Kapitel 14

Uni Tage 2 bis 5

Lena Grusel ist die Tochter von Ben Grusel. Sie lebt immer noch auf Sulani und studiert Physik. Dazu ist sie die letzte Grusel. Alexander hatte nie Kinder bekommen. Und Cassandra hatte nur Ben gehabt.


Am zweiten Unitag begannen die Vorlesungen. Beispielhaft hörte sie zu und notierte sich alles. Für eine Prüfung musste sie eine Präsentation halten. Das Plakat war am Schluss Hervorragend und sie hatte ihren Auftritt vor dem Professor geübt. Dazu musste sie in einem anderen Fach eine Abschlussarbeit schreiben. Das reichte sie auch mit Hervorragend ein.


Bei den Vorlesungen lernte sie neue Leute kennen.


Wie kann man mit Highheels ohne Beinbruch nur Sprinten? 😮


In Gegensatz zu dem Mitbewohnern, die ich reduziert hatte, hatte sie kaum Kontakte. Diese hatten von Anfang an mehr soziale Kontakte.


Am dritten Tag ging sie nach dem Unterricht und etwas Lernen in eine Bar in dem kleinen Dorf nebenan. Da waren lauter Schwangere, die studierten. Sie waren ohne Partner. Die rothaarigen Geschwister Angela Frohmann und Lilith (Schwangere) hatten eine lange Diskussion darüber, wie man Uni und Baby zusammenbekommt.


Am vierten Tag kamen die festen Partner der Mitbewohner vorbei. Die zumindest einen haben. Es war der Samstag. Joung besuchte auch die Gastvorlesung zum Thema Öffentliche Reden.


Man fragte Joung, ob sie nicht dazu kommen möchte. Denn das Leben besteht nicht nur aus Lernen. Nachmittags besuchte sie die Gastvorlesung zum Thema Arten von Anwälten. Passend zum Berufswunsch. Sie wusste nicht, in welche Richtung sie später gehen möchte bei so vielen Fachbereichen.😂


Am fünften Tag war Sonntag und ein Spaßvogel hatte über Nacht das Denkmal der Uni verschmutzt. Sauer auf die Grünen befreite Joung das Denkmal rasch.


In dem Moment kam die Sommeranfangsmeldung rein und es wurde sehr warm. Etwas Nacktbaden ist wohl noch erlaubt, wenn keiner sie beobachtet.


Als sie sich anzog, entdeckte sie einen komischen Typen, der sie angaffte. Anscheinend war sie doch nicht so einsam wie gedacht. Sie sprach mit ihm und er entpuppte sich als ein schüchterner Nerd, der sie von Anfang an mochte. Bevor das Gespräch zu intim wurde, haute er ab.


Abends waren die Partner wieder da und einer der Mitbewohner hielt wirklich ganze Zeit die Wohnung sauber. Jemand mit Putzfimmel ist zumindest nützlich.😃 Vor allem in einer größeren WG. Und er zauberte auf dem Klo immer Essen. Aber da ist kein Herd. 

Seine Partnerin nahm Joung zur Seite und fragte:
"Läuft zwischen euch was? Ich weiß, es ist eine peinliche Frage, aber ich muss es einfach wissen. Wir sind schon lange ein Paar und er schwärmt immer von deiner Schönheit."
"Ich schwöre es. Nichts. Männer interessieren mich nicht wirklich. Ich lebe nur fürs Lernen", antwortete Joung.
Die Frau atmete durch und ging zu ihren Freund.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13