Kapitel 6

 Kontrollsüchtige Mutter

Lily fuhr Vera immer wieder an und ihr fester Freund verteidigte sogar noch die eigene Mutter immer wieder. Alles eskalierte, als Lily Vera mal wieder wegen jeden Mist auf dem Kieker hatte und anschrie. Übrigens hat Lily jede Freundin von Lewis vertrieben mit ihrer Art. Vera ist nicht die erste Frau, die ihre Krallen fühlen darf.

"Verpiss dich aus meinem Haus, du Kranke! Ich will keine Irre im Haus haben und dazu kann das Kind nicht von meinem kleinen Jungen sein. Er ist noch zu jung dafür, sich für sowas Widerliches zu interessieren", meckerte Lily Vera an. 

Vera glaubte sich zu verhören und wurde so langsam sauer.

"Du alte Hexe! Ich gehe freiwillig, weil ich dein Gesicht nicht mehr aushalte. Und dein Sohn ist kein Kleinkind mehr. Er ist ein Mann geworden und sollte so behandelt werden", schrie Vera und stapfte wütend ins Haus.

Lewis schaute Fernseher und war erstaunt, als Vera sagte:

"Ich verlasse dich. Mit einem Muttersöhnchen will ich nicht zusammen sein."

Er sprang auf und folgte ihr ins Schlafzimmer.

"Liebling, ich verstehe nicht. Ich liebe dich über alles", sagte er flehend.

Sie packte ihre Klamotten und sagte wütend:

"Du stehst unter den Pantoffeln deiner Mutter. Alles entscheidet sie für dich. Werde endlich ein Mann und stehe zu deinen Entscheidungen. Wegen den Kind reden wir später."

Dann ging sie und er rannte ihr hinterher. Aber Vera hatte noch oben heulend ihre Eltern angerufen und diese holten sie ab. Lana kurbelte eine Scheibe runter und sagte als Vorschlag:

"Regel erstmal dein Leben, bevor du eine Familie gründest. Und ziehe endlich bei deiner Mutter aus. Ihr beide seid so ein schönes Paar zusammen. Deine Mutter ist eine furchtbare Hexe. Du weißt ja, wo wir wohnen. Melde dich, wenn du dein Leben führst und nicht mehr alles von deiner Mutter organisiert wird."

Sie fuhren weg und er starrte noch die Straße runter, als der Wagen weg war. Er fühlte sich doch wie ein Mann. Nur dass seine Mutter alle Entscheidungen abnahm, die wichtig fürs Leben sind. Jetzt bekam er Angst, sein Kind nie zu sehen. 

Nur eine Woche später zog Kate Jones ein.

"Lewis, Kate arbeitet in meinem Unternehmen und ist sehr an dich interessiert. Und ich mag sie total. Sie ist fleißig und schlau. Mit der Zeit wirst du sie mögen. Denn in den nächsten Tagen werdet ihr heiraten", sagte Lily strahlend.

Lewis heulte immer noch seiner Ex hinterher. Er willigte ein und erkannte in dem Moment, dass Lana recht hatte. Und Vera. Er macht alles, was seine Mutter will. Sie bestimmt sogar, was er anzieht. Aber er will seine geliebte Mutter nicht verletzen und sie einsam sterben lassen.

Leider interessiert sich Kate nur für sein Geld. Mehr nicht. Für sie ist er ein Loser hoch 10, weil er noch keinen Job hat oder überhaupt Interesse an einem Job hat. Und er ist viel schlauer als sie normalerweise.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13