18 Peru 1

Vergangenheit

Kathrine musste für ihre Kinder stark bleiben. Sie vermisste ihren Don und hatte immer Nervenzusammenbrüche, wenn sie Dons Lieblingslied hörte. Manchmal dachte sie, sie hätte einen Herzinfarkt, weil ihre Brust schmerzte, wenn sie an ihren Don dachte und etwas damit verband. 

Viele Jahre hatten die Ärzte keine Erklärung für ihre Symptome. Bis ein junger Arzt auf die Diagnose Gebrochenes Herz kam. Eine psychische Erkrankung, die man erst erforschte und am Anfang stand. Kathrine stimmte der Forschung zu und begab sich in Behandlung.

Alles schien besser zu laufen, bis sie äußerte, dass man ihre Asche auf dem Meer verteilen sollte. Oder sie wollte bei Don beerdigt sein. Als January eine junge Erwachsene war, verfiel Kathrine in eine tiefere Depression. Die Drillinge wohnten bereits als WG in einem eigenen Apartment. Grant wurde Koch, Franzi Visagistin und Heather Tierpflegerin. Sie interessierten sich kaum für ihre Mutter. Nur Xavier unterstützte January dabei, ihre Mutter vor dem Selbstmord zu bewahren. 

Aber es funktionierte nicht. January fand nach einer Auslandsreise einen Abschiedsbrief von ihrer Mutter und suchte überall im Haus nach ihr. Kathrine war nicht da. Sie schaltete den Fernseher ein und erfuhr dadurch, dass man Kathrines Leiche gefunden hatte. Im Wasser treibend in Brindleton Bay. January weinte stundenlang und ignorierte die Anrufe ihres Bruders. 

Alle taten auf Kathrines Beerdigung so, als hätte man nie von ihrer Krankheit gewusst. January und Xavier machten den Drillingen Vorwürfen, weil sie sich nie um die Gefühle ihrer Mutter geschert hatten. 


January

Ich verdiene mein Geld als Archäologin. Ein Auftrag führte mich nach Selvadorada. Dort sollte ich Bilder von den Schätzen des verborgenen Tempels machen. Am Anreisetag schaute ich mir den Ort an und staunte nicht schlecht, wie alt und jung ihre Hüften schwingen. Dazu waren die Bewohner sehr mitteilungssam, was die Geschichte des Dorfes betrifft.


Das Museum war auch spannend.


Vor dem ersten Tod gab es ein paar Hinweise, wenn man vergiftet ist. Anschließend zerschnitt ich das Gestrüpp. Dabei verlor ich meine Machete.


Dabei bemerkte ich nicht, dass mir eine Bewohnerin folgte. Sie war im Badeanzug gekleidet und stellte mir seltsame Fragen. Ich musste dringend aufs Klo und der eine Busch sah verführerisch aus. Zuerst ging ich sicher, dass diese komische Frau weg war, bevor ich ins Gebüsch sprang.


Bienenangriff Nummer 1


Leider hatte ich keine Machete mehr und musste mich mit den Händen durchkämpfen. Auf der anderen Seite griffen mich schon wieder Bienen an.


Bienenangriff Nummer 3


Abends ging ich ins Dorf zurück und konnte teilweise meine Vorräte auffüllen und etwas Trinken. Leider hatten sie keine Machete. 


Ich musste also wieder mit Hand das Gestrüpp entfernen. Und es schmerzte.


Bei strömenden Regen verirrt sich ja keiner in die Ruinen. Also lief ich etwas freizügig rum und genoß die heißen Quellen.




Irgendwann bluteten meine Hände und ich musste sie verbinden.




Das war bestimmt irgendwann ein wunderschöner Ort. Vielleicht auch ein Dorf in der Antike. 




Bienenangriff Nummer 4




Na hoffentlich sind die Bücher auch aus der Antike oder die Mumien lesen moderne Literatur.




Käferangriff und Vergiftung




Ich schickte sie sofort ins Dorf, damit sie geheilt werden kann. Die Tierwelt scheint sie wirklich zu hassen, so oft, wie man sie überfiel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13