Kapitel 12

10 Jahre später

Elias

In den letzten Jahren ist viel passiert. Am besten fange ich mit meinem Bruder Dorian an. Meine Nichte Regina ist inzwischen an der Foxbury Universität. Und dort ist sie eine Musterstudentin wie einst ihr Vater. Außerdem hat Dorian noch eine Tochter namens Yennifer bekommen. Sie ist ebenfalls eine gute Schülerin und Dorian kann es nicht lassen, sie mit meinem Sohn William zu vergleichen.


Mein Sohn Vivien ist spurlos verschwunden. Er kam irgendwann auf die schiefe Bahn und mein Bruder wollte ihn zu sich holen. Vivien musste es gehört haben und haute ab. Mit Dorian und Freunde suchte ich überall nach ihm und schaltete sogar die Polizei ein. Sie fanden keine Spur und selbst der beste Detektiv konnte ihn nicht finden. Das Bild habe ich von Familienfreunde. Was muss mein Teeniesohn mitgemacht haben, um so auszusehen. 


Das ist meine neue Familie. Ich habe Britechester hinter mir gelassen und heiratete vor wenigen Jahren eine ehemalige Mitstudentin namens Rose Uha. Sie lebt auf Sulani und ist eine Meerjungfrau wie ihre beiden erwachsenen Töchter. Ihre Töchter gehen auf der Britechester Universität und leben auch dort. 
Rose selbst war vor 18 Jahren eine Liebhaberin eines Promis. Sie wurde mit Zwillingen schwanger und musste die Uni ohne Abschluss verlassen, weil sie überfordert war mit beidem gleichzeitig. Seitdem setzt sie sich beruflich für den Umweltschutz ein. Wir bekamen Tochter Crystal. Welch eine Überraschung, sie ist ebenfalls eine Meerjungfrau.
William ist inzwischen in der Pubertät und testet Grenzen aus.


Sandy habe ich vor wenigen Monaten wiedergesehen. Auf einer Veranstaltung unserer alten Uni. Sie ist heute mit dem Promi Sara Sommer liiert und clean. Letztenendes traute sie sich nach ihrer langen Therapie nicht, bei uns zu melden. Ihr war ihr Verhalten peinlich und schockierend. Niemals wollte sie unsere Söhne damals in Gefahr bringen. Es war ein Weckruf für sie gewesen. Jetzt ist sie Stiefmutter und gegen Drogen. Sie gestand sogar in einem Video ihren Drogenmissbrauch und bekam nicht nur Hates. Sondern auch Lob für den Mut, zu sowas zu stehen. Kaum ein Promi traut sich, ein dunkles Geheimnis zu offenbaren. Unseren Söhnen kann sie bis heute nicht in die Augen schauen. Sie gibt sich die Schuld dafür, was aus Vivien geworden ist. Sie unterstützt sogar Werbung gegen Kinder in den Sozialen Medien. Immerhin verletzt damit Bildrechte, die das Kind hat.

Die gute Chili habe ich immer noch. Und sie hasst Tierärzte. Ich fragte mich bei einem Besuch, wie Volllabern beim Heilen hilft.


Aber ein junger Tierarzt gewann ihr Herz und sie bekam anschließend ein Leckerli.


Mit Rose bin ich glücklich. Als junger Mann war ich einfach noch nicht bereit für die Ehe. Aber heute schon.


William

Mama und Papa sind so peinlich. 😳 Ich habe gesehen, wie sie sich im Whirlpool küssten und anschließend auszogen. Dann verschwanden sie im Pool. Die sind doch steinalt. Wie kann man da nur .... haben? Zumindest räumte ich bei meiner Schwester auf und spielte mit ihr in der Zeit. 


Mama sah ich anschließend wegschwimmen und Papa ging auch noch zur Schule. Jetzt war ich mit meiner Schwester ganz alleine und musste sie versorgen, bis Mama und Papa wieder da sind.


Ich liebe Streiche über alles. Dann brüllen meine Eltern immer sauer und rufen nach mir. Aber ich schaffe es immer, dass ich kein Hausarrest bekomme.


Und beim Schwimmen bin ich auch besser. Das gaaaanz tiefe Wasser macht mir aber Angst. Ich traue mich nicht, bis dahin zu schwimmen. 


Elias

Ständig belehrt mich Rose mit Umweltschutz. Ich könnte ein Sachbuch locker damit verfassen. Aber aus Respekt zu ihr mache ich es nicht.


Mit Chili lerne ich für die Uni. 


Rose

Dieser Junge. Hasst er mich oder was? Selbst meine Töchter waren nicht so frech wie er in dem Alter. Meine armen Schuppen muss ich dann immer mit ätherischen Ölen reinigen, damit sie glänzen und wunderschön aussehen. Elias wird immer zu weich, wenn er traurig schaut. So wird doch nie was aus dem Jungen.


Elias macht gerade seinen Professor. Es macht mich so stolz, einen Mann zu haben, der Jüngeren zeigt, dass auch Männer in den 40ern was können.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13