Kapitel 2

 Ehekrise bei den Grusels

Mit dem Erfolg von Mortimer begannen die Probleme in der Ehe. Er kümmerte sich nicht mehr um seine Frau und baldige Tochter. Obwohl die Tournee wegen einer Pandemie abgesagt worden ist und er eigentlich die Zeit dafür hätte. Stattdessen schrieb er nur noch seine Bücher und begann Bella zu ignorieren. Und schlief tagsüber viel. 

Bella fühlte sich vernachlässigt und musste sich selbst und die Tiere beschäftigen. Denn mit jedem Semester wuchs ihr Bauch und am Ende ging sie in Elternzeit, weil der Bürojob nicht mehr zu bewältigen war. 


Ihren geliebten Sport konnte sie auch nicht mehr machen. Vor allem mag sie das Sparringgerät. Leider konnte sie es wirklich nicht während der Schwangerschaft nutzen. 


Zumindest wurde ihr der Haushalt abgenommen durch eine Haushaltshilfe. 


Dann kam diese Tina Tinker vorbei. Sie sagte etwas über kaputte Geräte und sie könne sie reparieren. Immerhin sei sie handwerklich geschickt. Am Ende fand sie wirklich etwas zum Reparieren. Die Windenergie. 


Bella bekam Tochter Blanche und liebte sofort ihr kleines Mädchen. Die Großeltern Cassy und Alexander wussten nichts von dem Kind oder Bella. Bellas Eltern hingegen lieben ihr Enkelkind über alles. 


Und Sport war wieder angesagt. Auch wenn das Outfit dazu nicht passt.


Papa Mortimer kümmerte sich auch rührend um sein Kind. Aber seine Frau vernachlässigte er immer mehr.


Sein Kumpel und Kollege Gavin Richard bemerkte Bellas Traurigkeit und sagte zu Mortimer:

"Kümmer dich mal um deine Frau. Du hast nur noch die Karriere im Kopf und irgendwann wird sie mit irgendeinem Kerl ins Bett steigen. Willst du das?"

"Natürlich nicht. Aber meine Karriere finanziert dieses Leben hier. Ich kann nicht einfach unserem Chef sagen, dass ich weniger arbeiten will. Der Job macht mir Spaß und der Verlag erst", sagte Mortimer angepisst.

"Und was ist mit deiner Familie? Du vernachlässigst deine Frauen. Früher oder später wird dich deine Tochter nicht mehr erkennen", sagte Gavin besorgt.

Mortimer warf ihn sauer aus dem Haus und war danach mies drauf den Rest des Tages.


Leider hatte Gavin mit seinem Bauchgefühl recht. Don Lothario warf auf seine hotte Nachbarin schon lange ein Auge und bekam sie nie ins Bett.  Alle seine Schmeicheleien wurden abgewiesen. Und jetzt war es passiert. Er hatte sie erobert und behandelte sie wie eine Frau behandelt werden möchte im Bett. 


"Vermisst du deinen Don?", fragte er, als sie mal wieder depremiert vorbei kam.

"Ja. Morti beachetet mich schon wieder nicht, obwohl ich ein romantisches Essen gekocht habe. Stattdessen schrie er mich sauer an und setzte sich an den Rechner um ein Buch zu schreiben. Aber du behandelst mich wie eine Frau und schenkst mir Aufmerksamkeit. Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich immer so entspannt", sagte sie traurig.

"Dann lass mich dich entspannen", sagte er und küsste sie.

Sie kletterte aus ihrem Kleid und zog ihn aus. In der Dusche hatten beide einen perfekten Sex und anschließend hatte sie ein schlechtes Gewissen. Eigentlich sollte sie um ihre Liebe kämpfen und nicht sowas machen.

"Baby, was ist los?", fragte der nackte Don und fummelte an ihr rum.

"Tut mir leid. Ich war nicht bei Sinnen. Ich liebe nur Morti und nicht dich. Du bist für mich nur ein Sexobjekt, weil es bei uns nicht mehr so läuft wie damals", sagte Bella abweisend.

Sie zog sich an und verließ verwirrt das Haus. Warum hat sie sich nur auf den Frauenhelden eingelassen?


Natürlich hatte sie auch noch mit Mortimer Sex und wurde erneut schwanger.

"Spinnst du?! Wir können doch nicht nochmal Eltern werden! Wie soll es mit meiner Karriere weitergehen?!", schrie er empört. 

Bella war empört und verteidigte sich auf ihre Art. Sie warf ihm Sachen an den Kopf verbal, die nicht hier hin gehören. Und er ihr. Usw. Leider hörte alles Blanche mit, die leider auf ihren kleinen Beinen inzwischen sehr flott ist. 


Sie kletterte die Stufen der Treppe runter und verließ unbemerkt das Haus. Ruby und Bullet sahen es und zerrten an ihrer Jacke, damit sie nicht unerlaubt das Katzenrevier verlässt. Aber Blanche befreite sich aus der Jacke und trampelte im Regen zur Straße. Sie weinte dabei, weil sich ihre Mama und Dada nicht mehr mögen. Mama und Dada schreien sich schon lange mit bösen Worten an und einmal wurde Dada zu ihr böse. Mama schrie dann Dada an und sie wollte auf ihre Pizza im Pool. Aber ihre Mama bemerkte ihren Plan und war auf sie böse. Sagte, sie könne sich sehr schlimm weh tun oder für immer schlafen, wenn sie das macht. 

Gavin und Don sahen die Kleine auf der Straße rumlaufen und ein Auto kommen. Gavin rannte los und schnappte sich die Kleine, während Don das Auto irgendwie anhielt. Sie wussten, zu wem das Kleinkind gehörte, was aufgelöst weinte.

"Mama und Dada sind böse. Sie schmeißen sich böse Worte an den Kopf und hassen mich", sagte sie weinend. 

"Du bist ja total durchgeweicht. Ich nehme dich zu mir und trockne dich. Dann kannst du mit meinem Hund spielen", sagte Don.

Sie schaute ihn verheult an und drückte sich an ihm. Der große, starke Hund. Er tröstet sie immer, wenn Mama und Dada böse Worte haben. 

Gavin hatte schon lange die Spannungen mitbekommen und war jetzt stinksauer. Er hatte weder Frau noch Kind, aber wenn das eigene Kind fast überrollt wird, ist es zu viel Ehekrise. 

"Ich gehe zu den Rabeneltern. Sie sollten wissen, was fast passiert ist", sagte er äußerlich gelassen.

Don nahm Blanche hoch und brachte sie in sein Haus, wo er sie entkleidete und warm badete. Immerhin soll die Kleine keine Erkältung bekommen. Und er machte einen warmen Kakao für die Kleine, damit sie aufgewärmt wird. Als Ehemann wäre er ein Arsch, aber als Vater perfekt.

Als Gavin durch das Fenster schaute, saßen beide beim Essen und die Tiere weinten ununterbrochen. Wurden aber nicht beachtet. Vermissen sie nicht mal ihr Kleinkind? Haben sie denn nicht mitbekommen, was gerade fast passiert ist?


Er klingelte und Mortimer öffnete die Türe. Gavin sah verstimmt aus und streichelte die Tiere. Nachdem sie an ihm gerochen hatten, gingen sie zufrieden weg und Gavin setzte sich zu Bella und Mortimer in die Küche.

"Vermisst ihr nicht was?", fragte er mies gelaunt.

"Unsere Katzen Ruby und Bullet sind noch da. Konnte man kaum überhören. Aber sie Weinen immer, wenn sie etwas wollen", antwortete Bella verwirrt.

"Nein. Jemand anderes. Geht euch bis zu den Knieen und hat euer Blut in sich", sagte dieser grimmig.

"Ach Blanche. Sie spielt oben mit ihren Puppen. Warum bist du so verstimmt?", fragte Mortimer verwirrt. 

"Schaut doch mal nach ihr", sagte Gavin mürrisch und kannte die Antwort bereits.

Ihre Eltern kamen panisch wieder runter und riefen ihren Namen. Aber sie reagierte nicht. 

"Wo ist sie Gavin? Du weißt doch was, das sieht man dir an", sagte Bella.

"Sie wurde fast vom einem Auto überrollt. Wenn Don und ich nicht in der Nähe gewesen wären, wäre sie verletzt oder Tod. Was habt ihr denn gemacht? Mal wieder gestritten? Soweit habe ich die Kleine verstanden. Ihr streitet ständig und habt sogar euer Kind vergessen. Es hat sehr viel mitbekommen. Don passt auf sie auf, falls er sie sucht", sagte Gavin sauer.

Bella und Mortimer wurden blass. Dass ein Kind so viel versteht hätten sie nie gedacht. Vielleicht wäre eine Paartherapie nicht schlecht in dem Moment. Immerhin würden Don oder Gavin in der Zeit auf die Kleine aufpassen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13