Kapitel 7

Frederik

Endlich konnte ich meiner Mutter sagen, dass ich ausziehen und bei Johanna leben werde. Sie wollte mich schon im Keller anketten und den Schlüssel wegschmeißen, aber sie sah auch ein, dass ich kein kleiner Junge mehr bin und einen Job habe. Ich habe den Job in der Bar geschmissen, um beim FBI in der IT-Abteilung zu arbeiten. Das war schon immer mein Traum. Ich lasse mir von meiner Mutter nichts mehr sagen.



Johanna

Es war Promitag in der Orchideenbar. Und der Promi war ausgerechnet mein Schwiegermonster. Aber etwas war anders. Anstatt mich zu erniedrigen, sah sie ihre Niederlage ein und versucht nun mit mir warm zu werden. Was nach so langer Zeit einem komisch vorkommt. Sie muss doch etwas planen.




Cleo

Diese Menschen wollen mich nur Knuddeln. Ständig nehmen sie mich auf dem Arm und drücken mich. Ich spiele natürlich das brave Tier. Aber ich will raus und Sachen zerstören. Wie es meine Natur ist. Diese Knuddelei nervt echt. Ich bin sogar schon abgehauen, damit ich Ruhe habe. Aber ich hatte Hunger und kam nur deshalb zurück.




Johanna

Auf einmal haben wir Aliensender im Fernseher. Und andere Kanäle, die es bisher nicht gab. Als hätte jemand am Fernseher rumgeschraubt.
Oder am Empfang. Habe für euch eine Mod runtergeladen, wo alle Sender freigeschaltet sind. 😎




Ich hatte die falsche Agentur. Schon lange war ich bekannt, durfte aber noch Zahnpasta und Reinigungsmittel immer vorstellen. Das ist nicht gerade für eine Wunschkarriere geeignet.




Meinen Fans teilte ich mit, dass ich eine Kinderpause einlege. Immerhin war ich am dritten Tag schwanger und Tochter Grace kam wenige Stunden später zur Welt.




Sie ist so ein braves Kind. Einmal ruschte mir der Name Quinn raus. Sie korrigierte mich. Warum musste ich auf einmal an ihm denken? Er ist doch ein Grundschüler und hat neue Familie. Es sollte mich nicht interessieren, was mein Sohn macht. Trotzdem nagte es an mir.




Venessa wollte meinen Freddy näher kennenlernen und lud uns in ein Restaurant ein. Was leider kein Dach hatte und es Dauerregen gab. Das wässrige Essen konnte Freddys Blamage vor ihr auch nicht besser machen. Dazu waren wir klitschnass und kurz darauf erkältet.




Mein Verlobter hatte neuerdings miese Arbeitszeiten. Manchmal hatte er Nachtschicht und direkt am nächsten Morgen durfte er wieder um 6.00 Uhr auf der Matte stehen. Einmal ist er mir sogar umgekippt und ich rief einen Krankenwagen. Er wollte nicht mit und schleppte sich zur Arbeit. Sein Zustand macht mir einfach nur noch Sorgen. Er ist überarbeitet und hat schweren Schlafmangel. Wir wollen immer noch heiraten, aber nicht, wenn es ihm so mies geht. Urlaub kommt für ihn nicht in Frage, weil sein Chef mit Kündigung drohte, wenn er ihn nimmt. Ich muss wohl mal dem Chef seines Chefs sagen, was los ist. Das ist doch gesundheitsschädigend.




Ich fühlte sogar irgendwann alleinerziehend. Geld haben wir genug, aber vom meinem Mann habe ich nichts. Und unser Mädchen auch nicht. Sie sieht ihn eher schlafen oder zur Arbeit gehen. 




Mit Sport halte ich mich fit.




"Mama, warum ist Papa immer so müde und kümmert sich nie um mich?", fragte mich eines Tages mein Kind.
"Dein Papa arbeitet zu viel und sein Chef ist böse zu ihm, wenn er Urlaub nimmt", erklärte ich mit einem Stich im Herzen.
Grace bekam ja mehr mit als erwartet. Ich ging hoch, als sie Schach spielte. Oben wählte ich die Nummer von Venessa und fragte sie nach Rat.
"Deine Kleine ist aber clever. Buche einfach mal Urlaub und schleife ihn mit. Grace wird diese Idee wirklich lieben", schlug sie vor.
"Einfach so? Er wird sich sicher davor drücken wollen", sagte ich.
"Du findest einfach einen Vorwand. Sollst für eine Rolle etwas studieren oder sowas. Und er muss dir helfen", erklärte sie.
Ich seufzte und bedankte mich für die Idee. Sie ist verrückt, aber hilfreich.




Meine erste Gastrolle in der bekannten Serie "Abenteuer im toten Meer" bestand daraus, eine Vampirpiratin zu spielen. Ich war anscheinend so gut, dass mich eine andere Agentur unter Vertrag nehmen wollte. Ich nahm das Angebot von "Geeignetes Talent" an und bekam endlich gute Rollen.




Ich hörte auf meiner Freundin und lockte meine Familie nach Granity Falls. Vielleicht sehen wir ja Bären und den mysteriösen Yeti. Mit Frederik habe ich ewig diskutiert, bis er mitkam. Cleo ist zur Pflege bei Venessa. Ich teilte den Urlaub meinem Agenten mit, damit er mir keine Anfragen schickt. Was wir erleben, liest man im nächsten Teil. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13