Kapitel 7

 Vor 100 Jahren

Helena Bouvier freute sich auf ihre Familie nach dem Dreh am Set. Sie war früher mit dem bekannten Regisseur Piet Bouvier liiert. Aber er schlug sie nach der Hochzeit und sie ließ sich vor zwei Jahren scheiden. 

Danach lernte sie ihren neuen Mann kennen und bekam mit ihm Sohn Alphonse, der später der Vater von Paige sein wird. 

Sie kam gerade aus der Garderobe und näherte sich dem Ausgang vom Set, aber sie blieb vor Angst stehen. Da stand ihr Ex und er hatte eine Waffe bei sich. 

"Da bist du ja, du Miststück. Wenn ich dich nicht haben kann, soll keiner dich haben", schrie er und schoss auf seine Ex-Frau. 

Helena sank verletzt zu Boden und Piet starrte die Waffe nur entsetzt an. Er wollte sie doch nicht töten. Als er sah, dass sie gerade einen neuen Bereich am Set bauten, legte er die Waffe in einer halben Wand und legte die Leiche von Helena da rein. Aus Würde ließ er ihr die geschlossene Handtasche und machte den Ort luftdicht zu. Leider wusste er nicht, dass sie noch am Leben war und schwanger von ihrem Mann. Qualvoll erstickte sie in der Nacht. Die Uhr an ihrer Hand stoppte in dem Moment bei Datum und Uhrzeit als sie starb.

Nur einen Tag später wurde sie als vermisst gemeldet und der Blutfleck als Farbe abgetan. Die Bauarbeiten wurden weitergeführt und jahrzehntelang bemerkte keiner die Gebeine von ihr. 

30 Jahre später sollte das Set renoviert werden und die alte Säule stand im Weg. Die Bauarbeiter rissen sie ein und ein ungutes Gefühl überkam sie. Es war auf einmal kalt und sie hörten ein Weinen. Hinter ihnen erschien der Geist von Helena und sie zeigte auf die Säule. Die Bauarbeiter hatten Todesangst, aber sie öffneten immer mehr von der Säule, bis man die Gebeine sah. Und eine Waffe. Sowie eine Handtasche, die sehr alt war. 

"Rufe sofort die Polizei!", rief einer der Bauarbeiter. 

Der Kollege rannte los und kam mit der Polizei sowie dem Pathologen wieder. Die Polizei nahm mit Handschuhen die Handtasche an sich und schauten sich die Mumie an. Da sie wetter- und tierfest versteckt war, hatte sie noch alle Organe und man erahnte nur die Gesichtszüge der einst schönen Frau.

"Helena Emmerich, wenn die Papiere stimmen. Vom Aussehen und Alter könnte es passen. Die Uhr ist am 13.3.1921 stehen geblieben um 11.59 Uhr. War sie nicht damals eine wunderschöne Sängerin und Schauspielerin vor 30 Jahren?", sagte einer der Polizisten.

"Ja. Mein Vater ist immer noch ein Fan von ihrer Musik und ihren Filmen. Ich gehe wegen den Loch in der Brust aus, dass sie erschossen worden ist. Die Tatwaffe liegt sogar noch bei ihr. Da war der Täter schlampig oder er rechnete nicht damit, dass man die Säule öffnet. Oder zu seinen Lebzeiten öffnet", sagte der andere Polizist.

"Sie ist erstickt. In den Atemwegen sehe ich Staub und nicht gerade wenig. Ist in der Handtasche ein Mutterpass? Ihr Bauch sieht leicht gewölbt aus. Noch heute", sagte der Pathologe.

Die Polizisten fanden einen Mutterpass, der damals noch neu war.

"Verdammt. Welches Monster tut sowas einer schwangeren Frau nur an?", sagte einer der Polizisten.

"Den Täter finden ist eure Aufgabe. Die Spurensicherung sichert gleich alles und die Fotos haben wir ja bereits gemacht. Die arme Seele scheint keine Ruhe zu haben, wenn sie Bauarbeitern erscheint. Erst die Gerechtigkeit bringt ihr Frieden", sagte der Pathologe.

"Keine Sorge, mein Kind, wir finden den Täter", sagte dieser nachträglich zu Helenas Mumie.

Alphonse und seine Frau waren beim Vater, als sie die Nachricht erhielten. Der alte Mann weinte bitter und die Schwiegertochter brachte ihr Baby namens Paige weg. 

Aber er konnte auch Hinweise auf dem Ex liefern von ihr. Mittlerweile war der Typ selbst alt, aber viel erfolgreicher als in jungen Jahren. Weil dieser mal größeren Ärger mit der Polizei hatte, hatte man seine Fingerabdrücke abgelegt. 

Helena erschien als Geist vor ihrem Ex Piet Bouvier und sagte höhnisch:

"Jetzt bekommst du deine Strafe."

Dieser wurde blass und lachte sie gleichzeitig aus. Dann klopfte es an seiner Türe und Helena rannte die Treppen hoch. Er folgte ihr, während sein Butler die Türe öffnete. Dieser war verdutzt, dass zwei hohe Ermittler da waren und ließ sie rein.

"Wo ist Herr Bouvier?", fragte einer der Ermittler. 

"Er rannte die Treppen hoch und meinte, Helena würde sein Leben zerstören. Dabei ist seine Ex vor langer Zeit verschwunden", antwortete der Butler höflich.

"Ihre Leiche wurde am einen Set versteckt gefunden. Die Waffe war damals auf Herrn Bouvier gemeldet und seine Fingerabdrücke sind auch drauf. Er hat sie nur ermordet und sie war schwanger im dritten Monat. Verteidigen Sie jetzt noch Ihren Chef?", fragte der eine Ermittler mit angehobenen Augenbrauen.

Der Butler hielt sich entsetzt den Kopf und setzte sich erstmal, während die Polizei nach oben stürmte.

"Helena, bleib stehen! Du gehörst immer noch mir und keinem anderen Mann. Reicht es dir nicht, dass ich dich ermordet habe", schrie Piet von oben.

War ihr Geist wirklich hier und nahm Rache? Zumindest hörte es auch der Butler und dieser wirkte gelähmt. 

"Sie war so eine nette Frau. Wie konnte er sowas nur tun?", sagte der alte Butler und weinte.

Man hörte Krach und Piet lag auf dem Boden. Er wirkte wahnsinnig und bedrohte den Geist seiner Ex-Frau. Selbst die Polizei sah sie und sie kam auf diese zu.

"Ich werde meine Rache in 70 Jahren bekommen", sagte sie und löste sich auf.

"Piet Bouvier, Sie sind wegen Mordes an Helena Emmerich verhaftet. Auf dem Revier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Anwalt zu kontaktieren", sagte einer der Ermittler und legte Handschellen an. 

Piet wehrte sich nicht und wurde vor den Augen des Personals abgeführt. Er lachte wahnsinnig und die Ermittler wussten nicht, was Helena meinte. Vielleicht sehen sich beide ja später in einem anderen Körper wieder. 

Piet verstarb in der Psychiatrie und geriet danach in Vergessenheit.

Es vergingen wieder Jahrzehnte und die 70 Jahre näherten sich langsam. Paige führte mit Ehemann Logan und den Kindern Yessica und Xavier ein erfülltes Leben. Sie wusste noch nicht, was das Schicksal erneut mit ihr plante.


Sie spielte die Hauptrolle in dem Film " Helena Emmerich, der vergessene Stern". Da sie Helena so ähnlich sah und so gut singen konnte wie sie einst. Als wäre sie die Wiedergeburt einer Toten. 

Alles war so weit abgedreht bis auf die Sterbeszene, die man nach dem Geständnis des Täters nachstellen wollte. Einen Tag vor dem Dreh der letzten Szene kam sie aus der Umkleide und telefonierte am Smartphone mit Logan. 

Im Vorraum des Sets stand ihr früherer Agent, den sie in den Wind schoss, als dieser sie als sein Besitz deklarierte. So wie einst Piet. Und er sah wie Piet aus. Als wäre er der Nachkomme von ihm. 

"Helena", sagte dieser sauer und starrte sie an.

Paige legte auf und legte ihr Smartphone in die Handtasche.

"Lass mich in Ruhe. Laut meinem Anwalt darfst du nicht in meiner Nähe sein, nachdem du mich angegriffen hast und verschleppt in diese Ruine von Villa. Wusstest du, dass da damals mein Vorfahre mit meiner Ahnin Helena lebte, bevor es abbrannte?", fragte sie ihn. 

"Ja. Ich bin es. Piet Bouvier. Ich habe mich in den Geist meines Ahnen geschlichen und ihn übernommen", antwortete der Agent.

Paige lachte ihn aus, aber dann dachte sie an die Träume, wo Helena erschien und sie warnte. Ihr Verstand wurde von Helena langsam übernommen und sie konnte es nicht verhindern.

Sie schüttelte den Kopf und ließ die Handtasche fallen.

"Piet? Warum bist du hier?", sagte Helenas Stimme aus Paiges Mund.

Da überall Überwachungskameras waren, wurde alles gefilmt mit Ton. Und man hörte, wie die Stimme bei Paige anders war. Lieblicher als sonst.

"Ich will verhindern, dass du dich an mich rächst. Also muss ich schneller sein und dich elemenieren", sagte dieser und zielte mit einer Waffe auf Paige.

Die Security sah dies durch die Kameras und rannte sofort los. Der Agent drückte mehrmals ab und Paige müsste eigentlich Tod sein, aber Helena nahm endgültig den toten Körper in Besitz und kam auf ihn zu. Unter ihr bildete sich eine Blutspur. Helena schrie vor Schmerzen und kam auf ihn langsam zu. Immer wieder drückte er ab und weinte vor Panik. 

"Es tut mir so leid. Ich wollte es doch nicht", weinte Piet und ließ die Waffe fallen. 

"Legen Sie die Hände auf den Hinterkopf und gehen Sie auf die Knie", schrie die Security.

Helena blieb stehen und starrte ihn mit glasigen Augen an. 

"Meine Rache ist passiert. Hoffentlich verreckst du in der Hölle", sagte sie, bevor sie aus Paiges Körper ging und Paige ihr folgte.

Der Körper sackte zusammen und die Security fesselte den weinenden Mann.

"Helena, bitte verzeih mir! Ich liebe dich!", schrie dieser.

Nachdem die Behörden eine Kopie bekommen hatten und der Agent auf seine Todesstrafe wartete, kam der Produzent auf die Idee, die letzten Minuten von Paige in den Film zu schneiden. Als sie als Zombie unterwegs war. Ihrer Familie gefiel der Gedanke nicht, aber irgendwie fanden alle diese Szenen auch spannend. Der Film bekam mehrere Auszeichnungen und alle Zuschauer glaubten, sie hätte nur einen Zombie gespielt. So wurde ihr Tod zu einem besonderen Moment in der Filmgeschichte.

Ihr Agent und die Familie verkauften ihren Tod als Unfall am Set. Natürlich traf es vor allem Logan schwer. Er war nun alleine mit seinen Kindern. Also ging er ins Filmgeschäft, um Geld zu verdienen.

 

Alina Emmerich ist die Tochter Faith und Havana. Wie ihre Oma und ihr Vater schauspielert sie. Aber ihr Vater meint, sie soll sich alles selbst aufbauen. Ohne seine Hilfe.

Aber ihre Hautfarbe verwundert mich. Die Großeltern waren Südländer vom Aussehen. Havana ist eine blasse Leiche und Faith sieht auch sehr südländisch aus. 

 

In der Bar versuchte sie Kontakte zu schließen. Aber es war so schwer. Als ihr Opa Logan kam, wurde er sofort von Fans umgeben. Und sie sprach mit einem Kerl, der sie umbringen wollte innerlich. 

 

Hin und wieder schläft sie mit fremden Männern, wenn sie einsam ist. Aber der Perfekte war noch nicht dabei.

 

Und das machte sie müde meistens. Zum Glück ist sie aber bisher nie schwanger gewesen.  Das würde ihre Karriere behindern.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13