Neue Zeiten

 Don

 Mein zu Hause in Windenburg war schön, aber ich wurde älter wie meine Frau und die ganzen Treppen taten meinem Rücken weh. Ich teilte meiner Familie mit, was ich für Pläne hatte. In San Myshuno habe ich ein schickes Apartment mit Haushaltshilfe in Aussicht. Die Wohnung hatte ich mir bereits angeschaut und sie gefiel mir. Da das Haus eh zu groß geworden war. Meine Familie überlegte einen Tag und zog mit um. Wir packten die Fotos ein und alles, was wir so brauchten. Die Möbel haben wir vor Ort gelassen, weil ich bereits neue Möbel geholt hatte.

 Überraschender Weise zog Viktoria ein. Sie hatte noch nie einen festen Freund oder Sex. Ihr Leben ist ihrer Arbeit gewidmet. Und die Männer laufen schreiend vor ihr weg. Aber damit hat sie sich mehr oder weniger abgefunden. So blieb unser Haus in Familienbesitz. Sobald Franco 18 Jahre alt war und seine 32jährige Freundin Oscar geheiratet hatte, zog er zu Viktoria.  Er kannte Oscar seit der Jugend. Mir gefiel diese Frau nicht. Von Anfang an. Sie wirkte Geldgeil und wollte nur einen Mann in meinen Augen, der sie durchfüttert. Man kann wohl ausrechnen, wie alt sie war, als sie Franco 15 Jahre alt war und mit ihr zusammen kam. Sie hatte sogar Hausverbot, aber beide trafen sich heimlich. Ein Kollege hatte es mir gezwischert. Ich hätte diese Frau anzeigen sollen, weil mein Sohn noch ein halbes Kind war. Aber dann hätte ich ihn nur mehr in ihre Arme getrieben. Denn Franco war zu dieser Zeit in einer rebellischen Phase. Dazu haben beide bald ein Kind. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen kann. Meine Kinder kann ich nicht vor allem schützen. Auch sie müssem Fehler im Leben machen. Und diese Frau ist ein großer Fehler.

Nach dem Umzug schnitt sich Eve die Haare ab. Und ich wurde mit Mareike ein Senior. Leider sieht man es mir nicht an. Ich habe immer noch meine Muckis und schwarze Haare mit grauen Touch. Dazu kaum Falten. Mareike ist in Rente, während ich weiterhin arbeite. Im Büro stresst man sich nicht so sehr wie zu Hause. Ich würde vor Langweile zu Hause sterben. Auch Mareike hat sich gehalten. 

Meine Tochter war anfangs Modedesignerin, floppte aber rasch. Dazu hatte sie den Anspruch, dass Mareike und ich immer perfekt gekleidet sind. Es war so nervig. 

Obwohl es in der Ehe kriselte, hatte ich mit Mareike noch viel Sex. Im Gegensatz zu den Kindern. Sie haben kaum Sex gehabt.

Dann sagte uns Eve, dass sie Grafikerin werden möchte. Dann könnte sie ausschlafen und müsste nicht morgens ins Modegeschäft fahren. Ein Strichmännchen könnte man auch teuer verkaufen. 

Manchmal hatten wir auch tagsüber Sex. Wenn keiner da war und die Haushaltshilfe weg war.

Eve

Können sich meine Eltern nicht altersgemäß benehmen? Ständig erwische ich sie beim Sex, wenn ich aus der Arbeit komme oder von einem Kunden. Zum Glück hören sich meine Geschwister sich mein Leid in Ruhe an. Und ich konnte mit ihnen über Mode reden.

Dann war Erntedankfest. Meine Eltern luden meine Geschwister ein und wir hatten ein lustiges Fest. Als Gäste hatten wir launische Zwerge, die uns unterwerfen wollten. Am nächsten Morgen waren sie weg. 

Wir haben sogar eine Haushaltshilfe. Weil ich immer Chaos hinterlasse, räumt mir jemand zumindest hinterher. Früher meine Eltern, heute ein Haushälter.

Ich liebe Malen. 

Einmal war ich auf einer Party und hatte Sex mit einem Fremden. Nach dem Sex zog er sich wieder an und zog seinen Ehering an. Was habe ich nur gemacht?! Dann wurde ich auch noch schwanger von ihm. Die Recherchen ergaben, dass er eine schwangere Ehefrau hat auf Sulani. 

Ich sagte keinem etwas und versteckte meine Schwangerschaft so lange wie möglich. 

Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr verheimlichen und erzählte es meinen Eltern. Sie freuten sich, wollten aber wissen, wer der Vater ist. Ich verschwieg ihnen die Wahrheit und erzählte nur, dass ich betrunken war und auf einer Toilette mein Kind gezeugt hatte. Was nicht stimmte. Die Wahrheit mit der Party und den werdenden Vater verheimlichte ich lieber.

Mama verstarb wenige Wochen später, als sie alleine zu Hause war. Als ich reinkam, stand Papa weinend da und eine schwarze Gestalt posierte für ein Foto mit meiner Mama. Dann holte diese Gestalt Mamas Seele und Papa brachte schnell ihr Grab weg. Während ich noch am trauern war. Wo er das Grab meiner Mutter hinbrachte sagte er nicht. Nur dass er danach alles andere als traurig war. 

Don

Ich traf mich seit einer Weile heimlich mit Lea. Mit ihr betrog ich Mareike, als sie noch lebte. Und Lea hatte sich auch gehalten. Mareikes Grab ist im Garten vom alten Haus, wo jetzt Franco und Viktoria leben. Mareike war seit der Rente unerträglich und forderte mehrmals am Tag Sex. Dazu schrie sie mich andauernd an und nörgelte an allem rum. Ich hielt es nicht mehr mit ihr aus. Aber für eine Scheidung waren wir zu lange ein Paar. Also suchte ich mir lieber eine Liebhaberin. Da Leas Frau inzwischen Tod war, stand uns nichts im Weg. Nach ihrem Tod hatte ich gemischte Gefühle. Irgendwie war man traurig aber auch glücklich. Kein Nörgeln mehr. Kein Dauersex. Meine Kinder verstehen es einfach nicht. Sie trauern und ich lasse sie auch trauern. Aber meine Gefühle verstehen sie nicht. Sie haben Mareike auch nicht erlebt, wenn wir zu Zweit waren.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13