Kapitel 11

Tödliche, Fröhliche Weihnachten

Bella und Gracia verbindet sehr viel. Vor allem die Kunst. Irgendwann meldete Bella ihre Mutter bei einer Datingwebsite an. Diese war natürlich nicht sehr begeistert und machte klar, dass sie kein Interesse daran hat. Aber ihrer Tochter zu Liebe ging sie mit den interessierten Singles aus.



Gracia ist mittlerweile richtig gut im Eislaufen geworden.



Zum Winter gehört auch die Grippe mit ihren Symptomenwie Schnupfen, Husten und Fieber.



Die ersten neun Männer, die Gracia datete waren ein flopp. Sie haben Fotos genommen, die etwas älter waren und die Männer noch sportlich waren. Als sie sie traf, hatten sie ein Bierbauch und sprachen nur über Sport. Einer redete eine halbe Stunde sogar über sich selbst und ließ sie nicht zu Wort kommen. Das machte seine Attraktivität kaputt. Aber Nummer 10 überzeugte sie. Mitchell Kalani zog seit dem Tod seiner Frau bei der Geburt des gemeinsamen Sohnes Aaron den Jungen alleine groß. Auf dem Profilbild war er jünger und dicker, entpuppte sich aber 30 Kilo leichter und sehr sportlich für einen 50jährigen Mann. Beide wurden ein Paar und heirateten. Für seinen Teeniesohn Aaron war der Umzug mit Verlusten. Er musste seine Freunde zurücklassen. Und Bella hatte auf einmal einen Stiefbruder. Die kleine Patchworkfamilie musste zuerst zueinander finden. Vor allem die Kinder von Mitchell und Gracia.



Und Gracia liebt ihren Angetrauten über alles. Victor und Malcolm sind endlich Geschichte für sie. Und Bella hat dadurch auch etwas anzuschauen. Wer hat schon einen heißen Stiefvater zu Hause.



Am Anfang wollte Bella das Handtuch werfen beruflich. Sie durfte nur Putzen und dem Arzt den Kaffee bringen. Oder die Betten machen, undefinierbare Flüssigkeiten aufwischen, Patienten mit Essen versorgen usw.. Aber auch die Medizin studieren musste sie natürlich zwischen den Aufgaben.



Katze Star wurde irgendwann krank. Gracia hatte sie aus dem Tierheim vor einer Weile geholt, nachdem Arlic fort war. Vor der Praxis war Shanon mit Arlic und ignorierte ihre Mutter. Was für eine eisige Begrüßung. Am Schluss hatte Star eine Infektion durch einen Tierbiss bekommen. Die Tierärztin schaute Shanon nach, als sie nicht auf Gracias Hallo reagierte.



Dann war schon Weihnachten. Während Bella und die Männer den Baum verschönten, kochte Gracia. Es wurde lange diskutiert, wie der Baum aussehen sollte.



Alle außer Shanon, Yohn und Malcolm kamen zum Essen und Feiern. Es war eine lustige und ausgelassene Stimmung. Gracia wurde sogar spontan Astronautin. Sie bekam einen Jobvorschlag.



Mir entging, dass Gracia immer hysterischer wurde. Irgendwann klappte sie zusammen und der Tod stand im Raum. Aber ihre Familie jammerte so lange den Sensenmann voll, dass er sie verschonte. Sie hat sich praktisch zu Tode gelacht. 😱 Oder weil es Weihnachten war und er die Stimmung nicht kaputt machen wollte.



Leider war er nicht der einzige übernatürliche Gast im Haus. Auch Santa kam vorbei und wollte ebenfalls nicht gehen.






Bella zog einen Tag später nach Brindleton Bay, weil sie endlich auf eigenen Beinen stehen wollte.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13