Partnerschaften

Partnerschaften


Die kleine April hatte seit dem Kleinkindalter die Haare ihrer Mutter. Und Noras Kreativität.



Während sich beide Frauen ums Kind kümmerten, tauchte immer wieder Don Lothario ungefragt auf. Er drang einfach ins Haus ein und beobachtete alles. Schaute sogar nach, ob Bilder von April im Netz sind. Nach dem 10 Mal riefen beide Frauen die Polizei und er bekam ein Umgangsverbot mit seiner Tochter.



Wenn beide Frauen bei der Arbeit waren, passte ein Sitter auf April auf. Am Schluss gehörte dieser gefühlt zur Familie.



Irgendwann wurde Miko von Nora schwanger und beide Frauen freuten aufs gemeinsame Kind. April musste aufs Geschwisterkind langsam vorbereitet werden, damit es später keine Neidattacken gibt.



Während der Grippewelle wurden beide Frauen am gleichen Tag krank. Sie fühlten sich schlapp und total erschöpft. Ein Sitter musste an diesem Tag auf den Nachwuchs aufpassen.



Am gleichen Tag kam auch Tochter Diva zur Welt. Der arme Sitter hatte wirklich alle Hände voll zu tun, während die beiden Frauen im Bett lagen und sich auskurierten.



Zwei Kinder waren auch sehr laugend. Vor allem Energietechnisch.Wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf hielten, schliefen auch die Mütter.



Trotz des Auseinanderlebens verlobten sich beide Frauen. Aber es würde nie eine Hochzeit geben. Nora und Miko wussten es dort nur noch nicht.



April wurde ein kreatives Kind, das gerne malt und Freude am Leben hat. Ihre Beziehung zu Miko ist noch nie das Engste gewesen. Sie fühlte sich immer in Mikos Gegenwart unwohl und hatte das Gefühl, sie sei nicht ehrlich zu ihrer Mama.



Nora versuchte mit regelmäßigen Bowling-Abenden ihre Beziehung zu kitten. Ihr bedeutete Miko immer noch sehr viel und sie wollte alles tun, damit alles wie vor dem Auseinanderleben ist.



Am Schluss trennten sich beide Frauen, weil Miko in ihrer Kollegin Yuki Behr eine Seelenverwandte gefunden hatte und mit ihr eine Beziehung angefangen hatte. 



Nora zog mit April in Haus Waterkant, gleich gegenüber von ihrem alten Haus. April besuchte gerne ihre Schwester, die nun bei Miku und Yuki lebt. Dazu liebt Nora diese Gegend einfach. Für Jugendliche und Erwachsene hat es sehr viel zu bieten. Und am Stadtrand in der Windenburg-Park auf der abgelegenen Insel mit seinem riesigen Spielplatz. Dadurch hat ihre Tochter auch etwas Raum zum Toben.



Die Bowling-Abende wurden zur Routine. Jeden Freitagabend gingen Daphne, Nora und April ins Bowlingcenter. Um 22.00 Uhr wurde April immer nach Hause geschickt, während sich die Erwachsenen einem tiefen Gespräch widmeten.



April wusste, dass sie keine Zombiefilme sehen durfte. Aber ihre Mama war immer bis Mitternacht fort und wusste nicht, was sie machte. Meistens schlief sie auf dem Sofa ein und wurde irgendwann von einem Geräusch wach. Sie dachte, Monster kommen sie holen und essen sie. Dabei war es ihre Mama, die nach Hause kam. Erleichtert fiel sie ihrer Mama in die Arme und Nora fragte:
"Warum bist du so verstört?"
"Ich dachte, du wärst ein Monster, dass mich essen möchte", antwortete April.
Nora drückte sie fest und sagte:
"Wenn du nicht in dein Bett gehst, werde ich zum Monster."
Erschrocken ließ April los und ging rasch schlafen. Nora untersuchte den Fernseher und sah, dass jemand die Kindersicherung rausgemacht hatte. Sie änderte den Code und sperrte für ihre Tochter wieder den Fernseher. Teilweise. Nur harmlose Sachen konnte sie wieder schauen.



An den freien Tagen gönnt sich Nora manchmal einen Tag im Spa. Letzte Zeit hatte sie echt viel Stress gehabt und in den wenigen Stunden konnte sie etwas runterfahren.



April war eine gute Schülerin und hatte immer gute Noten. Nora stand ihr auch für Fragen immer zur Seite und erkundigte sich nach ihrem Befinden, wenn sie spürte, dass April etwas belastete. April belastete wirklich was. Sie wollte ihre Mama verkuppeln und überredete sie viel mit ihrem Kollegen Gavin Richards zu machen. Immerhin wurde sie vor zwei Jahren von Miko verlassen und sie braucht dringend einen Papa, der stark ist. Emotional stark. Ihre Mama war es nicht. Sie weinte leicht, wenn sie überfordert war und verkroch sich. Ein starker Mann an ihrer Seite würde sie sicher stärken. Da war sich April sicher.



Hin und wieder kam Gavin zu den Bowlingabenden mit und April sah sich schon am Ziel ihrer Träume. Daphne hielt nicht viel von Aprils Plan und wollte es ihr ausreden, aber April hielt trotzdem daran fest. Nach dem letzten Abend wurden Nora und Gavin endlich intimer. Zuerst küssten sich beide zögerlich, dann wollten sie mehr. Aprils Plan schien aufzugehen.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13