Kapitel 8

Es gab wieder Veränderungen. 

Der gute Dirk verstarb wegen einem Kugelfisch-Sushi. 

Sandy fand in Julien Behr einen guten Ehemann. Beide wollen keine Kinder bekommen. Sie leben in Oasis Springs in einem kleinem Haus. Sie ist heute Kunstlerin und er Politiker.


Lolita hat Yoe geheiratet und zog mit ihm zu Ramon, sobald Diego Jr. Volljährig wurde. Denn sie bereits in den 60ern und mag einfach das sonnige Klima von Sulani.


Arabella lernt gerade Medizin im Krankenhaus und geht nicht studieren. Sie lebt immer noch bei ihrem Bruder Ramon.  Und sie sucht immer noch nach dem perfekten Mann für sich.




Mikaela kommt komplett nach den Eltern. Äußerlich der Papa und beruflich die Mama. Autorin. Sie lebt auch bei ihrem Bruder Ramon.




Ramon arbeitet in dem örtlichen Sternerestaurant als Koch. Und ist der Älteste aller Kinder. Er dürfte bereits 40+ sein.


Diego Jr. sieht gruseligerweise so aus wie sein Mistkerl-Vater. Leider verbaut gerade ihm das Aussehen sehr viel. Viele haben Shaurya nicht gerade als sympathischen Menschen in Erinnerung und entsprechend Vorurteile. Und dank der Geschichtsbücher wird der Typ immer in Erinnerung bleiben. 


Einmal wurde er von einem alten Mann mit seinem Vater verwechselt. Natürlich war er sauer darüber, war aber auch neugierig genug, um mehr über den Shaurya zu erfahren, bevor er ein Mistkerl war. Denn der alte Mann war der beste Freund seit Kindertagen von Shaurya gewesen und kannte ihn wirklich von klein auf. 

Er war bereits 85 Jahre alt und hatte sogar ein altmodisches Fotoalbum mit gedruckten Bildern dabei. Shaurya war als Kind kein Mistkerl. Stattdessen ein lebenslustiger Junge, der gerne Fußball spielte. Aber dann kam die Schule und die harte Erziehung der Eltern, die Rechtsanwälte wie die Großeltern waren. 

Brachte er schlechtere Noten als eine 1+ oder 1 mit, wurde er mit dem Gürtel verhauen. Dies hat sich einfach in seiner Seele abgespeichert. Er begann in der Schule immer aggressiver zu werden und sein alter Freund kam am Ende gar nicht mehr an ihm ran. Für Shaurya zählte nur noch Lernen und selbst, wenn er erschöpft war, lernte er weiter. Weil es er so gelernt hatte und dies später auch an die eigenen Kinder weitergab. Dazu wies er immer wieder blaue Flecken auf, aber weil die Eltern bekannt waren und Geld hatten, erkauften sie sich die Kindesmisshandlung bei den Behörden mit großzügigen Spenden. Da die Stadt nur Fliegen im Tresor hatten, nahmen sie gerne das Geld an. 

Anstatt Anwalt wurde er dann Politiker und beide Männer verloren sich etwas. Der beste Freund ging beruflich ins Ausland und kam mit 60 Jahren zurück. Er war entsetzt, was er in den Medien hörte über seinem Freund. Also suchte er ihn auf und Shaurya freute sich riesig darüber. Sogar ehrlich. Beide gingen wie in jungen Jahren etwas Trinken und Shaurya gab zu, dass er ihn immer beneidet hatte. Im Gegensatz zu ihm hatte er immer Freiheiten und musste nie viel lernen. Hatte Freunde überall, wo er hinkam.

Shaurya konnte davon nur träumen. Er hatte seine Eltern immer gehasst, weil sie ihm wehtaten. Selbst wenn er bei den Behörden Hilfe suchte, passierte nichts. Er räumte sogar ein, mit seinen eigenen Kinder so umzugehen wie man ihn erzogen hatte. Weil er es nicht anders kannte. Am Ende war er nur noch ein gewalttätiger Mann geworden, der sich nicht beherrschen konnte, wenn es ums Lernen und Noten ging. Dazu kam sein  sozialer Absturz. Vom gefeierten Politiker zum meistgehassten Politiker im Lande, der ein Kaff nur noch hatte, wo er hin konnte. Weil dieses Kaff mehr als isoliert war von der Außenwelt. 

Den alten Mann tat das Schicksal von Shaurya auch leid. Wobei er hätte etwas ändern können. Eine Therapie, damit er seine Kindheit und Jugend verarbeiten kann. Oder nicht ständig Probleme mit den eigenen Kindern und verprügelten Ehefrauen hat. Dabei gab es eine Frau, die er nie vergessen hatte. Er hatte viele Geliebte mit seinem Aussehen damals. Aber diese Lolita war als einzige Frau immer noch im seinen Herzen und in einer unglücklichen Beziehung. Mit ihr wollte er neu starten. Sich für sie ändern.

Er eroberte ihr Herz zurück und schaffte es auch für kurze Zeit, sich zu ändern. Aber ihm machte es Angst und erneut ließ er seine Partnerin heulend zurück und wollte nur noch zurück in sein Landhaus. Aber er verunglückte Betrunken mit seinem Wagen. 

Das machte seinen alten Freund sehr traurig. Diego Jr. stand traurig auf und wollte noch etwas sagen. Er drehte sich um und der Mann war wie in Luft aufgelöst. Auf der Bank lag nur noch das Fotoalbum des Mannes und er nahm es an sich. War der Mann ein Geist, der nie seine Ruhe fand?

Er recherchierte den Namen des alten Mannes und erfuhr, dass dieser erst vor wenigen Tagen aus Altersgründen verstorben ist. Wollte er, dass Shauryas Sohn die Wahrheit über seinem Vater herausfindet oder einfach nur erfährt, wie er wirklich tickt? Zumindest vergaß er nie die Begegnung mit dem Geist von Shauryas altem Freund.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13