Kapitel 5

 Naomis Leben in Newcrest

Damien studierte IT-Wesen und ist heute Roboteringenieur. Seine Frau Zoey Scott war seit der Kindheit die Nachbarstochter und beide waren schon länger ein Paar. Zoey ist Hausfrau und lebt mit Damien bei ihren Eltern. Ihre Eltern sind übrigens Travis und Summer Scott. 😉 Beide haben bei mir geheiratet und eine Tochter bekommen. Und Zoey ist so hübsch wie ihre Eltern und Ehemann. Damien und Zoey wollen noch keine Kinder.

Der gute Don ist mit Alice Martin liiert und wurde ihr nie Untreu. Beide haben Teenie Amanda und die kommt wirklich mehr nach der Mutter. Beide Frauen sind Künstler, während Don ein Agent ist. Und ihm sieht jemand sehr ähnlich. 


Chris Grusel lebt im Hotel Mama und Papa. Er ist Abenteurer und will keine Kinder. Seine Eltern wollen ihn eigentlich aus dem Haus jagen, sind dafür aber zu nett. Hin und wieder mal übernachten nach einem Fest ist drin, aber ihr Sohn geht auf die 30 zu und verhält sich wie ein Kind, wenn sie eine Ansage machen.


Diese Schönheit ist Bellas Tochter Naomi. Sie sieht einem gewissen Mann sehr ähnlich, ist aber innerlich das Gegenteil. Sie ist Schüchtern und eher eine Einzelgängerin. Dazu nicht gerade Romantisch. Als wäre sie nicht das Kind von Bella und Don, die eher wirklich das Gegenteil sind. Sie ist sogar noch Jungfrau mit 19 Jahren. 


Schon immer wurde sie von allen Mädchen und Jungs als Kind ausgeschlossen. Bereits als Kind. Denn ihr Vater Don Lothario ist verrufen als Frauenheld und hat mit der einen oder anderen Mutter in der Vergangenheit geschlafen. Bevor er Alice hatte. Natürlich macht es dann die Runde, dass sie wie ihr Vater ist und jeden abschleppen möchte. Oder das Herz brechen. Gerade Kinder nehmen sowas wörtlich und mieden sie deshalb. Naomi blieben also nur die Bücher, Haustiere und Sport ohne soziale Kontakte mit Gleichaltrigen.

In der Schule fing mit dem ersten Schultag das Mobbing an. Während alle in ihrer Klasse die typischen Gruppen bildeten, wollte sie keiner dabei haben. Im Sport war sie immer die Letzte, die gewählt worden ist, obwohl sie die Fitteste war. Das Ignorieren war sie schon gewohnt und ging deshalb in den Pausen immer in die Bücherei oder aufs Schuldach, wo nie Schüler sind. Da hatte sie ihre Ruhe vor den Lärm und Sprüchen, die immer wieder kamen. Ihre Noten waren immer perfekt. Überall eine Eins auf dem Zeugnis, was noch mehr Zorn einbrachte.

In der zweiten Klasse raubte man ihre Sachen und warf sie in den Müll. Oder manche Mitschüler zerrissen ihre Hausaufgaben und bedrohten sie. Da die Lehrer nie im Raum waren, war sie ihnen also ausgeliefert. Eigentlich hätte sie sich körperlich wehren können, weil sie nebenbei noch Kampfsport betreibt. Mit Mama als Lehrerin. Und Bella ist fit darin wie kein anderer Sim. Aber Bella sagte ihr immer, Gewalt löst man nicht mit Gewalt. Also erduldete Naomi diese Qualen jeden Tag in der Schule. Ihre Psyche hingegen nahm immensen Schaden. Sie wurde still in der Schule und wollte am liebsten unsichtbar sein. Und das in einem so jungen Alter bereits. Ihren Eltern sagte sie nichts, obwohl sie immer besorgter waren und es bemerkten. Aber die Mitschüler drohten damit, ihre Haustiere umzubringen und diese sind ihre einzigen Freunde gewesen. Also leugnete sie ihre Schulprobleme und erzählte es nicht mal den Lehrern. Und dem Vertrauenslehrer.

In den folgenden Jahren wurde es immer körperlicher und aggressiver. Mal schüttete man auf ihr das Essen aus in der Kantine, weshalb sie auch diesen Ort ab da meidete. Ich meine heißes Essen. Oder ihre Sachen wurden angezündet, wenn sie nicht aufpasste. Die Mädchen verprügelten sie, wenn sie den Jungs Nachhilfe gab. 

Als sie 17 Jahre alt war, hatte sie mit einem männlichen Mitschüler geredet und Nachhilfe angeboten. Aber es sollte keine Nachhilfe sein. Als sie in die Klasse kam, war er alleine und wirkte überfordert. Er entdeckte sie und fragte sie, ob sie ihm die Formeln erklären kann. Sie setzte sich hin und er stand auf. Dann fesselte er sie an dem Stuhl und riss ihre Uniform auf. In den Schränken waren ein paar Mädchen, die ein Video fürs Internet mit ihr in der Hauptrolle live drehen wollten. 

Naomi weinte bitter und er zog seine Hose runter. Die Mädchen in den Schränken machten einen Livestream und lachten innerlich. Naomi hatte von ihrer Mutter ein paar Tricks gelernt, wie man sich aus so einer Lage befreit und trat ihm zwischen den Beinen. Er sackte weinend zusammen und sie löste die Fesseln in wenigen Sekunden. Dann nahm sie sein Gesicht zwischen ihren Händen und trat mit dem Knie gezielt in den Unterleib. Mit Schmerzen sackte der Mitschüler zusammen und die Mädchen beendeten sofort den Livestream, als sie zu den Schränken ging.

Naomi wirkte verändert. Sie zerrte die Anführerin der Clique an den Haaren raus und schlug ihr Gesicht mehrmals gegen die Wand. Bis diese überall Platzwunden hatte und halb bewusstlos war. Dann warf sie sie auf dem Boden und ging zu den anderen Mädchen. Eine nach der anderen wurde von Naomi verprügelt und gepeinigt im Internet. Aber Naomi war schlau. Sie nahm das Handy der bewusstlosen Anführerin und lud die Bilder in deren Namen hoch. Ihre Fingerabdrücke vernichtete sie und legte das Smartphone in die Hände der Bewusstlosen. 

Aus dem Nichts war ihre Wut verraucht und sie sah den Schaden. Überall verletzte, blutende Schüler ohne Bewusstsein. Innerlich fertig suchte sie den Direktor und gestand ihren Wutausbruch und zeigte ihm, was die Mädchen alles in Internet von ihr gepostet hatten. Sogar das letzte Video war noch zu finden, was abgebrochen worden ist. Das, was Naomi ihnen angetan hatte war nicht mal halb so schlimm wie das Material, was die anderen Schüler hochgeladen hatten. Dazu wollte man sie missbrauchen, was sie aber verhindern konnte.

Bella und Mortimer eilten in die Schule nach dem Anruf des Direktors. Auch Don sollte als Vater dabei sein. Ihr Mädchen saß mit zerrissener Kleidung vor ihm und wurde von einem Polizistin befragt. Der Direktor zeigte ihnen das Cybermobbing von den Mitschülern und erzählte, was Naomi alles mitmachen musste. Das lähmte ihre Eltern zutiefst. Naomi hatte auch von der Erpressung erzählt, die man mit ihr betrieb. 

Weil es ganz sicher vor Gericht kommen würde, schalteten Bella und Mortimer den Familienanwalt sofort ein. Am Ende bekam Naomi 300 Sozialstunden und die Verpflichtung, einen Therapeuten aufzusuchen. 

Mit den Mitschülern gingen der Direktor und das Gericht härter um. Weil sie so viele Gesetze verletzt hatten, wurden sie von der Schule verwiesen und mussten für vier Jahre ins Gefängnis. Naomi wechselte danach in eine Schule, wo Mobbingopfer unterrichtet und therapiert werden, damit sie das Erlebte verarbeiten können und ein etwas normales Leben haben können. Es war ein Internat, damit sie als Opfer Abstand zu dem Ort der Taten finden kann. 

Damien und ein paar Kollegen von ihm löschten die Videos und Bilder aus dem Internet, wo man seine Schwester gedemütigt hatte. Die Polizei erlaubte es nach der Sicherung der Dateien. Denn das Internet vergisst nie was. Aber es gibt sicher auch Menschen, die es runtergeladen hatten illegal. 

Jetzt lebt sie in Brindleton Bay in einem kleinem Haus und macht immer noch Therapie, damit sie alles verarbeiten kann.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13