Kapitel 3

Tochter Yessi

River

Meine Cashew ist eine sehr saubere Hündin. Sie hält sich von Schlamm fern und braucht selten ein Bad.


Dazu wurde ich Mutter von Tochter Yessi. Leider hatte ich nie viel Zeit für sie. Meine Musikkarriere forderte ihren Tribut. Ich war zu viel unterwegs, um mich um sie zu kümmern. Also übernahmen meine Eltern meine Elternpflichten teilweise monatelang. 


In Windenburg machte eine Karaokebar auf und ich merkte schnell, dass hier viele Nudisten waren. Zuerst war ich verwirrt, weil ich Nudismus nicht gewohnt bin. Aber nach ein paar Besuchen gewöhnte man sich daran.


Wenn ich die Kleine hatte, war sie von meinen sehr gut erzogen worden. Sie konnte bereits viel und ich wurde traurig. Yessi konnte sogar Sprechen und ich hatte ihre ersten Worte verpasst. Manchmal weinte ich, weil ich so viel von ihrem Leben verpasste. Am schlimmsten fand ich es, wenn sie ihre Großeltern Mama und Papa nannte. Es war wie ein Dolch in meinem Herzen. Mein Kind hatte ich bereits irgendwie verloren. Mir liefen teilweise Tränen vor Schock über die Wangen, wenn ich meine Tochter mit meinen Eltern sah und sie mit ihr umgingen, als wäre sie ihr eigenes Kind.


Aber ich hatte immer noch Cashew. Sie nahm ich immer überall mit. Und sie lernte, wie man eine normale Toilette benutzt mit Hilfe einer Treppe. Weil sie wurde immer älter und begleitete mich auf jeden Konzert. Mein Manager mietete für mich und meiner Band immer ein kleines Haus, wo wir schlafen konnten. Kein Hotel nimmt Hunde mit auf und Cashew musste einfach mit. Sie tröstete mich die meiste Zeit und war mir immer treu.


Meine Tochter wurde älter und sah mich nur noch als ihre Erzeugerin. Ich versuchte mein Bestes, meine Welttourneen mit ihr unter einem Dach zu bringen. Aber ich scheiterte. Sie wohnte inzwischen mehr bei meinen Eltern als bei mir. Und ihnen platzte so langsam der Kragen. Sie waren auch keine 20 Jahre mehr alt und wollten so langsam ihre Ruhe haben. Mein Bruder lebt immerhin im Ausland und ist dort beruflich erfolgreich. Ich bin auch erfolgreich und ein Musikikone, die man überall in der Welt kennt. Entsprechend muss man einfach viel Reisen. Ich bin inzwischen von meiner Tochter entfremdet und meine Eltern zogen auch noch in die Südsee. Wovon schwärmt mein Kind? Von der Südsee. 


Hin und wieder verirren sich zufällig Menschen zu meinem Haus.


Am Erntedankfest bekam ich viele Samen geschenkt und hatte glückliche Zwerge?


Dann kam ein Tag, der mein Leben veränderte. Yessi wollte dauerhaft bei ihren Großeltern leben, aber sie hatten so viel Zorn auf mich, dass sie keinen Bock mehr hatten, meinen Dauersitter zu spielen. Also musste ich es meinem Kind beibringen. Sie weinte und schrie mich wütend an. Sie rannte davon und ich drückte weinend meinen Hund. Warum ist meine Familie nur so kaputt?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13