Kapitel 8

Viele Kinder

Thora

Meine Kinder hatten als Kind sehr viel Fantasie. Ständig kamen sie damit an, dass sie Monster in den Schränken haben oder unterm Bett. Natürlich nahmen wir ihnen die Angst und vertrieben die Monster. Aber wir hofften, dass sie schnell nicht mehr an Monster glauben. Wir hatten kurze Nächte oder sie sahen uns beim Sex.


Irgendwie wurde ich wieder schwanger und erwartete erneut Mehrlinge. Unsere Freude hielt sich in Grenzen. Bereits jetzt waren die Kinder anstrengend. Dann nochmal zwei Kinder. Aber wir wollten die Kinder behalten und großziehen. Sonst hätten wir Verwandte gefragt, ob sie ein Kind nehmen. Ich weiß, man trennt keine Zwillinge, aber so viele Kinder sind einfach zu stressig.


Im Meer traf ich immer wieder Delfine und sprach mit ihnen. Als Meerjungfrau kann man auch Delfinisch und die Fischsprache sprechen. Manchmal wollten sie einfach nur ein Knuddler. Aber warum wurden die männlichen Tiere immer rot, wenn ich sie mit meiner nackten Oberweite drückte?


Wir bekam Sohn Mars und Tochter Nike. Ich weiß, da war jemand hinterm Bildschirm mal wieder sehr kreativ. Wie kann man Schreibabys bitteschön nach Göttern benennen? Wie wäre es mit Arielle, Amaranth, Berry, Narzisse, Aqua oder sowas. 


Für den Haushalt war keine Zeit mehr, als die Kinder Mars und Nike Babys sowie Kleinkinder waren. Sie weinten von Morgens bis in die Nacht, wenn man sich nur entfernte, bevor sie schliefen. Die Nächte waren kürzer als gewohnt und selbst die großen Geschwister bekamen keinen Schlaf mehr und schliefen in der Schule ständig ein. Jeder gab uns Tipps, wie wir die Kinder ruhig bekommen, aber es machte meistens alles schlimmer als vorher.


Es laugte auch meinen Partner Vana. Damit ich schlafen konnte, übernahm er die Kinder öfters nach der Arbeit, obwohl er auch todmüde vom Dauerweinen in der Nacht war. Vielleicht störten sie sich auch an meinem Nudismus. Das weiß nicht. Und Kim wurde von meinem Bruder betreut. Uns wuchs einfach alles überm Kopf. Und ein Hund muss einfach regelmäßig seine Bewegung erhalten sowie Aufmerksamkeit. Bei zwei kleinen Schreikindern ist es nicht möglich.


8 Jahre später

Inzwischen haben wir die Krisenzeit überstanden und die Schreibabys sind endlich in der Schule. Für mich ist so entspannend. Endlich wieder normal schlafen. Leider schleichen sich die Kinder manchmal zu mir und Vana unter die Bettdecke. Mittlerweile werfen wir sie immer aus dem Schlafzimmer und schließen ab. Man sollte doch wohl ab einem gewissen Alter alleine schlafen können.

Amaralys und Zachiel verkündeten, dass sie auf die Uni gehen würde. Amaralys wollte Bio studieren und Zachiel Musik. Er ist wie seine Oma. Liebt die Musik und möchte Sänger werden. Aber es bedeutet auch, dass er viel arbeiten wird und nicht mehr auf der Insel leben wird. Es bricht mir bereits jetzt das Herz. Amaralys will Meeresbiologin werden und in einem anderen Inselraum arbeiten. Wo sie keiner kennt und wo sie die Gegend noch nicht kennt. Sulani kennt sie einfach zu gut und das stört sie.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13