Kapitel 6

Vor wenigen Jahren

Ortensia und Naoki Sasaki standen vor Patricias Haus in Brindleton Bay. Ortensia hielt ein weinendes Baby im Arm. Das Kind, was sie wenige Monate zuvor zur Welt gebracht hatte und Yasmin genannt hatte. Naoki mochte seine Tochter von Anfang an nicht und zwang Ortensia zu einem schweren Schritt. Sie sollte Yasmin an jemanden abgeben, dem sie vertraut. Da fiel ihr komischerweise nur Patty ein. Da Valencia und Enrico inzwischen an Altersschwäche verstorben sind, fielen sie weg. Sie legten das in einer Decke gewickelte Kind vor die Türe und legten einen Brief rein, bevor sie gingen. 

Patricia schrieb einen Bericht über einen Einsatz und hörte ein Weinen. Sie fand vor ihrem Haus ein Kind und holte es sofort aus der Kälte ins warme Haus. Die Katzen streiften ihre Beine, während sie das kleine Bündel auspackte und in einer Wanne warm badete. Als das Kind schlief, nahm sie den Brief und las ihn sich durch:

Liebe Patty,

ich kann es nicht zulassen, dass mein Kind mein Leben später führen soll oder mich als Vorbild nimmt. Sie soll es besser haben und ein gerechtes Kind werden. Naoki mag sie nicht und deshalb bitte ich dich, dass du dich um meine Yasmin kümmerst. 

Deine Schwester Ortensia

Patricia schaute nochmal nach dem Kind und überlegte, ob sie nicht die Polizei rufen sollte. Ihre Schwester war da. Nach ihr wurde überall gesucht. Aber wegen des Kindes Willen wollte sie ihre Schwester und deren Mann ausnahmsweise entkommen lassen. Wut kochte in ihr auf. Wie konnte man nur das eigene Kind abschieben? Sie wollte den Wunsch ihrer Schwester erfüllen und sich um Yasmin liebevoll kümmern. Ihre Nichte soll in keiner Pflegefamilie gehen. Trotzdem wollte sie alles Rechtliche mit dem Jugendamt regeln. Nur für alle Fälle. 

Zwei Jahre später

Yasmin wurde ein süßes Kleinkind. Patricia war inzwischen mit dem indischen Händler Ritvik Banerjee liiert und zu ihm nach San Myshuno mit Yasmin gezogen. Er hat einen Sohn aus erster Ehe. Ashaya. Der Junge musste erst mit dem Kleinkind warm werden, da er bisher nur seinen Vater hatte. 



Die Katzen sind bei Nachbarn gelandet, da die Großstadt zu gefährlich ist für sie. Dafür gab es ein neues Haustier.



Ihre plötzliche Schwangerschaft stellte die Familie auf dem Kopf. Vorerst müssen sich Ashaya und Yasmin ein Zimmer teilen. Was für einen 10jährigen Jungen peinlich ist.



Aber die Kinder kamen trotzdem miteinander klar.



Gegenwart

Leonardo war mittlweile Mitte 40 wie seine Schwester Kay. Francesco feierte erst vor Kurzem seinen 50. Geburtstag mit allen Verwandten. Leonardo sah sich bereits als einsamen alten Mann im Schaukelstuhl. Bis die junge Yumiko Okada ins Nachbarhaus zog. Sie könnte vom Alter her sogar seine Tochter sein. Aber es täuscht. Beide sind ein Paar. Seit er seine Simtube-Karriere beendet hatte und als Journalist sein Geld verdiente, hatte er sehr viele Menschen kennengelernt. Einmal schrieb er über Einwanderer. Darunter war Yumiko aus Japan.



Natürlich landeten beide im Bett.



"Schatz, ich glaube, ich bin schwanger. Meine Periode ist überfällig. Aber ich bin mir nicht sicher. Etwas dicker war ich schon immer, nur ich habe in den letzten Wochen etwas zu stark zugenommen", sagte sie nach 6 Monaten Beziehung.
"Sagest du nicht, du kannst nicht schwanger werden? Nicht dass ich Kinder hasse, aber es kommt so schnell und überraschend", sagte er verblüfft.
"Ich sagte, ich kann Kinder bekommen. Aber ich habe eine Hormonerkrankung und schlucke Hormone. Da fällt die Periode schon mal länger aus. Mein Hausarzt hatte sich gemeldet, weil ich noch keine Kontrolle gemacht habe in den letzten Wochen. Was ich sonst mache. Er meinte nach meiner Beschreibung, ich solle zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen. Ich könnte durch ein Wunder schwanger sein", erklärte sie.
"Dann begleite ich dich. Ich will natürlich auch wissen, ob ich Vater werde. Auch wenn es etwas spät ist in meinem Alter", sagte er.
"Vielen Dank. So nimmst du mir eine große Angst, dass du mich nicht mehr liebst und an meiner Seite bleibst", sagte sie glücklich.



Auf dem Flohmarkt schauten beide wenige Tage später nach Babysachen. Leider gab es nur ein paar Steine und Möbel, die sie nicht brauchten. 
"Leo, bist du das?", rief eine Frauenstimme.
Er drehte sich um und seine Schwester Kay sprang ihm um den Hals.
"Du siehst gut aus. Wer ist denn die hübsche Begleitung?", fragte sie frech.
"Sie ist meine Lebensgefährtin und Mutter meines baldigen Kindes", sagte er. 
Yumiko schaute sich ein paar Stände an und bemerkte nicht, dass man über sie sprach.
"Sie ist aber etwas zu jung für dich. Ich dachte, du wolltest keine Kinder bekommen. Oder irre ich mich?", sagte sie überrascht.
"Zeiten ändern sich. Yumiko ist die Richtige. Das spüre ich einfach. Die anderen Frauen passten alle nicht zu mir. Sie schon", sagte er.
Yumiko schien etwas entdeckt zu haben und rannte mit ihrer Errungenschaft zu den beiden.
"Liebling, schau. Ich habe eine hübsche Glückskatze gefunden. Wer ist die Frau neben dir?", fragte sie verwirrt und legte die Katze weg.
"Ich bin seine Schwester Kay. Früher wohnten wir zusammen als WG. Heute leben wir in unterschiedlichen Städten. Und du bist?", antwortete Kay überraschend freundlich.
Was eigentlich nicht ihre Art ist.
"Yumiko Okada. Mein Schatz und ich werden bald Eltern sein. Und du Tante", sagte Yumiko strahlend.
Kay blieb bei dem restlichen Gespräch unerwartet freundlich. Kinder sind für sie ein rotes Tuch. Aber bei einem Verwandten könnte sie eine Ausnahme machen. 



Anschließend trällerten Leonardo und Yumiko etwas in der Karaokebar. 



Yumiko kämpfte mit den Folgen einer Schwangerschaft. Sie übergab sich ständig, wurde dicker, war immer müde, musste viel auf Toilette, hatte Rückenschmerzen und war sehr emotional. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13