Kapitel 20

Fassade

Monty

Meine Tochter wurde so schnell groß in wenigen Jahren Oracle ähnelte zum Schrecken aller ihrem Erzeuger aus dem Gesicht. Natürlich fiel es nicht nur ihr, sondern auch den Mitschülern auf. Die sie deshalb immer aufzogen. Wir erzählten ihr, bevor ich ihren Papa kennenlernte, hätte ich mit einem anderen Mann geschlafen. Aber wir lieben sie trotzdem. Die Ganze Wahrheit wäre einfach zu grausam gewesen.


Sie ist auch eine gute Schülerin.




Für den betagten Oliver schafften wir uns eine niedrige Hundewanne an. Immerhin ist Oliver kein junger Fuchs mehr wie früher und kommt auch langsam in einem betagten Alter. 




Wir besuchten auch öfters den Park. Mann, sind die Menschen hier prüde. Sie regen sich über Nudisten auf, aber wenn wir uns gegenseitig glücklich machen stört es keinem. Irgendwie komisch das Ganze.




Oracle

Meine Eltern sind so oberpeinlich. Von mir aus können sie zu Hause nackt rumlaufen, aber bitte nicht auf der Straße. Ich machte nur noch die Fliege, als sie mich in ein FKK-Restaurant schleppten. Oder schleppen wollten. 




 Als Teenie schlich ich mich irgendwann rein und sah, was da los war. Ich beherrschte mich und sah zum Glück älter aus. Nach einem Essen kam ich nie wieder in dem Laden. So viel Haus. Das war so beschämend.😨




Obwohl Oliver etwas älter ist, schwimmt er gerne bei den Temperaturen. 




Mama und Papa waren damals noch so glücklich miteinander. Als ich jünger war. Das sah man einfach. Aber ich weiß nicht, wann sich alles änderte. Zumindest lebte da schon meine Schwester Pamela.




Als Kind hatte ich immer Monster unterm Bett. Meine nackten Eltern um Hilfe zu bitten war immer ein Graus. Ich wollte sie nie nackt sehen oder wissen, was sie alles im Schlafzimmer machen. Leider bekam ich sehr viel mit. Zu viel. 




Einmal erwischte ich Mama beim Duschen, als ich aufs Klo morgens wollte. Ich war von dem Anblick wahrlich schockiert. Ich konnte mich rausschleichen und vergaß nie den Anblick. Obwohl ich den irgendwie jeden Tag hatte.




Einmal hörte ich durch die Wand mit einem Glas, wie Mama und Papa über ein Kindernamen diskutierten. War Mama schwanger? Zumindest sah und klang es danach. Sie hatte stark zugenommen. Komischerweise nur am Bauch. Morgens übergab sie sich wochenlang. Hatte Fressattacken. Schwamm viel. Im Internet stand, dass Mama schwanger gewesen sein musste. Wenn es meine Eltern wussten, warum sagten sie mir nichts davon?




Ich hatte seit Jahren ein unendliches Tagebuch und schrieb darin, wie verletzt ich war. Papa und Mama stellten zwar eine Haushaltshilfe ein, damit beide entlastet werden, aber Papa bekochte uns weiterhin. 




Ich sah, wie Mama verzweifelte. Sie versuchte Oliver etwas beizubringen, aber er wollte einfach nicht mehr in seinem Alter und hatte vor dem Training teilweise Angst. Mama schrie das arme Tier auch an. Da muss man ja Angst bekommen.




Ich fragte Papa nach einem Geschwisterkind und bekam eine Bestätigung. Beide wollten mich überraschen, wenn es da ist. Dabei wollte ich doch bei Mamas Schwangerschaft dabei sein und mit dem Bauch reden. Heulend schrieb ich über meine Gefühle ins Tagebuch. Wie kann man mich nur so ausschließen? Als wäre ich eine Last für meine Eltern. 




Mama arbeitete sogar seit Kurzem an einer Werkbank. Sie erzählte, damals hat sie gerne handgewerkelt. Vor allem Roboter gebaut. Papa meinte, sie sollte es lassen, so lange sie schwanger ist. Immerhin hatte sie Verantwortung für ein Kind im Körper. Mama machte es trotzdem.




Vor lauter mentalen Stress nässte ich mich einmal mit 14 Jahren ein. Es war so peinlich. Eigentlich war ich aus dem Alter raus. Ich kam zum Papa und erzählte ihm von meinem Unfall. Er war sehr erstaunt und fragte mich, was los sei. Ich heulte mich richtig aus und fühlte mich danach so erleichtert. Er hingegen war entsetzt und wollte mit Mama reden. Wenn er gewusst hätte, wie die Lebensweise sie belastet, hätten beide etwas verändert. Aber zuerst wurde die Matratze gereinigt und in der Sonne getrocknet.




Manchmal waren die Menschen in StrangerVille auch komisch. Sie verrenkten sich und sprachen mit den Pflanzen. 




Ich wusste nicht viel über Mamas altes Leben. Nur dass sie zeitweise fürs Paramilitär Codes entwickelt und feindliche entschlüsselt hat. Für einen Hungerlohn. Sie erzählte mir, dass sie früher das Mehrfache verdient hatte, aber aus persönlichen Gründen den Job wechseln musste. Sie strahlte nach dem Anruf und erzählte mir, dass sie in einen Roboteringenieurbüro starten darf mit dem doppelten Gehalt als beim Militär. 

Papa wurde nach seinem Abschluss Akademie-Leiter. Er kümmert sich mehr um die Politik einer Uni und ist der höchste Vorgesetzte mit entsprechenden Gehalt. Leider nahm er immer mehr Arbeit mit nach Hause und fing sich an, von Mama zu distanzieren.


Als meine Schwester älter war, war alles nur noch Fassade. Mama und Papa waren kein Paar mehr. In dem Sinne. Da wohnte ich noch bei ihnen und bekam mit, ob sie Sex hatten oder nicht. Und sie hatten seit einer Weile nichts mehr am laufen. 

Als meine Schwester mal draußen war, sprach ich beide an. Sie hatten sich wirklich auseinandergelebt und waren nur noch wegen Pamela zusammen. Meine Meinung war da klar. Sie sollten sich einfach trennen. So wird keiner glücklich von den Drei und Pamela merkt es auch früher oder später. Als Eltern sind sie wirklich gut, aber wenn man sich nicht mehr liebt und vielleicht sogar neue Partner noch hat, sollte man sich trennen. Das ist besser für alle. Vor allem für Pamela. Sie müsste damit leben, dass ihre Eltern kein Paar mehr sind und nicht mehr in einem Haus zusammen leben, aber es wäre keine Fassade mehr. 


Jetzt studiere ich Literatur und lebe in einem Wohnheim. Natürlich vermisse ich meine Eltern und Pamela, aber hier kann ich mich auf meine Sachen konzentrieren. 




Stammbäume

Familie Raven

1. Generation, verstorben
Maxime und Mephisto Raven

2. Generation, verstorben
Erasmus und Sara Raven

3. Generation, verstorben
Charles Raven 
Gabriela und Raj Raven

4. Generation
Honey und Ian Jones
Leon und Gemma Charm
Monty und Mike Raven
Nona Fen
Erik Raven

5. Generation
Shanon Jones
Kristian Charm
Oracle Raven
Pamela Raven

Familie Perez

1. Generation, verstorben
Ramon und Maria Perez

2. Generation, verstorben
Selina Perez
Anna und Dyon Perez

3. Generation, verstorben
Oliviere und Franzi Perez

4. Generation
Giselle und Quinn Perez

5. Generation
Rose Perez





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13