Kapitel 14

Eine besondere Beziehung

Catalina

Ich hatte sowas von die Nase voll von Vater. Er wollte, dass ich seine Nachfolge antrete. Aber ich zeigte ihm nur den Mittelfinger, packte meine Sachen und Erspartes ein, ein Humanisierungtrank und zog auf die Uni Foxbury. Um Geschichte zu studieren. Notfalls würde ich noch einen Teilzeitjob machen, damit ich alles bezahlen kann. 

Nachdem ich mich nach meiner Humanisierung anschaute, fand ich mich potthässlich. Als Vampir gilt es als Edel, wenn man wie eine Tote aussieht, aber meine Mitbewohner und deren Freunde fanden meine eingefallenes Gesicht schaurig wie meine Augen. Figur ist top und alle beneiden mich darum. Aber mein Gesicht war ein Desaster. Ich weiß. Frauen sind kritisch, wenn es ums Aussehen geht. Aber ich sah wie mein Vorfahre Vladislaus aus, nur die Hautfarbe war von meiner Mutter. Und die vollen Haare vom Vater. Ich nahm etwas vom Ersparten und ließ mir ein neues Gesicht formen. Es ist nicht so perfekt, aber es ist nicht mehr eingefallen wie bei einer Leiche. Zumindest hat keiner mehr Angst vor mir. 


Mein neuer Look musste auch zu meinem neuem Leben passen. Mein Vater verbot mir alles, also probierte ich frech die Farbe Rosa aus in den Haaren. Und irgendwie schmeichelt sie mir noch. 


In San Myshuno besuchte ich meine Schwester Alexa und sie kritisierte meine Entscheidung, sich unters Messer zu legen. Ich war innerlich schön, was mehr wert ist als ein hübsches Gesicht wie sie zu haben. Aber ich zeigte ihr ein altes Vampirfoto und erschreckte sich sofort. Dann änderte sie nicht komplett ihre Meinung über innere Werte, aber mein altes Gesicht war wirklich zu fürchten. 

Ich brauchte einen Tee und einen Spaziergang. Dabei entdeckte ich den superheißen Verkäufer. Er hieß Samuel Parata. Ich war sowas von scharf auf ihm, auch wenn es nicht lange anhielt. In der Nacht träumte ich, wie wir leidenschaftlichen Sex haben und wie Tiere übereinander herfallen.😳War das peinlich.


Und ich sah im Traum meine halbnackte Schwester. Oder war es doch wirklich passiert?


Im Fitnesscenter wurde ich von einer sehr sehr fitten Trainerin angefeuert. Und ein Typ baggerte mich ganze Zeit an. Schaute nur auf meine großen Brüste. Er sabberte wortwörtlich. Als die Trainerin es sah, verschwand der Typ schnell in den Umkleiden. Ein anderer Besucher wollte wohl FKK-Sport machen. Und es störte keinen. (Der nackte Typ hat seine Frau mehrmals betrogen und mit vier Frauen uneheliche Kinder.😩)


Etwas in meiner WG hat anscheinend Vorrang. Es gab auch die Dreierform.


Gothika kam ständig zu Besuch und erstattete Bericht aus Forgotten Hollow. Und sie bat mich auf Knieen, nach Hause zu kommen. Mein Vater war seit meinem Auszug ein größeres A... als mein Onkel Maximus. Und dieser Typ war schon grausam und gemein.


Es laufen in der Uni komische Gestalten rum und Samuel war der Koch in der Kantine.


Wir hatten unglaublich guten Sex am gleichen Abend, nachdem er Schluss hatte. Mehr war es auch nicht. 


Mit meiner Mama und Alexa war ich auf dem Romantikfest. Dank einigen Drinks konnte ich meinen Mut zusammennehmen und einen heißen Typen namens Aaron Bach ansprechen. Zuerst war er irritiert, weil ich ihn ansprach, aber er steckte mir seine Nummer zu, als keiner hinschuate.


Ich schrieb ihm, dass wir uns in der Bar treffen sollten. Lange musste ich nicht warten. Auch er war mehr als betrunken und nahm mich sofort in der Bar unter den Augen der Besucher ran. Es war so traumhaft. Tagelang träumte ich noch von ihm.


Mit Sport wollte ich mich ablenken und verprügelte immer wieder die Kampfpuppe. Aber er lud mich öfters in ein Restaurant ein und wollte mich näher kennenlernen.


Dann verliebte ich mich in Aaron. Er ist Mitte 40 und könnte mein Vater sein, aber er ist so ein toller Mann und lebt hier noch im Ort. Nachdem wir uns ein "Bad" geteilt hatten, küsste ich ihm aus ganzen Herzen. Sofort erwiderte er den Kuss und zwar im meinem Schlafzimmer. Auf dem Bett.


(Man erinnert sich sicher noch an Zachiel. Das war seine Frau Marina. Beide verstarben und sie bekam ein Kind mit einem Menschen. Deshalb schaute ich nach den versteckten Haushalten und belebte sie wieder. Und machte aus der Seniorin eine junge Frau. Denn nur als Mensch kann sie ein Menschenkind ja aufziehen. Der Vater von Tochter Lea ist Yannik Klee. Ein sehr untreuer Ehemann.)


Nach einem Jahr Beziehung fragte mich Aaron, ob ich nicht bei ihm leben wollte. Er wohnt in der Innenstadt von Britechester und die Uni wäre nicht weit.  Ich zögerte zuerst, weil wir uns noch nicht so langen kannten. Aber mein Herz rast immer in seiner Gegenwart. In diesem Haus wurde er sogar geboren. Leider ging mir auch das Geld aus und mein Vater wollte mir nicht die Uni bezahlen. Also zog ich zu meinem festen Freund. 

Als ich ihn fragte, warum er ein Kleinkindzimmer hat und darin ein Bild von  ihm und einer schwangeren Frau hängt, schaute er weg und sagte nur:
"Geht dich nichts an."
Dazu verschloss er das Zimmer mit den zugedeckten Möbeln und dem Foto. Ich hatte das Gefühl, dass es eine ehemalige Partnerin sein könnte, mit der ihr ein Kind hat. Zumindest waren die Möbel und das Foto sehr alt. 


Als ich auch noch schwanger wurde und ein Kind von ihm erwartete, verfiel er in regelrechter Panik und wollte bei jedem Arzttermin dabei sein, wenn das Kind und ich untersucht werden. Ich hielt es zunächst als fürsorglich, aber dann wurde es nervig. Mir und dem Kind ging es gut und ich brauchte nicht jede Woche zum Arzt zu gehen. Beim kleinsten Bauchschmerz schleppte er mich ins Krankenhaus und redete mir ein, unser Kind sei in Gefahr. Aber die Schmerzen kamen nur vom falschen Essen und die Ärzte gaben Entwarnung. Ich platzte beinah vor Wut, als er mich zum gefühlten 100. Mal ins Krankenhaus schleppen wollte.


Trotzdem liebe ich ihn. Ich fühle einfach, dass ihn etwas sehr stark belastet, seit ich schwanger bin. Zumindest hat er das Kinderzimmer geputzt und das Foto abgehängt. Sogar neues Spielzeug hat er geholt.


Ich konnte sogar weiterstudieren.


Aaron Bach

Ich schäme mich total. Meiner Freundin habe ich nicht alles erzählt. Ich erzählte ihr nur, ich würde in der Verwaltung der Uni arbeiten. Was auch stimmt. Aber ich bin in einer hohen Position in der Verwaltung. Der Zulassungsleiter. Einer der meistgehassten Jobs der Uni. Ich und meine Leute bestimmen, wer studieren darf und wer nicht. Auch wenn teilweise geeignete Leute es nicht dürfen, nur weil ihnen Unterlagen fehlen. Hin und wieder werden wir sogar von Angehörigen oder den Bewerbern bedroht, wenn sie nicht genommen wurden. Dazu bin ich fürs Uni-Etat zuständig. Ich bestimme, wohin das Geld fließt und wer ein Stipendium bekommt. Auch hier bekomme ich öfters Drohungen von Abgelehnten. Aber keiner wurde bisher gewalttätig. Man drohte nur mit Anwalt und mit Worten. Was leider die gleiche Wirkung hat.


Um mit meiner jungen Liebsten mitzuhalten werfe ich Pillen ein. Auch beim Alter habe ich gelogen. Ich bin Mitte 50 und könnte sogar ihr Opa sein. Zumindest steht sie hinter unsere Liebe und verteidigt sie. 

Eins konnte ich bisher ihr nie erzählen. Auch wenn es Catalina schon ahnt. Ich hatte 30 Jahre lang das Bild meiner verstorbenen Frau hängen. Sie war schwanger. Beide leben auch seit 30 Jahren nicht mehr. 

Alles begann damit, dass ich meine verstorbene Frau Elena im Sandkasten kennenlernte. Wir waren anfangs nur Freunde, dann wurde aber mehr daraus, je älter wir wurden. Mit 18 Jahren haben wir geheiratet und sie zog bei mir ein. Wir begannen in den unterschiedlichen Unis unsere Verwaltungskarriere mit der Postabteilung. Jeder fängt klein an. Nach sieben Jahren Ehe war sie schwanger. Aber von Anfang an mit Komplikationen am laufenden Band. Ihre Gebärmutter war verformt und konnte sich nicht weiten. Dazu war der Muttermund fehlgebildet. Ein Kaiserschnitt war die einzige Rettung für beide. 

Leider kam es nie dazu. Das Kind verstarb nach wenigen Monaten im Bauch meiner Frau und sie bekam eine schwere Sepsis. Tagelang lag sie im Koma und ich musste unser Kind betrauern, was sie rausholen mussten. Ich beauftragte einen Bestatter, unsere Tochter zu beerdigen. Wenn dieses Wesen nicht leben durfte, sollte es zumindest eine würdige Beerdigung bekommen. Meine Frau verstarb an den Folgen der Sepsis auf der Intensivstation und ich verfiel in eine Depression. Beide Frauen beerdigte ich und ich nannte unsere Tochter Moonchild. Mondkind. Ich habe nie eine Therapie gemacht und nie eine andere Frau in den folgenden 34 Jahren an mich rangelassen. Und jetzt kommt wieder alles hoch. Meine Partnerin auf der Intensivstation. Unsere Tochter Tod. Denn Catalina bekommt auch ein Mädchen. Obwohl alles in meinen Gedanken ist, geht es beiden gut. Catalina ist eine gesunde, junge Frau ohne Fehlbildungen im Unterleib. Aber die Angst, sie und das Kind zu verlieren nagt an mir. 

Also hing ich das Bild von mir und Elena ab. Es war ein schwerer Schritt, weil ich 34 Jahre lang jeden Tag das Bild und das eingerichtete Kinderzimmer gereinigt habe. Als wäre nie etwas passiert. Als wären Elena und Moonchild am Leben und anwesend. Nachts erschien sie mir immer im Traum und ich sah, wie schön Moonchild ist. Und erfolgreich. Wenn ich diese Geschichte Catalina oder einem Therapeuten erzähle, wird mir mein Traum von einer glücklichen Familie genommen. 


Also unterstütze ich meine Partnerin und versuche meine Ängste in den Griff zu bekommen. Ich will nicht nochmal meine Familie verlieren. Aber ich muss etwas gegen meine Ängste machen. Catalina ist von meiner Überfürsorge genervt und daran möchte ich sie nicht verlieren.













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13