Kapitel 17

Peru Tag 2 bis 3

Liebes Tagesbuch,

heute Morgen musste ich ein paar Vorräte auffüllen und Macheten kaufen. Gestern habe ich alle im Dschungel verloren, die ich hatte. Dabei lief mir erneut dieser Duran überm Weg.
"Morgen Süße. Mein Name ist Samuel Duran. Beachte den Langweiler da hinten nicht. Mein Bro bekommt doch eh keine ab. Im Gegensatz zu mir. Willst du nicht heute Nacht bei mir übernachten und etwas Spaß haben?", fragte er anzüglich.
Ich war so angewidert von dem Kerl und erteilte ihm einen großen Korb. Wütend ging er davon und ich spürte, wie mich sein Kumpel beobachtete und wegschaute, wenn ich zu ihm schaute.


Ich bekam keine Machete auf dem Markt und versuchte mit den Händen, die Tore von den Ranken zu erlösen. Dabei fing ich mir eine Vergiftung ein, weil die Dornen giftig sind. Und meine armen Hände bluteten ohne Ende. Ich rannte ins Dorf und besorgte mir ein Gegenmittel und ließ die Hände verarzten. Ich Lektion hatte ich davon. Berühre nie mehr giftige Ranken.


Dafür bekam ich jetzt auch wieder Macheten und ging zurück in den Busch. Die Einheimischen erzählten mir von einem abgestürzten Flugzeug im Dschungel. Der Pilot konnte sich aber retten und kam verletzt ins Dorf vor wenigen Jahren. Aber das Klima hatte dem Flugzeug zugesetzt.




Ich entdeckte in der Nähe eine Truhe und öffnete sie. Auf einmal verwandelte ich mich in einem Skelett. Und hatte Null Bedürfnisse.




Also grub ich in Ruhe weiter und hatte keine Angst vor Gefahren.




Und machte ein paar Späße mit dem neuen Körper.




Bienen konnten mir eigentlich nichts antun. Aber trotzdem verteidigte ich mich gegen sie.




Als ich ein Mensch wurde, trank ich sofort das Gegenmittel vom Gift. Leider kam ich noch nicht dazu und als Untote hatte ich keinen Magen.




Ich werde wohl die Nacht durchmachen.

Liebes Tagebuch,

ich konnte nicht schlafen und schwamm ein paar Runden in den heißen Quellen. Dabei entdeckte ich Pablo Lara, der mich bereits vorher observierte auf dem Markt. Wir kamen ins Gespräch und fanden schnell Gemeinsamkeiten. Und so langweilig ist er nicht. Er ist ein Soldat in Ausbildung und sehr sportlich. Ich gab ihm meine Adresse, falls er mal in San Myshuno sein sollte.




Mit seiner Hilfe fand ich den gesuchten Tempel und er verabschiedete sich, weil er zur Arbeit musste. 




Der Tempel war sehr zugewachsen und alt. Dazu auf dem höchsten Punkt des Gebietes.




Ich entdeckte noch ein paar Schätze und Details aus der Vergangenheit. Einst war es eine blühende Stadt mit einem gutmütigen König. Die Stadt war für ihre Lebensmittel bekannt und sehr vermögend. Aber eine Naturkatastrophe folgte der anderen. Immer mehr Teile der Stadt standen unter Wasser und die Leute verließen den Ort. Nur eine Auserwählte musste den Tod wählen und als Skelett den Tempel beschützen. Den Rest dachte ich mir selbst. Ein Teil der Stadt steht bis heute unter Wasser und da wo heute ein Dorf ist, waren früher die Felder nach der Aufzeichnung der Ureinwohner. Also oben wohnten die Adligen und die Priester im Tempel. Dann teilten sich die Wohngegenden nach dem Reichtum auf. Ganz unten lebten die Ärmsten, wo heute ein See ist und nur wenig übrig ist. Mittiger die Mittelständer, wo mehr übrig ist. Dann gab es noch einen großen Markt und ein paar Geschäfte im Gebäude. 




Während ich die Fallen untersuchte, sprach mich ein Skelett namens Patella Corporis. Sie machte schnell klar, dass ich unterwünscht bin und sie die Wächterin ist. Ich überlegte und bewies ihr meine Kenntnisse über die Geschichte der untergegangenen Stadt. Sie war sehr beeindruckt und erlaubte mir den Zutritt.




Leider vergiftete ich mich erneut. Aber ich hatte noch etwas Gegengift parat.




Mit den Flüchen erlaubte ich mir ein paar Späße.😇 Einfach nur aus wissenschaftlicher Sicht.


Dann ging ich wieder zum Haus und packte meine Sachen. Morgen früh ist Abreisetag.

San Myshuno

Wieder zu Hause wusch sie ihre Kleidung und machte etwas Sport.


Vorsichtig untersuchte sie die gefundenen Schätze, die sie behalten durfte und verkaufte sie anschließend. Ich habe im Tempel einen Edelsteinfrosch im Wert von 9.000 Simleons gefunden. Der wurde natürlich von Xena behalten. Für den Notfall.


Mittags gab es Sushi.


Xena war sehr überrascht, als ihr Bekannter Pablo Lara vor ihrer Türe stand. Er hatte den Standort gewechselt und arbeitete nun bei ihr in der Nähe. Sie war überrascht, was er alles für sie aufgab. Immerhin gab er den Dschungel für sie auf. Und das ist nicht gerade wenig.


Beide dateten sich eine Weile und wurden ein Liebespaar. Er zog dann bei ihr ein.


Dann passierte es schnell und beide wurden Eltern. Xena machte einen Kompromiss und wollte erstmal wegen den Kindern zu Hause bleiben. Und im Museum arbeiten. Auch wenn sie lieber reisen würde und die Welt entdecken. Pablo sagte auch direkt, sie müsse kein Kompromiss machen. Er wäre auch da. Wenn er nicht irgendwo im Einsatz ist gerade. Aber Xena wollte nicht die Kindheit ihrer Kinder verpassen und alles besser als ihre tote Mutter machen.


Sie wurde kurz darauf seiner Familie in Peru via Skype vorgestellt. Natürlich wollten sie sie persönlich treffen. Ohne Computer. Die Hochzeitsfrage war auch rasch geklärt. Pablos Familie bestand darauf, dass sie dort heiraten und noch vor der Geburt der Zwillinge. Kayn freute sich für seine Cousine und wollte mit seiner eigenen Familie auch anreisen. Onkel Angel ist bereits verstorben. Als Familie der Braut. Und Nicola kam auch. Ihm war es egal, was seine Familie sagte. Dazu ist er der Brautvater. Und der darf nicht fehlen.😉

Familie Hecking

Gina Hecking platzte beinahe vor Eifersucht. Zuerst wird sie von Nicola mit dieser Xena betrogen und dann ist sie auch noch schwanger von ihm. Ständig hängen beide zu ihren Unwillen ab und er gab ihr Letztens sogar etwas Geld. Xena lehnte es ab, aber er bestand darauf. Immerhin soll das Geld für seine Enkelkinder sein.

Gina und Tochter Yasmin platzten dazwischen und rissen ihr das viele Geld aus der Hand. Damit könnten sie locker ein paar Klamotten shoppen gehen und die Haare machen lassen. Stattdessen soll die Affäre das Geld bekommen, weil sie von Nicola schwanger ist.

Er versuchte schon eine Weile seine Familie zu beschwichtigen und zu erklären, dass Xena seine ältere Tochter aus erster Beziehung mit Bella Martinez ist. Aber seine Frauen ignorieren es einfach und behaupten, er hätte sie geschwängert und sie wäre seine Affäre. Er stellte es sich ursprünglich einfacher vor, Xena als Tochter vorzustellen. Schon beim ersten Treffen begann seine Familie mit Affäre und Abzockerin. 
Er und Xena waren entsetzt über so viel Eifersucht. Nicola war es gewohnt, dass seine Frau immer explodierte, wenn er Geschäftsessen mit Frauen hat oder nur geschäftliche Gespräche mit ihnen führt. Aber das ging echt zu weit.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13