Kapitel 15

Verhasste Tochter

Maya Nate

Ich muss mal von vorne anfangen. Mein Großvater Saphir war zu Lebzeiten mit dem Alien Maffie Sommer liiert. Sie bekamen das eheliche Kind Crystal, die einige Jahre abgeschieden lebte, nachdem sie Volljährig war. Wegen ihrem Aussehen wurde sie immer von anderen Menschen gequält . Bis sie meinen Onkel Ivan Jakowski traf. Er war auch anders und kannte ihre Gefühlswelt. Beide wurden ein Paar und heirateten irgendwann. Sie bekamen meine Cousine Kate, die eine wahre Schönheit ist wie die Großeltern waren. 

Irgendwann zur Lebenszeit hatte Opa Saphir eine Schwäche für eine andere Frau entwickelt, Oma Queen Nate. Sie hatten eine Affäre und er bewies im Alter gute Fruchtbarkeit. Oma war damals 20 Jahre jünger als Opa Saphir und eine wunderschöne Frau Mitte 40. Opa und Oma leben nicht mehr.  Sie ist so eine liebevolle Frau, die alleine einen Sohn ohne den Vater großzog. Opa verstarb und sie konnte nie die Vaterschaft belegen. Aber da Saphir der einzige Mann im Bett zu der Zeit der Schwängerung war, kann es nur er sein. 

Papa lernte meine Mama auf der Uni kennen. Beide waren sofort ineinander verliebt und heirateten nach dem Studium. Papa ist Biologe. Meine Mama lernte ich nie kennen. Oma zeigte mir als Kind immer Bilder von ihr. Sie war wie ich eine Schönheit und ich bin ihr Ebenbild. Einmal im Jahr besuchen Oma und Papa ihr Grab. Was das Traurige daran ist: sie verstarb am gleichen Tag, an dem ich geboren worden bin. Es war ihr 30. Geburtstag. Bei der Geburt kam es zu Blutungen, die man nicht stoppen konnte und sie verstarb eine Stunde nach meiner Geburt. Für meine Oma und Papa brach die Welt zusammen. Mama war Vollwaise und hatte keine Verwandten mehr. Oma war für sie eine Mutter geworden. 

Mein Verhältnis zu Papa ist noch nie gut gewesen. Er gab mir die Schuld an Mamas Ableben und das zeigte er mir all die Jahre. Natürlich kaufte er mir Kleidung, Essen, Smartphones. Aber es fehlte einfach die Liebe. Oma machte mir immer zum Geburtstag zumindest einen Kuchen und wir aßen ihn zu Zweit. Sie hat nicht viel Rente und Geschenke waren nie im Budget drin. Aber ein Kuchen schon. Papa gab mir nur herzlos Geld und gratulierte mir nie. Er hasste meinen Geburtstag mehr als die anderen Tage. Dann war er den ganzen Tag an Mamas Grab. Und es hatte mich immer verletzt. Manchmal weinte ich nachts. Ich musste bei Oma teilweise wohnen, wenn mein Vater meine Anwesenheit verabscheute. In der Schule fiel mir schon immer schwer, Freunde zu finden. Ich fühlte mich von allen und jedem abgelehnt. 

Nach dem Tod meiner Oma wäre ich fast ins Heim gekommen, aber meine Cousinen Romina und Princess nahmen mich in der Ferne auf. Die letzten beiden Jahre lebte ich nun bei ihnen und lernte endlich, was eine innige Beziehung ist. Beide Schwestern sind mehr als das perfekte Beispiel dafür. Sie sind ein gutes Team und keiner stellt sich zwischen ihnen. Von Papa habe ich bis heute nichts mehr gehört. Nur zum Geburtstag eine Glückwunschkarte mit etwas Geld immer in der Post.

Von Omas Geld kaufte ich mir ein Haus in der Nachbarschaft meiner Cousinen. Und holte mir Katze Cici.


Mein Kochen ist noch nicht perfekt, aber ich mauser mich. Die Küche brennt nicht mehr und es schmeckt immer besser.


Vorsichtig bin ich trotzdem immer noch. Manchmal habe ich einen grausamen Geschmack im Essen. Dann ist eine Ladung Essen in der Tonne.


Und die Nachbarn sind auch in Ordnung.


Leider fühle ich mich gerade etwas krank. Mir schmerzen die Ohren und ich habe hohes Fieber. Ein Ohrenarzt stellte eine Entzündung im Gehör fest, die schmerzhaft ist. Ich bekam Tabletten, aber die scheinen nicht zu wirken. Mein Fieber ist besser, aber die Ohren brennen wie Feuer. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13