Kapitel 2

Einleben in Sulani

Nach der bitteren Erkenntnis in Midnight Hollow, dass sie eine Meerjungfrau ist, musste sie ihre eigene Heimat. Mit ihrem alten Freund Wallace zog Viktoria nun nach Sulani. Sie wollte Nachforschungen betreiben. Ihre leibliche Familie finden. Yames und Zoe waren immer liebevoll zu ihr, aber sie war nie einer von ihnen. Jetzt wusste sie warum. Sobald sie in Sulani war, spürte sie eine Verbundenheit. 


Zusammen mit Wallace ging sie zuerst zum Strand. Weil ihr Haus im Schatten liegt und sie wollte unbedingt ins Meer rein. Ihr Nacktsonnenbaden lockte leider den einen oder anderen Gaffer an. Aber schämen?  Warum? Sie hat eine tolle Figur und mochte die Blicke der Gaffer. So lange sie nicht zu nahe kommen.


Dann sprang sie ins Wasser und hatte wundersamer Weise Flossen. Was in Midnight Hollow nie der Fall war. Also war sie mit Sulani auf der richtigen Spur. Und die Männer baggerten sie sofort an.Sie wurde mit Püppchen. Baby usw. angesprochen. Wie widerlich. 


Wallace spielte auch im Wasser. Man kommt bei dem warmen Klima nie darauf, dass es kurz vor Weihnachten ist.


Das war ihr Starterhaus. Leider kaufte es der Barbetreiber und machte daraus eine Karaokebar.


In der Bar war am Einzugstag Geisternacht. Viktoria entdeckte die seltsamen Lichter und fragte:
"Was sind das für Lichter überall in der Bar?"
"Schönheit. Du scheinst neu zu sein. Es sind die Seelen der früheren Bewohner der Insel. Sie bewachen die Häuser in der Stadt und bringen den Leuten Glück". erklärte er mir geduldig.




Sie sang etwas und die Leute wollten immer wieder eine Zugabe. Aber irgendwann musste auch sie ins Bett.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13