Kapitel 9

Elisabeth Goth

Sebastian Goth hatte mit seiner Frau zwei Kinder. Eine jüngere Tochter und einen älteren Sohn. 

Seine Tochter übernahm das Unternehmen und lebt dafür mit ihrem Mann.

Sein Sohn Gregor hingegen zog es in die Ferne. In einem Blog berichtet dieser seit Jahren über seine Abenteuer. Dabei lernte er die Inderin Hana kennen. Sie verliebten sich ineinander.

Hana lebte in den Slums von Mumbai und war Hausfrau im Hause ihrer Eltern. Als Witwe hatte sie kein Recht mehr in ihrem Land zu heiraten und ein besseres Leben zu führen. Ihre Familie hatte sich wiederum schon immer gewünscht, dass sie eine gute Bildung erhält. Man schickte Hana sogar zur Schule, damit sie eine schulische Ausbildung hat. Ihre Eltern machten Überstunden, damit sie die Schule bezahlen konnten. Bevor sie verheiratet war mit einem Arbeiter, hat sie als Bürokraft gearbeitet. Ihrem Mann gefiel es nicht, dass sie mehr als er verdiente und nötigte sie dazu, ihren Job zu kündigen. Nur wenige Monate nach der Hochzeit gab es auf der Arbeit des Ehemannes eine Explosion und er kam ums Leben. Sie trauerte nicht wirklich um ihren tyrannischen Ehemann. Aber sie fand keinen Job, um sich selbst zu finanzieren. Dann traf sie Gregor und ihre Eltern waren nicht sehr glücklich darüber, dass ihr Kind einen Amerikaner heiraten wollte. Aber sie gaben ihren Segen, damit ihr Kind aus der Armut raus konnte. Hana unterstützt ihre Eltern finanziell und sie konnten aus den Slums ausziehen. Sie waren unendlich dankbar, weil ihr Vater durch seine Arbeit krank wurde und ihre Mutter nicht mehr Vollzeit arbeiten konnte deshalb. Hanas Vater leidet an einer schweren Lungenkrankheit. Die Medizin ist teuer und er braucht Sauerstoffgeräte, um Luft zu kriegen. Gregor finanziert die medizinische Versorgung seiner Schwiegereltern, damit sie nicht wieder in den Slums müssen.

Hana reiste nun mit Gregor durch die Welt und bekam nach einigen Jahren reisen Tochter Elisabeth. Benannt nach der Oma. Anfangs reiste Elisabeth noch mit, aber sie kam in den Schulalter und ihre Tante nahm sie auf. 

Ihre Tante gab ihr ein gutes Leben und manchmal reiste man zu Viert durch ein Land. Elisabeth wusste irgendwann, dass sie etwas mit Tieren machen wollte. Sie studierte Tiermedizin und zog anschließend nach Windenburg


Elisabeth

Die Geschichte meiner Eltern kennt ihr ja jetzt. Ich übernahm eine Tierarztpraxis in Windenburg. Mein Vorgänger musste die Praxis aus gesundheitlichen Gründen im Alter schließen und fand keinen Nachfolger. Sein Sohn hatte Null Interesse daran und wollte es verkaufen, damit er in Zukunft versorgt ist. Aber sein Papa ist schlauer. Der alte Mann schenkte mir sein Anwesen sowie die Praxis für nichts. Er war einfach nur froh, dass er diese Sorgen von der Backe hatte. 

Und das bin ich. Ich bin ein Tiernarr, kann man sagen. Ich pflegte bereits als Kind immer wieder Tiere gesund und meine Eltern meinten, ich wäre eine gute Tierärztin. Und ich habe eine Menge gesehen. Viele ferne Länder bereits als Kind. Obwohl ich mich kaum noch an manche Sachen erinnern kann. Papa zeigte mir ein Video, wie Mama mich an einem Strand im Wasser bekam. Natürlich waren wir anschließend im Krankenhaus. 




Ich wohne nicht alleine. Katze Abby streunert viel rum, ist trotzdem sehr anhänglich. Sie ist eine Norwegische Waldkatze.



Das ist meine Bleibe.


Abby ist immer in meiner Nähe.




Die Nachbarn wurden neugierig auf mich und schauten vorbei. Tierra Rocca (schwarze Haare) und Sophie Bjergsen (braune Haare) sind Entertainer. Sophias Ehemann Arjun arbeitet für die Stadt als Gärtner. Sie hatten damals mitbekommen, dass die Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen umziehen mussten. Vor allem freuten sie sich über ein Tierarzt in der Gegend. Sonst müssen sie immer drei Stunden nach Brindleton Bay mit ihren Tieren fahren.




Leider ist Abby trotz Impfungen immer krank. Das kommt davon, wenn sie immer mit Wildtieren ringt.




Als ich die Periode hatte, behandelte mich meine Spielerin wie Dreck. Meine Hormone spielten verrückt und ich wollte ständig Schokolade. Dazu müffelte ich wie ein Iltis, wenn ich meine Binde nicht wechselte. Und dann durfte ich nicht an den Kühlschrank, nur weil mein Magen voll war. Und diese Unterleibschmerzen erst. 




Meine Praxis habe ich nur an Werktagen auf. Sie heißt Landhaus am See.




Abby musste ich operieren, weil sie das Eichhörnchenkratzfieber hatte. Über meinen Fehler am Anfang schweigen wir lieber. 😳 Zumindest sieht sie mit der Halskrause zum Lachen aus. 😂 Aber ich glaube, ihr gefällt sicher die Krause nicht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13