Kapitel 23

Chaotisches Leben

Unfall

Rose musste nach der Arbeit kurz einkaufen gehen und ihre Freundin Anne Bheeda passte auf ihre Tochter Dawn auf. Anne hatte zu der Zeit einen 12jährigen Sohn namens Arjun. Benannt nach dem Vater des Vaters. 

"Mama, ich gehe zu Luke rüber", sagte er noch. 
"OK. Pass aber auf, dass dich kein Auto erwischt", sagte Anne und sah, dass Arjun bereits die Kopfhörer in den Ohren hatte und Musik hörte.

Unten kam Rose vom Einkauf und setzte sich auf eine Bank. Die beiden Einkaufstaschen waren schwer zu schleppen. Sie sah Arjun mit seinem Smartphone in der Hand und den Kopfhörern in den Ohren. Aus der Ferne sah sie ein fremdes Auto und sie befürchtete bereits nichts Gutes. Der Junge schaute nur auf sein Smartphone und bekam nichts mehr mit. 

Rose ließ ihren Einkauf stehen und rannte zur Straße. 
"Arjun, bleib stehen", rief sie panisch. 
Das Auto raste in seine Richtung und er verließ den Fußweg. Dann krachte es und Arjun flog übers Auto und flog noch mehrere Meter in der Luft, bis er auf dem Boden landete. Unter ihm sammelte sich sofort Blut. Das Auto krachte in eine Laterne und die Hupe weckte sämtliche Nachbarn. Der Fahrer lag bewusstlos auf dem Airbag und blutete. Rose schnappte ihren Einkauf und verteilte die rumstehenden Menschen als Ersthelfer für den Jungen und den Fahrer. Andere sollten die Gaffer fern halten. Sie wollte nur kurz ihre Sachen in die Wohnung bringen und einen Notruf absetzen. 

In der Wohnung stand die besorgte Anne und hielt Dawn in den Armen. Rose liefen die Tränen über die Wangen und drückte ihre schlafende Tochter an sich.
"Was ist draußen passiert? Ich hörte nur zwei Knalle und jetzt eine Autohupe. Durch die Fenster kann ich auch nicht viel sehen", sagte Anne mit zittriger Stimme.
Rose brachte ihre Tochter ins Schlafzimmer und setzte einen Notruf ab. Anne hörte zu und begann zu Weinen.
"Ein Junge wurde angefahren. Etwa mein Junge?", sagte sie schluchzend.
"Ja. Er war abgelenkt. Dann kam der Raser und erfasste ihn. Bleib hier bei Dawn. Es sieht nicht gut aus und du sollst am besten deinen Sohn nicht in diesem Zustand sehen. Ich gehe wieder runter und rede mit der Polizei", sagte Rose beunruhigt, obwohl sie anders wirken wollte. 

Anne blieb wie besprochen in der Wohnung und Rose sprach mit den befreundeten Nachbarn. Sie wollten im Notfall verhindern, dass Anne ihren halbtoten Sohn sieht. Die Polizei lobte Rose dafür, dass sie ein paar Helfer fand und die Gaffer mit ihnen verjagen konnte. Sie machte ihre Aussage und die Polizisten schauten zum Krankenwagen, wo der kleine Arjun reingebracht wurde. Er wurde beatmet und ganze Zeit reanimiert.
"Der Junge schafft es sicher nicht. Bei diesen Verletzungen. Wo ist die Mutter?", fragte einer der Polizisten.
"Sie ist oben bei meiner kleinen Tochter. Falls sie mit ihr reden wollen", antwortete Rose.
Sie gab dem Polizisten ihre Apartmentnummer und der Polizist ging hoch. Wenige Minuten später kam eine aufgelöste Anne raus und Rose drückte Lukas Dawn in die Arme. 

Im Krankenhaus weinte Anne ganze Zeit und versuchte ihren untreuen Mann zu erreichen. 
"Er ist doch sicher wieder bei dieser Benali. Und beschäftigt", sagte Rose und drückte Annes Hand.
"Er drückt mich weg. Dabei brauche ich ihn jetzt hier. Seit drei Stunden operieren sie bereits Arjun. Falls er überlebt wird er sicher ein Pflegefall werden. Ich hoffe, dieser Fahrer kommt für immer hinter Gittern und darf nie wieder fahren", sagte Anne sauer und traurig. 
Die OP-Lampe ging aus und der Arzt kam in seiner OP-Kleidung raus.
"Miss Bheeda, Ihr Sohn ist uns gerade während der Not-OP verstorben. Sollen wir noch jemanden benachrichtigen?", fragte der Arzt mit Mitleid.
"Nein. Meine beste Freundin ist hier", begann sie bitterlich zu Weinen und erlitt einen Nervenzusammenbruch.
Ihr Sohn wurde getötet. Die Ehe ist gelaufen. Ihr Leben nur noch eine Ruine. 

Anne musste eine Woche in der psychologischen Abteilung bleiben, damit sie dort eine Therapie anfangen konnte. Ihren Mann setzte sie dann vor die Türe und reichte die Scheidung ein. Rose bekam ihre alte Wohnung und Anne bezog die Wohnung von Rose. 

Der Fahrer bekam ein lebenlanges Fahrverbot und ein Jahr Haft mit anschließender mehrjähriger Bewährung. Für Anne war dieses Urteil nicht Strafe genug. Er sollte auch so leiden wie sie am Grabe ihres Kindes. 

Familie Raven

Pamela und Oracle leben jetzt zusammen im Elternhaus nach deren Ableben.


Rose

Meine Bücher verkauften sich so gut, dass ich in das Künstlerviertel ziehen konnte. Die Wohnung kommt noch. Mit ihnen verdiene ich sogar mehr als in meinem Hauptberuf.


Meine Tochter wurde älter und schlauer als ich selbst. Weil sie sich im Unterricht immer langweilte und zu Hause Lehrbücher hatte, die weite über ihre Klasse waren, ließ die Schule einen IQ-Test machen. Alle hatten bereits einen hohen Wert erwartet, aber 150 überraschte uns alle. Sie ist schlauer als alle Lehrer zusammen. Die Schule half mir, eine geeignete Schule für sie zu finden, wo nur Schlauköpfe sind. Leider muss ich sie nun selbst zahlen. Es ist eine Privatschule.


Loki wirft neuerdings keine Mülleimer mehr um. 


Das ist jetzt meine Wohnung mit Büro.


Loki hasst Gewitter und verschwindet dann unter mein Bett.


Dawn

Ständig habe ich immer was. Sei es eine Grippe, Windpocken, Masern und so weiter. Einmal hatte ich sogar eine Gürtelrose am Rücken. Mama sagte mir, dass sie schuld daran sei. Damals war sie mit mir im Bauch krank und ging zu spät zum Arzt. Aber seit ich mich regelmäßig impfen lasse, geht es mir gut.


Wir haben eine kluge Nachbarin, die immer mit mir Schach spielt oder mit mir Physik macht. Physik macht so doll Spaß.


Rose

Lukas hat eindeutig noch eine Schwäche für mich. Oder es liegt daran, dass ich ein 1-Stern-Promi bin und alle auf einmal mit mir abhängen wollen. Er hat Anne nach der Tragödie damals geheiratet und mit ihr Tochter Chris bekommen. Dawn ist öfters bei ihnen und spielt mit der ihrer kleinen Schwester. Leider waren wir beide mal sehr betrunken und wurden intim. Seitdem kann ich Anne nicht mehr in die Augen sehen. Ich schäme mich so sehr dafür.




Dawn

 Wir haben jetzt Winter und draußen schneit es viel. 


Ich liebe den Winter. Dann kann ich immer Schneemänner bauen oder mit Papa Schneeengel machen.


Rose

"Lukas, wir müssen reden", sagte ich ihm einmal am Telefon.
Diese Situation war unerträglich. Und sie hatte Folgen. Ich war von ihm schwanger geworden und ich wollte meine Freundin nicht verlieren. Aber auch ihn nicht als Kindsvater von meinen Kindern. Als er meine Worte hörte, sagte er ernsthaft, ich solle Anne anlügen. Wenn sie glaubt, ein anderer Mann außer er ist der Vater, verliere ich meine Freundin nicht.


Dawn

Teddy, ich habe etwas Schlimmes gesehen. Mama und Papa machten sich gegenseitig glücklich und ich bin total überfordert damit. Kann Papa dann der Vater vom neuen Kind sein? 


Papa kaufte mir ein Chemiebaukasten und ich musste versprechen, Tante Anne nichts zu sagen. Tante Anne ist dann böse auf Mama und Papa, wenn sie davon hört.


Dann ließ mich Mama bei Papa, weil sie weg musste. Mama sah wie eine Göttin aus in ihrem Kleid und meinte, das ist eine Veranstaltung für Promis, wo sie Preise bekommen. Mama brachte am gleichen Abend einen Preis als Autorin des Jahres mit. 


Rose

Die Preisverleihung war kurios. Zuerst bekamen alle ihre Preise und dann verschwand die Moderatorin mit einer Gewinnerin auf die Toilette. Wir anderen redeten eine Weile und gingen, als planmäßig Schluss war.


Mein Bauch wuchs langsam und Anne wurde immer aufdringlicher, wer der Vater sei. Sie räumte sogar ein, dass sie mir nicht glaubt, als ich sagte, es sei ein fremder Mann. Schon alleine, weil ich eine gute Mutter bin und sowas nie tun würde. 


Sie kam mal wieder vorbei und wollte Antworten. Dann beichtete ich ihr alles.
"Du bist als Freundin für mich gestorben. Wie der Scheißkerl.Lukas. Ich nehme meine Tochter und ziehe in eine andere Stadt. Eure Anwesenheit ertrage ich nicht mehr", sagte sie wütend und knallte beim Gehen die Türe zu.
Dawn wurde traurig und fragte:
"Sehe ich Chris jemals wieder?"
Ich wusste keine passende Antwort und schüttelte nur den Kopf. Die restliche Schwangerschaft bereute ich mein Handeln. Wie konnte ich meine einzige beste Freundin nur verlieren. Und wer meldete sich mal wieder nicht? Lukas.


Dawn

In meiner Klasse habe ich Freunde gefunden. Vor allem nach dem Schulwechsel. Da sind alle wie ich. Klüger als die Erwachsenen.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13