Kapitel 26

Nachwort

Ich hatte mehrere Tage kein PC und kann nicht mehr wirklich in die Familie reinkommen. Also endet hier die Story der Ravens. 

Verstorben sind

Erik Raven

Er hatte niemals eine Familie gegründet und lebte nur für seine Arbeit. Sein Erbe vermachte er einer sozialen Stiftung. 

Nadja Caliente

Nadja und ihr Mann verstarben friedvoll im Alter. Da es keine Nachfahren seitens ihres Mannes mehr gab. Seine Schwester Liesa war so alt wie er und verstarb kurz vorher. Also ging das Geld an ihre Schwestern. Und das Haus wurde verkauft. Auch dieses Geld teilten sich ihre Schwestern fair auf.

Anne Nair

Anne verstarb im Alter. Sie vermachte alles ihrer Tochter. 

Oracle und Ute Theiss

Oracle hatte zu Lebzeiten noch ihre Partnerin Ute Theiss geheiratet. Sie verstarben im Alter. Ihren Anteil vermachte sie ihrer kleinen Schwester Pamela, da sie zusammen lebten.

Tito Frohmann, geborener Villareal

Tito hatte damals die alleinerziehende Erin Frohmann geheiratet und nie mit ihr Kinder bekommen. Erin ist die Enkelin der Frohmann-Schwestern vom Start eines Spielstandes. Die böse Schwester hatte ihre Mutter nach einer Affäre mit einem verheirateten Mann bekommen.  Sein Vermögen vermachte er seiner langjährigen Ehefrau. Zu seinen Verwandten Villareal hatte er nie Kontakt.

Kristian und Elena Charm

Beide vermachten ihr Geld an ihren Cousin Leo Charm. Das Apartment wurde verkauft. 

Lukas und Rosa Perez

Beide verstarben gemeinsam im Alter. Ihr Vermögen vererbten sie ihren Kindern. Rosa war am Schluss eine Bestellerautorin und machte damit viel Geld. Die Rechte für alle Bücher liegen noch in den Händen von Tochter Hope bis sie abgelaufen sind. Sie verteilt die Einnahmen auf sich und ihre Geschwister. 

 Lebend

Familie Jakob, Brindleton Bay

Chris wurde Verbrecherin und heiratete ihren Kollegen Kevin Jakob. Beide wollen wegen ihrem Lebensstils keine Kinder haben. Sie leben im Haus von Anne.




Valerie Pizzazz, Del Sol Valley

Dons Enkelin ist heute Wissenschaftlerin und Ende 40. Sie lebt in WG mit Dawn und ist ihre beste Freundin.




Dawn Perez, Del Sol Valley

Dawn ist heute eine berühmte Wissenschaftlerin und lebt in einer WG mit ihrer BFF Valerie Pizzazz. Wie ihre Freundin ist sie kinderlos und möchte auch keine haben. Obwohl beide Frauen viele männliche Kollegen als Verehrer haben und jeden Kerl selbst noch jetzt bekommen könnten. Im Alter hat sie aber leicht zugelegt. Von ihren alten Rundungen ist nicht mehr viel da, wenn man sich die alten Bilder vor Augen hält. Trotzdem hat sie sich mit Valerie irgendwie gehalten.




Familie Raven, StrangerVille

Pamela ist heute eine Wissenschaftlerin und mit dem Verbrecher Patrick liiert. Sie haben zusammen Tochter Lily.




Familie Charm, Glimmerbrook

Leo Charm ist der Cousin von Kristian. Er ist mit der menschlichen Alina liiert. Leo ist Wissenschaftler und Hexer. Alina arbeitet bei der Polizei in der IT-Abteilung. Sohn Yuri ist auch ein Hexer.




Gillian Perez, Wohnheim Britechester

Gillians PC-Abhängigkeit sieht man leider an. Ein paar Kilos weniger und sie wäre so hübsch wie ihre schlanken Schwestern. Sie studiert IT. Was sollte man sonst von einem Kind erwarten, was bereits früh am PC fit war. 


Familie Perez, San Myshuno

Hope ist heute Köchin und lebt mit Ehemann Benji im Apartment ihrer toten Mutter. Benji studiert Theaterwissenschaft und möchte Schauspieler werden. Sie haben zusammen Sohn Nathan. Dank Mama ist sie sehr vermögend und könnte sich eine bessere Wohnung leisten. Aber das Erbe will sie nur im Notfall anpacken und fürs eigene Kind zurücklegen.  


Vorgeschichte Familie Martinez

Vor 18 Jahren im entfernten Spanien

Isabella Martinez wurde in der Nacht von Getöse im Erdgeschoss ihres Hauses geweckt. Sie ging runter und sah, wie bewaffnete Polizisten ihren Mann in Haft nahmen und alles nach Waffen und etwas Anderem durchsuchten.
"Alles sauber, Commissario Montez. Keine Waffen oder Raubgut gefunden", sagte einer der Polizisten. 
Alle schauten sich erstaunt an. 
"Sollte es hier nicht von Waffen massenhaft geben?", fragte einer.
"So war doch die Ansage. Vielleicht haben wir uns ja im Haus geirrt, Commissario", sagte einer verwirrt.
"Aber der Staatsanwalt sagte, hier gäbe es massenhaft Waffen und das Raubgut. Er legte sogar Belege vor. Und ich vertraue meinem altem Freund blind", sagte dieser trotzig und kam auf dem armen Diego zu.
Er schlug ihm auf die Nase und sagte:
"Wo sind die Sachen? Sag es uns, du Feigling!"
"Ich weiß nicht, worüber sie reden. Mit meiner Frau lag ich gerade noch im Bett", sagte Diego verzweifelt.
"Nimmt den Typen mit", sagte der Commissario, bevor einer Einwände bringen konnte.
Seine Leute waren von dieser Haltung entsetzt. 

Auf der Wache wurde Diego ewig vernommen und einige Waffen vorgelegt.
"Das haben wir bei Ihnen gefunden", motzte der Commissario.
"Ich besaß noch nie eine Waffe. Die Beweise sind gefälscht, sehen Sie es denn nicht", flehte Diego.
"Mein alter Kumpel würde nie Beweise fälschen. Dazu ist er zu engagiert in seinem Job", sagte der Commissario verteidigend.
Nach der Vernehmung kam Diego zum Arzt, weil er selbst unter Schläge und Prügel nichts sagen wollte. Der Commissario wollte ihn trotzdem rasch ins Gefängnis schaffen. 

Trotz fehlender Aussagen und nur wegen Indizien kam Diego ins Gefängnis. Für immer. Selbst vor Gericht beteuerte er seine Unschuld. Und beschuldigte den Anwalt des Klägers Staat, die Beweise gefälscht zu haben. 

Isabella verlor nicht nur ihren Job, sondern sie musste schwanger zu Fuß 15 Kilometer zu einem neuen Job in ein benachbartes Dorf laufen. Dazu 8 Stunden arbeiten und 15 Kilometer zurück. Sie verkaufte ihr Elternhaus unter Tränen und zog in die Nähe der neuen Arbeit. In ihrer Geburtsstadt wurde sie gehänselt und mies behandelt. Seltsamerweise wurde auf einmal der Anwalt reich und leistete sich teuren Luxus. Sie wollte ihren Mann aus dem Gefängnis holen. Aber ihr ging das Geld aus und musste auch noch an ihre Tochter Lolita denken. 

Sie litt unter schweren Depressionen und konnte so ihr geliebtes Kind nicht versorgen. Deshalb kam die kleine Lolita zu ihrem Onkel nach San Myshuno. Er und seine Frau waren ungewollt kinderlos und nahmen Lolita gerne auf. 

Die Zeit verging und die Chancen, dass Diego jemals freikommt wurden weniger. Aber nach 17 Jahren kam der frühere Anwalt, heute Richter, in Haft. Man konnte ihm Korruption und Fälschung von Beweisen beweisen. Dazu den Raub, weshalb Diego einsitzt. Mit der neuen Technik konnte man echte Beweise neu überprüfen und ihm alles anlasten. Im ganzen Land war der korrupte Richter im Gespräch und sogar darüber hinaus. Sowas gab es davor noch nie. Er verlor alles. Seinen Job. Familie. Haus. Freunde. Jetzt wurden Fälle bis 20 Jahre neu aufgenommen. Trotzdem wäre das Leben dieser Menschen immer noch zerstört, zumindest in diesem Land. Und keiner sitzt dazu gerne unschuldig in Haft. Das wird auch noch seelische Folgen für die Leute haben. 

Isabella war gezeichnet von den harten Jahren mit der Depression und freute sich nicht mal mehr darüber. Sie war Trinkerin geworden und nahm Drogen. Aber auf der Arbeit tat sie immer so, als ginge es ihr gut. Aber dann machte sie den goldenen Schuss und hinterließ einen traurigen Ehemann sowie eine geschockte Gesellschaft. Keiner wusste von ihren Problemen. 

Als Diego rauskam, übernahm er die Wohnung seiner Frau und beerdigte sie würdig. Nur einen Tag nach ihrem Tod kam er raus. Er war schockiert. Geprägt vom Gefängnis. Sie war eines der vielen Beispielen in den Medien, wie der Richter Leben zerstört hatte. Heute hätte sie sonst eine glückliche Familie mit ihrem Mann. Diego nahm einen Job in einer Tankstelle an.

Für den Commissario gab es ein gleiches Ende. Er wurde von Kollegen auf dem Revier vor den Augen seiner Familie verhaftet, nachdem man ihm vernommen hatte. Denn er brachte alle Unschuldigen immerhin ins Gefängnis und seine Vernehmmethoden hatten sich auch nicht geändert trotz Abmahnungen. Und dieser wagte es noch in den Medien zu sagen, er sei nur ein Justizopfer. Alles sei ein Missverständnis.

Im Gefängnis gefielen die Gesichter der beiden Männer den meisten Insassen nicht wirklich. Viele von ihnen kamen wegen den Machenschaften der Beiden unschuldig ins Gefängnis und kommen nur nicht mehr frei, weil die Aufhebungszeit des Urteils verjährt ist. Aber daran arbeiten bereits Anwälte, dass sie trotzdem rauskommen. Der Anwalt und der Polizist wurden während eines Hofgangs von mehreren Insassen getötet. Sie waren kreativ und verwendeten nicht nur Fäuste und Füße. 

Lolita wuchs zu einer hübschen und gebildeten Frau ran.



Nach dem Tod ihrer Mutter, die sie gar nicht mehr kannte, zog ihr Onkel mit seiner Frau nach Spanien zurück, um dort die Opfer des Polizisten und des Anwalts juristisch zu vertreten. Isabellas Bruder ist Anwalt und er war durch die Medien über die Ereignisse aufmerksam geworden. Zuerst holte er seinen Schwager raus und schaffte es, dass der Staat einiges an Geld fließen lassen musste. Nun hat er eine lange Liste mit Unschuldigen, die er mit Hilfe von mehreren Kollegen aus dem Gefängnis holen möchte. Natürlich nur gegen eine geringe Gebühr. Auch Anwälte haben laufende Kosten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13