Kapitel 13

Ende einer Ehe

Was habe ich in einer Bar entdeckt?  Das hier.


Amaralys

Eigentlich waren wir eine glückliche Familie. Die Kinder wuchsen behütet auf und lernten erste Fähigkeiten von Vampiren. Mein Mann und sein Bruder teilen sich nun die Führung. Maximus übernimmt den Kampf und Verteidigung, während Paul die politische Seite übernahm. Und beide unterschiedliche Stärken gleichen sich aus. Mit Gothika machte ich öfters Frauenabende. 


Aber mit seinem neuen Job gab er mir und den Kindern immer mehr Vorschriften. Die Kinder mussten immer nur Lernen, wozu sie natürlich keine Lust hatten. Ich musste seine lebende Deko spielen und mich bis zum Hals verhüllen, wenn wir ausgingen, damit mir keiner nachschaut. Seine Eifersucht und Kontrolle über uns ging soweit, dass man nur noch mit ihm raus durfte. Er nahm uns die Smartphones ab und sperrte die Kinder nachts im Zimmer ein. Ich durfte nur Bücher wälzen, wo es um Vampiretikette geht. Da er immer die Schlüssel zu den Kinderzimmern einpackte, konnte ich sie nicht rausholen, wenn sie weinten. Dann platzte mir der Kragen, als er mir noch den Rückgang zur Uni verbot. Ich machte ihm klar, dass unsere Ehe pausiert und er nun alleine die Kinder erziehen darf. Er machte große Augen und flehte mich an, dass ich bleibe und meinem Lebenstraum für immer aufgebe. Aber im Herzen wollte ich noch immer die Meere erkunden und erforschen. Und das passte ihm nicht ins Bild eines Vampiren. 

Ich zog auf dem Campus und wurde wieder mit Hilfe meiner Familie eine Meerjungfrau. Natürlich liefer ich meine Kinder einem veränderten Vater aus, aber ich habe so lange meinem Traum nachgeheult und war unglücklich. Paul war vor seinem Job als Politiker so ein netter Vampir. Was echte Macht aus ihm gemacht hat. Ein Monster, das alles perfekt haben will und uns isolieren wollte. 


Alexa ist inzwischen eine junge Erwachsene und lebt in San Myshuno mit ihrem Mann Fabian Pauls. Sie stellte schnell klar, dass Kinder nicht in ihrer Planung enthalten sind und sie lieber mit ihrem Mann durch die Welt reist. Karriere macht. Sich ruhm aufbaut. Sie wurde auch kein übernatürliches Wesen mehr. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13