Kapitel 4

Neue Zeiten

Der Vorfall vor Sulani hatte schwere Folgen für die Insel. International wurde über den Untergang der alten Maria geschrieben und die Leute verloren das Vertrauen in die alten Fähren. Es mussten Regelungen her, damit so ein Unfall nie wieder passieren kann. Sonst drohte ein längerer Tourismuseinbruch und das konnte sich Sulani nicht leisten. 

Also wurden Änderungen für die Fähren vorgenommen. Zum Beispiel:
-Jedes Jahr müssen die Fähren, die älter als 8 Jahre alt sind, in einem eingerichteten TÜV
-Fähren unter 8 Jahren Alter müssen alle 1 1/2 Jahre zum TÜV
-Es wurden stärkere Kontrollen der Fähren eingeführt
-Man muss ausreichend Rettungswesten auf den Fähren haben
-Auch je nach Größe der Fähre bestimmte Anzahl von Rettungsbooten
-Hohe Geldstrafen werden verlangt, wenn die Fähre in einem gewissen Zeitraum nicht gewartet wird
-Sehr alte Fähren ab 20 Jahre Alter müssen verstärkt überprüft werden und aus dem Verkehr gezogen werden, wenn sie zu marode sind 
-Vor den Abfahrten muss die Fähre einmal am Tag durch einen Dritten kontrolliert worden sein

Es kamen natürlich noch mehr Änderungen, die auch die menschliche Seite betreffen. Und das Wetter.  Aber viele Fähren von Sulani waren Jahrzehnte alt und aus Geldknappheit nie wirklich gewartet worden. Jetzt drohte Sulani der Kollaps. Bis auf eine Fähre, wo die Eigentümerfamilie genug Geld hatte, mussten alle anderen aus dem Verkehr gezogen werden. Existenzen waren nun bedroht.

Aber ein paar Privatunternehmen sprangen ein und übernahmen die Überfahrt mit modernen Fähren. Sie müssen sich aber auch natürlich an die Regeln halten die wie alte Fähre. Sie gaben den alten Seeleuten Arbeit, weil sie sonst verhungern würden.

Politisch hatte es auch zu Veränderungen geführt. Leute, die sonst wegschauten, mussten sich mit dem Thema auseinandersetzen. Vor allem suchte man nach einem Schuldigen. Nur der Schuldige ist Tod und kann nicht verurteilt werden.

Am Schluss gab es 100 Tote. Und jeder wurde in den Heimatländern beerdigt.


Roman konnte sich nicht mit der Idee anfreunden, Vater zu sein. Er liebt seine Tochter, aber der Tod seiner Mutter am Tage ihrer Entstehung ließ ihre Existenz als ein Schatten im seinen Leben.


Wolf kam vorbei und schaute nach seiner Nichte und seiner Schwester. Dabei lernte er Roman kennen. Eigentlich fand er ihn sympathisch, aber er spürte, dass es eine Barriere gab. Roman leugnete es, aber Wolf vertraute lieber seinem Bauch. In der Zeit kochte Stella seelenruhig.


Da war man mal kurz von dem PC weg, schrieen auf einmal meine Sims und man sah den Grill in Flammen stehen. Da hatte wohl jemand Hunger und versuchte mal zu Kochen. Was sichtlich nach hinten los ging. Und es war ein teurer Grill.


Das Haus habe ich für die Familie gebaut. Das andere war etwas zu klein und ich wollte unbedingt einen Garten haben, damit die Kinder lernen, was Gartenarbeit ist und woher das Essen kommt.


Diese ... Katze kann einfach nicht das Maul vom normalen Essen lassen?!😡 Danach mussten meine Sims das Essen entsorgen. Zum Glück war es schlecht. Hoffentlich schlug der Schinkenbraten Nugget auf dem Magen und sie ißt endlich Dosenfutter.


Dieses Kind lachte ganze Zeit und zeigte auf das Haus meiner Sims. Komisches Verhalten.


Eigentlich bestand die Beziehung von Roman und Stella aus Sex. Es war nicht diese tiefe Beziehung, was sie eigentlich wollte. Jemanden zum Reden haben. Zum Trösten und so weiter.


Klein-Luna war zumindest ein guter Wecker, als sie jünger war.


Roman ließ ich von Stella trennen, weil sie einfach nicht zusammenpassten. Aber er nimmt am Wochenende immer Stella und zahlt mehr Unterhalt als nötig ist. Damit Stella wieder ihre Magierkarriere verfolgen kann und die Kinder nicht hungern müssen. Er lebt jetzt mit Nugget in Brindleton Bay.


Stella muss nun alles alleine schmeißen. Aber vielleicht trifft sie auch Mister Right.


Mit dem Besen landen muss noch geübt werden.


Für Luna hat sie immer eine Tagespflege in der Woche, damit sie in Ruhe lernen kann.


Und üben, damit sie in den Gehilfenlevel aufsteigen konnte. Jetzt hat sie Rabe Lunara als Begleiter. Passt irgendwie zu einer Hexe.


Tränke sind nicht ihre Stärke, aber sie versucht sich trotzdem daran.


Manche Hexen unterrichten sie auch, wenn man nett fragt.


Außerdem ist sie aktuell erneut schwanger. Was sich aber im Laufe des Tages selbst verriet. 


Die arme Lunara musste sich das Geschwätz einer Hexe ganze Zeit anhören. Aber irgendwann war Whatsapp spannender.


Luna ließ ich älter werden, damit sie ihre Mama unterstützen kann in Zukunft. 


Lunara ist sogar so treu, dass sie überm Bett flattert.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13