Kapitel 17

Zwergische Invasion

Maya

Mir lief irgendwann die Katze Smaegie zu. Ich verteilte Flyer und machte im Internet einen Aufruf. Vielleicht war sie ja ausgebüxt und jemand vermisste sie. Aber es meldete sich keiner auf meine Aufrufe und ich nahm sie zurück. Also gehörte diese sture Katze nun mir.



Romina traf ich bei einem Spaziergang und sie freute sich sichtlich.
"Sollen wir nicht in die Bar gehen? Dort ist heute Geisternacht", schlug sie vor.
"Sind da nicht immer Geister?", fragte ich verwirrt.
"Ja. Aber heute haben die Untoten einen Rabatt", sagte Romina.
In der Bar waren sehr viele Geister. Und wir hatten sehr viel Spaß.


Smaegie

Ich habe den Haushalt perfekt infiltriert. Die Menschen hier gehorchen mir, sobald ich Miau. Und Essen wird auf feinsten Porzellan serviert. Diesen Dosenfraß hasse ich abgrundtief. Es schmeckt nach Gelee und altem Fleisch. Das auf dem Porzellan ist angenehm warm und sehr lecker. 

Leider habe ich Rivalen bekommen. Diese Gartenzwerge sind in meinem Revier eingedrungen und wollen mir meine Menschen mit Geschenken klauen. Ich muss meinen Katzenchef deshalb anschreiben. Das geht echt nicht. Ich war zuerst hier und regiere den Haushalt.


Maya

Es war Erntedankfest und auf einmal waren Zwerge im meinen Haus. Die einen hatten Geschenke und die anderen waren unfreundlich sowie zerstörerisch.


Den restlichen Tag verbrachte ich mit meinem Mitbewohner Carl Frost, Arnold und Romina. 


Als wir abends den Rest vom Festessen aßen, teilte mir Arnold mit, dass er wieder bei mir wohnen möchte. Seine kleinen Geschwister nerven ihn total und die Wohnung ist viel zu klein für fünf Leute. Dabei ist er gerne in der Stadt. Aber nicht unter diesen Umständen.
"Wo soll er schlafen, Carl?", fragte ich meinen Mitbewohner.
"Wir stellen noch ein Bett auf im meinem Zimmer, damit du deinen Frauenreich hast", schlug er vor.
Arnold kannte Carl noch nicht. Er wusste nicht mal, dass ich aus Kostengründen den Sohn vom Weihnachtsmann Clemens Frost in meinem Haus hatte. Und dieser in seinem Bett schlief. 
Carl ist wie ich. Wir waren sofort Seelenverwandte. Arnold ist noch skeptisch, aber er ist bereit, ihn kennenzulernen.


Es hämmerte auf einmal vor unserer Türe und eine Stimme rief:
"Lasst mich sofort ins Haus! Ich rieche gutes Essen!"
Ich öffnete die Türe und sah Holly Alto vor mir, die bekannte Modedesignerin. Mein Herz schlug schneller, als sie ungefragt vom Essen nahm. Und mürrisch reinschaute.
"Es fehlt etwas Salz", maulte sie rum.
Alle waren müde und gingen bereits ins Bett. Ich wies sie freundlich zurecht und warf sie aus dem Haus. 
"So behandelt man mich nicht. Ich bin der WELTSTAR Holly Alto. Ich werfe mich höchstens selbst aus Ihrem Rattenloch", schrie sie sauer und war weg.


Zwerge

Endlich schlafen die lästigen Menschen und wir können unsere Eroberung weiterführen. Unser König auf dem Gnomplaneten wird stolz sein, dass wir einen Haushalt mehr erobert haben auf diesem Planeten. Wenn es so weiter geht, gehört uns bald die Erde. 


Leider ist die erdliche Technik sehr primitiv und wir mussten ein paar Verstärker basteln, um unseren König die freudige Nachricht mit zuteilen. Und diese dummen Menschen wissen nicht mal, dass wir bald ihre Herrscher sind. Leise. Ich glaube, es kommt jemand. Schnell zurück auf die Plätze. Unser Unterjochungsplan müssen wir wohl überarbeiten.


Carl

Ich hörte komische Geräusche von unten. Das Radio spielte von alleine und der alte PC ging an. Als ich nachschaute, sah ich die Zwerge vor dem Fernseher. Der PC ging aus und ich konnte nicht herausfinden, was in dem Chat stand, der offen war.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13