Kapitel 8

 5 Jahre später

Lewis kam mit seinem Muttermord durch und lebt heute mit Ehefrau Elsa Bjergsen und Sohn Universe in Sulani. Er ist Künstler und Elsa Taucherin. Die Affäre mit Sofia Bjergsen läuft immer noch.

Mit Ex-Freundin Vera Benali hat er Tochter Maya. Maya hat wie ihre Mutter psychische Probleme und lebt mit ihrer Mutter bei den Großeltern in San Myshuno. 


Geeta Rasoya hat kürzlich Manuel Schneider geheiratet. Er ist Astronaut. Tochter Grace hat den Inder Derumk geheiratet. Grace ist Schauspielerin und er hat ein paar psychische Probleme. Wobei Grace inzwischen auch einen Knacks weg hat. Am Set ist sie eine Diva und hat schon mal einen Kameramann verletzt. Weshalb sie schlecht gebucht wird nach einem unfreiwilligen Aufenhalt in einer Psychiatrie. Sie lebt bei ihrer Mutter in Willow Creek.

 

Faith hat Ai Maeda geheiratet. Faith ist Künstlerin und ihre Frau Wissenschaftlerin. Sie haben Valentina aus einem Waisenhaus geholt und leben in Brindleton Bay.

Eva Capricciosa lebt mit Ophelia in San Myshuno, nachdem sie wegen finanziellen Problemen umziehen musste. Dazu liegt ihre Arbeit in dieser Stadt und sie spart sich die ewige Pendelei. Tochter Ophelia geht in der Mittelstufe und ist beliebt bei den Jungs. Ophelia hat sich in der neuen Stadt schnell eingelebt und Anschluss gefunden. Victor ist bereits seit zwei Jahren verstorben und hinterließ einen Schuldenberg, weil seine Frau mit Geld nicht umgehen kann. Welpe Cinnamon ist ein Geschenk an Ophelia von ihrer Mutter.

Der ehemalige Polizist in Pension konnte Lilys Mord nie vergessen. Seit mehreren Jahren hat er recherchiert und fand einen wichtigen Hinweis auf den Mörder. Die Polizei nahm einen Dealer von Drogen und Gift fest, der bereits damals im Geschäft war. 

Dieser berichtete, dass er Gift damals an Lewis verkaufte. Aber da der Fall ein Cold Case ist, kümmerte sich keiner um den Hinweis. Also reiste dieser nach Sulani und fand den Mörder von Lily am Strand vor.

Er zeichnete etwas auf seinem Grafiktablet und war komplett abgelenkt. Der Rentner setzte sich zu ihm und sagte:

"Ich weiß, was du in Willow Creek getan hast. Wie kann man nur die eigene Mutter töten."

Lewis schaute ihn bleich an und zeichnete weiter.

"Ich habe sie gehasst. Wenn ich so gegangen wäre, hätte sie mich enterbt. Und in der Regel machte sie ihre Drohungen wahr. Dazu konnte man nur nachweisen, dass ihr Blut anders war. Aber nicht, dass Gift der Auslöser ist", erklärte er ruhig.

"Meine Kollegen haben den Dealer von damals verhaftet und er hat Sie erkannt. Aber keiner geht der Spur nach. Nur ich. Ich war in Lily verliebt, egal, wie grausam sie war", sagte der Rentner.

"Hier bin ich vor dem amerikanischen Gesetz sicher am Ende. Und keiner weiß davon. Ich könnte Sie töten, aber ich will es nicht, weil Sie kein Arschloch sind. Meine Mutter war grausam und gemein. Das habe ich erst entdeckt, als mich Vera verließ. Mit unserer Tochter Maya. Es brach mir das Herz und es kam Wut auf innerlich", erklärte Lewis. 

Der Alte sagte nichts und ging. So hat er es nicht gesehen. Und seine Verurteilung würde Lily nie zurückholen. Dabei hat er ihr einen milden Tod gebracht. Laut Autopsie war sie schwerst krank und wusste es nicht. Der Pathologe meinte damals, sie wäre eh bald gestorben unter schlimmsten Schmerzen. Der Mord hat nur das Unvermeidliche beschleunigt am Ende.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13