kennen, mit dem sie ein Paar wurde. 

Der Onkel und der Neffe damals bekamen hohe Strafen. Der Onkel darf nicht mehr in dem Job arbeiten, verlor die Familie und hatte 15 Jahre Freiheitsstrafe bekommen, aber mit der Idee, dass dieser nach 10 Jahren wieder frei sein könnte, wenn er sich benimmt im Gefängnis. Sein Neffe bekam 40 Jahre Haft ohne vorzeitige Freilassung trotz guter Führung. Auch er darf nicht mehr als Arzt arbeiten und hat Familie verloren. 

Weil dieser Rache an Ashley wollte, verletzte er sich absichtlich schwer genug, um ins Krankenhaus zu müssen. Der junge Ex-Arzt musste dann nach der Behandlung mal aufs Klo und die sind so klein, dass nur einer reinkommt. Vor der Türe warteten 20 Minuten lang die Wachen vom Gefängnis und wunderten sich über die lange Dauer. 

Also wollte einer nachschauen und bemerkte, dass die Türe nicht abgeschlossen war. Als er ins Klo ging, war das Fenster auf und ein Stück Verband hing daran. 

"Scheiße, der Typ hat den Krankenhaustrick angewendet", schrie die Wache.

Sein Kollege kam nach und sah, dass der Straftäter wirklich fort war. Sie wurden blass und rannten zur Security des Krankenhauses. Dort schaute man sich alle Überwachungsaufnahmen an und versuchte dem Chef im Gefängnis milde die Lage zu erklären, ohne dass gleich die Kündigung kommt. Natürlich war der Vorgesetzte stinksauer und gab der Polizei die Meldung weiter, damit man nach dem gestohlenen Wagen und den Straftäter fahnden sollte. 

Die armen Wachen bekamen eine schriftliche Abmahnung und einen Eintrag in ihrer Arbeitsleistung. Damit könnten sie in Notfall ihren Job vergessen. Keiner will Wachen einstellen, die Insassen entkommen lassen.

Der Neffe beschaffte sich bei einem Einbruch neue Kleidung und ein Küchenmesser. Ein besonders scharfes Küchenmesser. Und er wechselte das Auto, nachdem er in den Medien sah, dass man ihn überall suchte und als gefährlich einstufte. Er und gefährlich. Eigentlich ist er nur ein einfacher Arzt, der nur ein Opfer der Justiz und von Frauen ist. 

Ashleys neues Krankenhaus zu finden war leicht und er beobachtete tagelang ihren Alltag. Was er nicht ahnte war, dass sie ein Kind inzwischen hatte und ihre Eltern bei ihr eingezogen sind. Und mit Beth legt sich trotz ihres Alters keiner an. 😏 Immerhin ist sie die Königin der Unterwelt und keiner tut ihr oder ihrer Familie etwas an. 

Ashley fühlte sich seit Tagen verfolgt und hatte Angst das Haus zu verlassen. Beth ordnete sofort an, dass einer ihrer Leute mal ihr folgt und dem Verfolger die Hölle heiß macht. Ihm entging es nicht und er blieb ihr fern, bis sich die Wogen wieder geglättet hatten. 

Als Ashley und ihr Partner die Klinik verlassen hatten, fiel ihm auf, dass er sein Smartphone im Spind gelassen hatte.

"Liebling, warte hier auf mich. Falls dir jemand auflauert, kann dir hier auf dem Gelände geholfen werden", sagte er und rannte wieder ins Gebäude.

Ashley fand seine Sorgen um ihr Wohlergehen übertrieben. Sie strich über ihren flachen Bauch und freute sich ihm zu sagen, dass er bald Papa wird. Ihr Chef wusste bereits, dass sie schwanger war. Aber er noch nicht. Sie ging zur Bushaltestelle und setzte sich hin. Der Bus kam erst in 20 Minuten und sie wollte ihren Eltern diese frohe Botschaft schreiben. 

Dann fühlte sie, wie eine Hand ihr Gesicht anhob und eine bekannte Stimme sagte:

"Ich liebe immer noch Rothaarige."

Dann fühlte sie, wie er etwas Kaltes an ihren Hals legte und den kompletten Hals aufschnitt. Blut spritzte im einem Strahl bis zum Straßenrand und die Pfütze wurde immer schmaler in ihrer Richtung. Sie musste an ihr Baby denken. An ihre Familie. Aber sie konnte nicht sprechen und ließ das Smartphone mit der Handtasche in ihr Blut fallen, bevor sie starb. 

Er packte ihre Leiche in einem gestohlenen Wagen und fuhr davon. 

Ashleys Partner kam zur Bushaltestelle und sah nur Blut. Und da war überall Blut. In dem Blut Ashleys Tasche und Smartphone. Aus dem Augenwinkel sah er ein Auto im Dunkeln davonrasen. Sofort rief er die Polizei und seine Schwiegermutter in Spe an. Wie versprochen hatte er aufgepasst ständig, aber anscheinend reichte es nicht, Ashley zu schützen. 

Die Polizei schaute sich die Szene an und wusste sofort bei so viel Blut, dass das Opfer unmöglich leben kann oder schwerst verletzt ist. Zum Einschätzen des Zustandes von Ashley wurde ihr Chef als gegenwärtiger Arzt hinzugeholt. Er studierte den Verlauf der Spritzer und die Größe der Pfützen. Dieser wurde sofort bleich, als er seine Erkenntnis hatte. Er redete mit der Polizei und dann mit ihrem Partner.

"Aus meiner Sicht ist Frau Lahela ermordet worden. Und sie war schwanger im 2. Monat", sagte der Chef von dem Paar. 

Ihr Partner fühlte sich in einem falschen Traum und musste sich setzen. Vor seinem Chef wollte er nicht weinen. Vor allem nicht vor der Polizei. Er wäre bald Vater geworden. Was wird aus Mary? Wird er von Beth und Olivia getötet, weil er nicht aufmerksam genug war? Warum hat er nicht genug auf sie aufgepasst?

Die Polizisten machten sofort eine Fahndung nach einem Wagen mit Blut und sperrten das ganze Viertel ab. Zwischen Meldung und Ankunft waren nur wenige Minuten und so weit kann der Täter nicht gekommen sein mit einer Leiche im Wagen. 

Beth und Olivia sahen bereits aus der Ferne die Absperrung und konnten belegen, dass sie zum Auffinder gehören. Anstatt ihm Vorträge zu machen oder Morddrohungen auszusprechen nahmen sie ihn in die Arme und Beth machte ein paar Anrufe. Mit wem sie sprach im Zorn wollte sie aber nicht sagen. Aber für den Täter ist es eine schlechte Nachricht. Jetzt jagd ihn die komplette Unterwelt. 

Ashleys Freund begann in Olivias Armen zu schluchzen und zu weinen. Und Olivia weinte auch. Ihre kleine Schwester war nun Tod und sie würde den Täter persönlich töten mit ihrer Mutter. Der Tod des Kindes im Bauch konnte sie noch weniger verzeihen.

12 Jahre später

Pearl Taylor lebt mit Ehemann Sione und ihren Töchtern Xenia und Kora auf Sulani. Sie arbeitet immer noch im Büro. Er ist Taucher. Tochter Xenia ist eine Männerabschlepperin und Treuetesterin. Kora geht zur Schule.

Jesus Mahi´ ai und seine Frau Quarz leben mit Sohn Yoseph immer noch gegenüber von Pearl. Er ist Taucher und Quarz Umweltschützerin. Sohn Yoseph ist ein Meermann und Archäologe. Sascha und Israel sind Tod wegen dem Alter.

 

Beth Lahela ist mittlerweile Witwe und immer noch Gaunerin. Aber mehr als Beraterin. Tochter Olivia übernahm ihren Job mit der Zeit und zog zu Beth nach Windenburg. 

Olivia Landgraab leitet heute die Unterwelt und ihr Ehemann ist ausgerechnet der Weltstar Karim Sedikki. Tochter Nancy Jr. (nach Vorfahrin Nancy Landgraab benannt) ist auch eine Kriminelle. Noch immer suchen sie nach der Leiche von Ashley und deren ungeborenen Kind. Vor allem nach dem Mörder. Den erwarten ein paar wunderschöne Stunden schlimmster Folter, wenn man ihn jemals findet. 

Mary Lahela ist ein echter Hingucker und Köchin. Von ihrer Familie hat sie sehr viele Erinnerungen an ihre verschwundene Mutter. Obwohl sie bis heute nicht weiß, dass ihre Mutter vor 12 Jahren inklusive Baby verstorben ist. Nach dem Verschwinden von Ashley wurde sie von ihren Großeltern und ihrer Tante aufgezogen.

 

 Sie hat sich eine alte Ranch in Windenburg vom geschenkten Geld von ihrer Oma gekauft.


Der Leichenfund

Die Sommerdürre hatte das Moor in der Nähe von Windenburg fast ausgetrocknet. Jeden Tag kamen Tierschützer und versorgten die dort lebenden Tiere mit Essen und Trinken. Was diese ihnen dankbar zeigten und sich teilweise streicheln ließen. Ein Wolf brachte einen menschlichen Knochen mit Fleisch dran zur Wasserverteilstelle und wollte ihn den Menschen schenken. Weil er komisch aussieht in seiner Welt. Für einen Hasen oder einen Vogel sah der Knochen sehr groß aus und in dem Loch war mehr davon. 

Die Tierschützer streichelten das treue Tier und ließen sich die Stelle zeigen. Da war eine alte Plane offenbart worden ohne Wasser darüber und darin lag eine sehr intakte Leiche.

"Ist das nicht ?", sagte einer von denen und zückte sein Smartphone. 

Nach einigen Minuten verglich man das erhaltene Gesicht mit dem Foto von Ashley auf einem Vermisstenblog der Polizei. Alle hielten den Atem an und lasen sich die Notiz durch:

Vermisste: Ashley Lahela

Alter: 27 Jahre

Kinder: Eine Tochter und schwanger im 2. Monat

Zuletzt gesehen: Vor dem ... Krankenhaus

Vermisst seit: 17.5. 202X 

Merkmale: Lange rote Haare, Jeans, Bluse, Turnschuhe, etwas Schmuck.

Darüber ein Bild aus ihren Lebzeiten, wo sich glücklich in die Kamera strahlt. Das Foto wurde kurz vor dem Tod gemacht.

Alle schauten sich an und waren fassungslos. Sie riefen die Polizei und gaben dem Wolf ein Leckerli als Belohnung. 

Als man die Angehörigen informierte, brachen sie in Tränen aus. Aus Trauer und aus Freude. Endlich hatte man die Leiche gefunden und alle Gewissheit, was passiert ist. Aber man war auch traurig, dass die Ärzte recht hatten und sie Tod war. 

Mary war auf ihre Verwandten und ihrem Vater Dhruv Datta sauer. Alle wussten irgendwie davon und nur sie nicht. Leider wird man älter und spätestens in der Jugend hätte man sie schonend aufklären können. Dabei wollte man sie am Ende nur von der Wahrheit fern halten, damit sie nicht leidet. Aber anscheinend wäre die Wahrheit am Ende am einen gewissen Punkt besser gewesen.

Der Tod des Mörders

Olivia bekam mit Hacking heraus, wo der Mörder von Ashley heute lebt. Anscheinend hatte sich dieser nach Isla Paradiso verdünnesiert und lebte dort ein schickes Leben auf einem Hausboot. Seine Arztpraxis läuft gut dort und er hat eine Einheimische geheiratet. 

Sie reiste hin und beschaffte sich bei einem Kontakt eine Waffe. Dann kam sie in seine Praxis, als er Schluss hatte.

"Tut mir leid, ich habe jetzt Schluss. Bitte kommen Sie morgen wieder", sagte dieser freundlich.

Olivia kannte seine Polizeiakte aus Amerika und wusste, was er in jungen Jahren so getan hatte. Scheinbar hat aber die neue Gegend ihn verändert und runterfahren lassen.

"Kennen Sie eine Ashley Lahela? Sie war eine junge schwangere Mutter von bereits einem Kind und hinterließ ein Kind nach ihrem Tod", sagte sie freundlich.

Er wurde blass und wollte schon die Türe erreichen. Aber Olivia zückte die Waffe mit Schalldämpfer und erschoss ihn. Dann ließ sie ihn liegen und vernichtete die Waffe. Ihrer Mutter schrieb sie:

"Der Abschaum ist Tod."

Beth schickte ein lächelndes Smiley.


 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13