Kapitel 6

Zukunft

Jeanne

Meine Schulzeit war gemischt. Dank Papa war mein Bruder beim Lernen brav. Er drohte immer mit Hausarrest, wenn er mich verspottete oder abschrieb. Geldentzug half auch. Lilien und ich waren Musterschülerinnen und hatten nur Einser. Mein Bruder hingegen war ein schlechter Schüler mit schlechten Noten.


Kaiser

Meine Schwestern sind zu Kotzen. Papa und Mama haben sie viel lieber als mich und bekommen alles. Ich bekomme keine Liebe von ihnen. Nur Schimpfe. Also mache ich nur mehr Mist in der Schule, damit sie mich beachten. Und meine Freunde sind meine Familie. Wir machen öfters blau und trinken im Park Alkohol und rauchen Joints. Mir ist schnuppe, was die Erwachsenen sagen. Der Spaß hat Vorrang.


Lilien

Durch meine Schwester lernte ich das richtige Leben kennen, als ich ein Teenie war. Davor zockte ich nur rum und versauerte vor der Konsole. Wir gehen immer noch in Bars, wenn ich aus der Arbeit bin und sie keinen Auftritt hat. Meinen Bruder meide ich meistens. Sein schlechtes Karma soll nicht auf mich abfärben.


Jeanne

Mit 18 Jahren wurde ich Sängerin und bezog meine eigene Wohnung in San Myshuno. Kater Voxel wurde mein Mitbewohner. Er ist sehr scheu, aber so verschmust, wenn er die Stimmung hat. 




Kochen konnte ich schon vorher. Bei Papa teilten wir uns die Hausarbeit und jeder musste mal ran.




Natürlich musste ich auch Klavier  beherrschen. Was aus Geldgründen ein altes Keyboard anfangs war.




Zeitreise

Jeanne entdeckte in der Zeitung einen Bericht über einem Erfinder, der die Zeitmaschine erfunden hatte. Er suchte nach Probanten, die etwas in der Vergangenheit ändern wollten. Ihr Herz schlug schneller. Konnte sie so ihre Mutter retten?

Also kontaktierte sie den Erfinder und hatte rasch einen Termin. 
"Warum wollen Sie in die Vergangenheit reisen?", fragte dieser.
"Weil ich meine tote Mutter retten will. Sie wurde vor 10 Jahren brutal ermordet und ich auch beinahe. Mit einer Zeitreise könnte ich dies verhindern", erklärte sie ruhig.
"Jede Veränderung hat Folgen in der Zukunft. Ist es Ihnen klar?", fragte er.
Jeanne nickte.
"Ich brauche dringend Probanten. Über einem Knopf im Ohr werde ich mit Ihnen verbunden sein. Zurück kommen Sie mit diesem Knopf. Er öffnet ein Portal für diese Zeit.  Sind Sie damit einverstanden?", fragte er.
Jeanne nickte.

Beide gingen zur Maschine und er gab ihr das Gerät fürs Ohr und einen Knopf für das Portal. Als Datum und Uhrzeit wurde der Todestag von Viktoria gewählt. Wie bei Stargate öffnete sich ein Portal und Jeanne ging durch. Sie fand sich in der Vergangenheit wieder und hörte prompt die Schreie ihrer Mutter. Anonym wählte sie die Nummer der Polizei und verkleidete sich. Sie kam rasch und Jeanne zeigte aufs Schlafzimmer.

Der Stalker wurde vor Ort verhaftet und später durch die Giftspritze getötet. Viktoria überlebte schwer verletzt und musste monatelang aussetzen, bis sie wieder gesund war. Jeanne kam zum Vater, weil sich Viktoria nicht mehr um sie in der Zeit kümmern konnte und der Rest blieb gleich. Jeanne wurde Sängerin und lebt heute in San Myshuno. Aber glücklich verheiratet mit einer Partnerin und einem Kind.

Der Erfinder war zufrieden mit dem Ergebnis und zerstörte die Maschine und alles, was mit ihr zu tun hat. Zum Beispiel die Skizzen, Anleitungen usw.. Am Schluss war sie doch zu gefährlich für die moderne Welt und könnte von den falschen Leuten missbraucht werden.
 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13