Kapitel 7

 Matt war so dumm. Als Lara ihren hübschen Bruder zum ersten Mal sah, war sie sofort in ihm verliebt. Leider war ganze Zeit diese Cassandra Grusel und deren Mutter Bella im Weg. Vor allem Cassandra. Sie war wie diese anderen Mädchen in der Schule. Eiferten nach ihrem Liebsten. Aber sie wollte auch ihr eine Lektion erteilen. 

Sie lernte ihren Bruder näher kennen und dieser war offen für Kennenlernen mit der Familie seiner leiblichen Mutter. Immerhin war seine andere Familie in Oasis Springs immer feindseelisch ihm gegenüber. 

Nach zwei Jahren wagte sie den Schritt und stalkte Familie Grusel. Sie war sauer, dass Matt Cassandra sogar heiratete und ihren Namen annahm. Jetzt musste sie handeln und diese Cassandra los werden, um mit ihrem Bruder ein glückliches Paar zu sein. Matt hatte sich leider in letzter sehr distanziert und war immer kaltschweißig, wenn sie in der Nähe war. Er wirkte so, als hätte er Todesangst vor ihr. 

Sie beschaffte sich eine Waffe und einen Schallschutz im kalten Winter. Als sie einen Streifenwagen sah, blieb sie entspannt und ging zu den Polizisten. Sie erschoss beide ohne Skrupel und ließ sie im Wagen Tod sitzen. 

Dann klingelte sie bei den Grusels und Bella öffnete schick gekleidet die Türe. Sie schien wohl jemanden erwartet zu haben, so wie sie aussah. Vielleicht Matt? Sie schoss ihr überraschend in den Kopf und Bella ließ einen Schrei ab, um ihre Familie zu warnen. Dann wurde ihr schwarz vor Augen. 

Oben hörten es Cassy und Matt. Rose hat sich sicher ein Versteck gesucht und war in Sicherheit. Aber sie mussten aus dem Haus und schauten zu einem der Fenster. Sie öffneten es und verschlossen es wieder von Außen. Hinter einer sicheren Wand fanden sie Schutz, als Lara nach ihnen suchte in ihrer Etage. Sie froren wegen der Alltagskleidung und mussten unbemerkt ins Haus kommen. Sie hörten Lara runtergehen und kletterten lautlos ins Haus zurück. 

Dann kamen sie unbemerkt bis ins Erdgeschoss und Cassandra konnte ihren  Bodybag nehmen, wo sie immer alles wichtige drin hat. 

"Darling, da bist du ja", sagte Lara strahlend.

"Lara, mit dir stimmt etwas nicht. Lass uns einfach gehen und wir haben nichts gesehen", erwiderte Matt panisch.

Laras glückliche Miene wurde zornig und sie konnte sich nicht mehr beherrschen. Verkauft er sie für dumm?! Er rennt doch sicher wie der Feigling damals zur Polizei und verpetzt sie. Und dann würde man sie erneut in eine Gummizelle stecken wie in der Jugend. Yandere-Syndrom. Sowas gibt es doch nicht.

Sie drückte ab und Matt warf sich vor seiner Cassy. Er bekam einen Streifschuss am Arm ab und Cassy warf mit einer Vase nach Lara. Diese traf sie und Lara ging für wenige Minuten verletzt zu Boden.

In der Zeit verband Cassy Matt und beide rannten aus dem Haus auf die Straße. Dort würde Lara ihre Spuren nicht sehen in dem Schneematsch. Als sie einen Polizeiwagen sahen, erhofften sie Hilfe und klopften an. Aber sie sahen nur zwei Tote drinnen sitzen. Sie entschlossen sich zu einem mutigen Schritt und versteckten sich im Kofferraum des Polizeiwagens. Dann setzten sie ein Notruf ab und mussten abwarten. 

Sie hörten Lara auf der Straße und hielten die Luft an. Dann öffnete sie jede Türe vom Polizeiwagen und entdeckte das Paar. Cassy und Matt rannten los und Lara schoss Matt in den Oberschenkel.

"Liebling, wir müssen weiterlaufen. Sonst sterben wir beide", flehte Cassy.

Wackelig kam Matt auf die Beine und hinterließ eine Blutspur hinter sich. Auf einmal drehte sich stuntmäßig ein Wagen vor ihnen und ein Polizist mit Waffe kam rausgesprungen. Dieser lenkte Lara ab, während sein Partner Cassy und Matt in den Wagen brachte. Als Lara laden musste, sprang der Polizist in den Wagen (Munition leer) und raste davon. Lara mahlte mit ihren Zähnen und stahl einen Wagen, um wegzukommen. Sie blutete und hatte nur wenig Geld dabei. Aber sie kannte Wege, um an Geld zu kommen. Und einem Arzt natürlich wegen der Kopfwunde und der Schusswunde in der Schulter.

Die Polizisten hörten sich Cassys Geschichte an und irgendwann weinte sie nur noch. Matt wurde wegen seinen Verletzungen immer blasser und kam ins nächste Krankenhaus. Dort wurde er sofort Notoperiert und Cassy rief Janet und Greg an. Sie kamen aufgelöst ins Krankenhaus und konnten nicht glauben, wie sich Psychiater irren konnten. Lara war nicht geheilt. Sie hatte nur die Ärzte manipuliert. Jetzt hatten sie ihr Kind aufgegeben. Wenn man Lara schnappen würde, wäre es nicht mehr eine Gummizelle, sondern lebenslange Haft. Sie sahen die Fahndungsbilder vom eigenen Kind, die als sehr gefährlich und bewaffnet bezeichnet wurde. Dazu war sie in einem gestohlenen Wagen unterwegs. Janet musste weinen. Lara war damals so ein liebes Kind. Wie konnte aus ihr diese Mordmonster werden?

Dann sahen sie, wie Bella auf die Intensivstation gebracht wurde. Ihr Verlobter war bei ihr und sehr aufgelöst. Janet dachte daran, dass Bella eine ausgebildete Nahkämpferin und Agentin ist. Aber selbst der beste Boxer hat gegen eine Kugel keine Chance. 

Dann erschien Alexander und Cassy fiel ihm weinend um den Hals. Sie schluchzte nur und brachte kein richtiges Wort raus. Wahrscheinlich wird sie diesen Abend nie mehr vergessen. Mann und Mutter liegen auf der Intensivstation und die Täterin auf der Flucht. Alexander liebte natürlich seine Familie, auch wenn er nicht um die Ecke wohnt. Er musste einfach nach Willow Creek kommen und an der Seite seiner Schwester sein. Gleichzeitig hoffte er, dass Bella keine Schäden hat. Er würde mit der Uni reden und schauen, dass er vom Elternhaus aus studieren kann. 

Matt und Bella erholten sich komplett. Bella heulte ihren langen Haaren nach und sie würde lebenslang eine Narbe haben, aber sie lebte und war sonst gesund geblieben. Haare wachsen nach und so lange muss sie wohl mit einem sehr kurzen Haarschnitt leben müssen.Bellas Verlobter war ganze Zeit mit Sohn Alexander und Cassy bei ihr. Cassy auch bei ihrem Mann in der Heilphase. Aber diese Nacht hatte geprägt. Cassy fürchtete sich vor dem Elternhaus und zog mit Matt in eine andere Stadt namens Evergreen Harbour.

Cassy wechselte den Job und arbeitete jetzt in einer anderen Galerie in der Nähe. Sie hatte überall Kameras installiert und Bewegungssensoren. Dazu automatisches Licht, was auf Bewegung reagiert.


Matt fand den Sicherheitswahn übertrieben, aber so lange Lara frei ist, müssen beide auf Sicherheit gehen.


Diese Gegend war eh nicht gut und überall lag Müll, wo man hinschaute. 


Er malte weiterhin von zu Hause aus und machte den Haushalt.


Lara hatte keine Lust mehr, ihren Bruder zu verfolgen und zu töten. Es gab erneut einen anderen Mann, den sie sehr begehrte. Aus diesem Grund wollte sie es ihrem Bruder auch sagen. Aber dann kniff sie doch. Er würde sicher sofort die Cops rufen und darauf hatte sie keine Lust. 


Janet schaute hin und wieder nach Cassy und Matt. Sie hatte ihren Sohn ins Herz geschlossen und berichtete Bella von dem Treffen. Bella hatte inzwischen kurzen Bob wieder und mochte sogar die praktische Frisur. Alex war jetzt bei ihr und ihr Verlobter auch.


Und Cassy ist endlich schwanger nach einer Ewigkeit. Immerhin ist 30+ nicht mehr so fruchtbar wie eine Teenagerin.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13