Kapitel 2

Wendung

Bei Maruice und seiner Schwester Eva Damara gab es viele Veränderungen.

Maruice hat sich von den Drogen freigesprochen, abgespeckt und Elena Huntington geheiratet. Sie ist die Enkelin vom Frauenhelden J Huntington und kommt nach dem Opa. Das gemeinsame Kind ist von einer ihrer vielen Liebschaften, deren Namen sie nicht mehr weiß. Zumindest lernte sie Maruice kennen, als sie wegen ihrer Schwangerschaft in einer Lebenskrise war. Und er seine hatte, weil sein Onkel verstorben war. Sie verliebte sich in den dicklichen Junkie und half ihm, aus den Drogen zu kommen und abzuspecken.

Eva wohnte nach dem Ableben von Onkel und Tante alleine im großen Haus. Ihr Bruder wohnte bereits mit seiner Frau zusammen in einer anderen Stadt. Da sie keine Familie plante, verkauften die Geschwister das Haus und sie zog in ein großes Apartment mit Arbeitszimmer. 


River

Ich wurde schwanger. Und das warf mich aus meinem Lebenskonzept. Der Kindsvater William Damara ist verstorben und ich hatte mich noch nicht meiner Familie geöffnet. Komplizierter geht es einfach nicht. Für mich arbeiten Aktien und machen mich langsam reich. Aber ich strebe auch eine andere Karriere an. Für die Leitung von meinem geerbten Unternehmen habe ich eine Geschäftsleitung. Von einer Geschäftsführung habe ich einfach keine Ahnung. Sowas lasse von einem Fachmann machen.


Ich baute zumindest mein Haus etwas um. Es bekam ein separates Schlafzimmer, was ich mir in Zukunft mit dem Kind teilen werde. 


Ich sprach doch von einer anderen Karriere. Es ist die Musik. Ich war schon immer ein talentiertes Mädchen darin, aber traute mich nie, offen zu singen. Die anderen Schüler würden mich nur mehr aufziehen. Heute ist es anders. Ich traue mich zu Karaoke und verzauber meine Zuhörer. Einmal war dort ein Agent unterwegs, der Talente suchte. Er hörte mich und legte mir sofort einen Vertrag vor.


Aber ich bin nicht so blöd wie gedacht. Endlich sprach ich wieder mit meiner Familie und sie entschuldigten sich für ihre Sprüche damals. Dass es mir seelische Schmerzen machte, wussten sie nicht. Jetzt wollten meine Eltern gute Großeltern sein und alles für mein Kind tun. Mein 17jähriger Bruder freut sich nicht nur aufs Onkelsein. Er wurde an einer renommierten Sporthochschule angenommen und zieht jetzt dort in ein Wohnheim für Studenten. Der Abschied fällt uns natürlich schwer, aber er muss seinen Traum leben und Profisportler werden.

Meine Eltern lasen sich den Vertrag durch und meinten, dieser wäre nicht gut für mich und dem Kind. Unser Familienanwalt schaute ihn sich auch an und meinte, der Typ will mich reinlegen. Auf seinem Schreibtisch liegen Klagen gegen den Agenten vor. Es geht um mehrere Betrugsfälle, wo Leute ihn als Manager gebucht haben, er aber die Fliege mit dem Geld machte und die Leute ruiniert zurück ließ. 

Wir setzten uns mit der Polizei zusammen und machten einen Plan, den Betrüger zu schnappen. Papa wollte meine Rolle einnehmen, weil ich sein Enkelkind unterm Herzen habe. Aber ich musste es tun, weil ich angefragt wurde. Wie erwartet wollte er die Stadt verlassen und wurde noch in der gleichen Nacht verhaftet. Meine Eltern redeten ewig auf mich ein. Sie hätten Sorge um mein Kind und mich gehabt dabei. Man weiß nie, wie ein Mensch tickt. Aber mir kam der Betrüger sehr feige vor. Er ist charismatisch und freundlich, wirkte aber nie gewalttätig. 

Ich bekam mein Geld wieder, was ich ihm geben musste und die anderen Opfer nur die Reste oder gar nichts vom gestohlenen Geld. Das gestohlene Geld hatte er bereits teilweise ausgegeben. 

Jetzt freue ich mich auf mein Kind und bin so froh, dass ich mich mit meiner Familie versöhnt habe. Papa erzählte ich von seinem Vater, der in London lebt. Er wollte seine Adresse, aber ich gab sie nicht. Ich kenne doch meinen Vater. Er würde sofort rüberfliegen und mit seinem Vater einen Streit anfangen. Ich gab ihm nur die Handynummer. Damit keiner der Männer am Ende Tod ist. Denn Papa wirkte mehr als wütend, als ich seinen Vater erwähnte.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13