19 Peru 2

January

Tief im Tempel entdeckte ich eine angefangene Ausgrabungsstätte, die bereits älter ist. Ich fragte mich, warum man sie verlassen hatte.


Ich hörte irgendwann ein Klickern und drehte mich um. Ein Skelett stand hinter mir und sagte grüßend:
"Hallo, mein ist Cavandra Skelett und ich bin die Wächterin des Schatzes. Freut mich, dich stalken zu dürfen."
Ich bekam Gänsehaut und wollte mich verdrücken. Vielleicht wurde deshalb die Ausgrabung beendet.


Cavandra scheint sogar sehr musikalisch zu sein.


Sie erzählte mir, dass sie seit Jahrtausenden die Schätze hier bewacht. Früher waren die Ruinen ein Palast mit einem kleinen Dorf. Aber Feinde griffen an und töteten viele Bewohner aus dem Dorf. Bevor die Überlebenden die Überreste des Dorfes verließen, musste ausgelost werden, wer hier der Hüter für die Schätze ist. Sie zog den Kürzeren und musste ein besonderes Gift trinken, was sie unsterblich machen sollte. Dafür musste sie zuerst sterben. Nach wenigen Jahren war das Dorf vergessen und sie wachte aus ihren Todesschlaf auf. Ihre einstige Schönheit war verschwunden und sie war komplett nackt. Immerhin trägt sie ja keine Kleidung. 😂 Jeden Eindringling konnte sie vertreiben oder man fiel den Fallen zum Opfer. 


Zu Hause wurde ich von Baron freudig begrüßt. Und er scheint mich wirklich vermisst zu haben, wenn er sogar in der ersten Nacht bei mir schlief.


Meine Schwester Franzi kam am nächsten Tag vorbei und wollte einen Bericht haben. Ich zeigte ihr die Bilder aus Peru, die ich gemacht und verschickt habe. Dazu sollte ich erzählen, was ich so erlebt habe. Ich erzählte von wütenden Tieren, einer Vergiftung, meinem FKK-Schwimmen in den heißen Quellen, dem örtlichen Hüftschwung bei allen Altersgruppen und von Cavandra. Ich hatte sogar ein paar Selfies mit ihr gemacht und zeigte sie meiner Schwester. Ungläubig schaute sie mich an und fragte mich, wer in dem Kostüm steckt. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13