Kapitel 10

 Prudence

Floreau und Lea Capricciosa haben mit 18 Jahren geheiratet und Tochter Sahara ist ihr ganzer Stolz. Sie leben bei seinen Eltern, weil ihr Geld für eine eigene Wohnung noch nicht reicht. Dazu wollen sie das Kind nicht von Rosette trennen. Er ist Abenteurer und sie arbeitet im Büro. 

Violetta heiratete in einer Doppelhochzeit mit Floreau ihren Yamato Caliente und nahm seinen Namen an. Tochter Rosette ist ihr kleiner Engel und eng befreundet mit Nichte Sahara. Auf ihre Enkelin passt sie gerne auf. 


Prudence wurde eine Schönheit mit der Zeit. Leider ist sie nicht der Typ von jeden Mann. 

Nachdem sie zu ihrer Tante kam, lebte sie sofort auf und blieb eine Musterschülerin. Aber Anschluss überhaupt zu finden war schwer, weil es bereits Cliquen gab in der Schule. Und jeder weiß, wie schwer es ist, als Neue in eine Clique zu kommen. 

Mit der Zeit wurde aus ihr eines der schönsten Mädchen der Schule. Jeder Mitschüler war verschossen in sie, aber sie wies alle Jungs ab. Vertrauen allgemein in andere Menschen fällt ihr bis heute schwer, nachdem, was sie bei ihrer Mutter erlebt hatte. Als der Schulball war, fragte sie keiner, ob sie ihn begleiten will. Denn die Antwort kannte jeder. 

Am Schluss war sie die eine der Wenigen ohne Partner, die in ihrer Ecke durchgehend saßen und den Ball nur beobachtet haben. Sie hatte ein Malblock dabei und trank nur etwas Cola. Aber es reichte ihr auch. Sie wollte eh nicht mit jemanden Tanzen gehen und lieber ihre Ruhe haben vor den Menschen. Da sie auch so immer eher unauffällig trotz Schönheit war, wurden eine beliebte Cheerleaderin und ihr fester Freund, der Footballstar, zum Königspaar des Balls gekrönt. Wie immer war sie unsichtbar, was sie aber nicht störte. Sie liebte es, unsichtbar zu sein für alle und fand einen Nerd attraktiv. Er war vor seinem Umzug sehr dick mit Hornbrille und Zahnspange. Dazu war er sehr schüchtern und wie sie unsichtbar für alle. Leider wohnte er seit einem Jahr nicht mehr in San Myshuno, weil seine Eltern neue Jobs in einer anderen Stadt hatten.

Der Ballkönig kam zu ihr und sagte:

"Du wärst doch sicher gerne zur Königin gewählt worden, oder? Dann hätten wir einen tollen Abend bei mir im Schlafzimmer gehabt. Leider muss wohl meine strohdumme Freundin mein Abenteuer für den Abend sein und nicht so eine kluge Schülerin wie du es bist. Ich finde dich echt heiß. Vielleicht können wir noch einen Dreier machen. Nur wenn du Bock hast."

"Ne danke. Ich bin für sowas nicht zu haben. Außerdem bin ich nur hier, weil ich mich nicht vor dem Ball drücken konnte", erwiderte sie gelangweilt.

"Wie kann man nur so langweilig sein? Du wirst noch als eine alte Jungfer enden, wenn du dich nicht anpasst", meckerte der Typ beleidigt und zog mit seinen Freunden von danen. 

Sie verdrehte die Augen und schaute hoch. Da stand die Freundin des Kerls und meckerte:

"Findest du meinen Typen hässlich oder was?!"

"Ja. Ich stehe mehr auf ruhige, graue Mäuse", antwortete Prudence.

Ihr gegenüber verstand die Anspielung nicht, dass sie die Inneren Werte meinte. Typen wie er wollen nur mit hübschen Frauen gesehen werden und mit ihnen Spaß haben. Nach dem Abschluss sind beide sicher sofort getrennt, weil er dann eine Neue hat.

Zum Glück ist ihr heimlicher Schwarm anders. Sie haben viel zusammen gemacht und er erklärte ihr, wie man ein Zeichentablet bedient. Dazu hatte der Nerd eine nette Persönlichkeit und war immer höflich. Nicht so aufdringlich wie die anderen Jungs in der Schule.

Die Cheerleaderin trat wie ein Esel auf dem Boden und hatte einen hochroten Kopf.

"Aber er ist einfach heiß. Das können alle Mädchen bestätigen. Was fehlt ihm bitte schön denn?", sagte diese sauer.

"Er ist ein Arsch. Sobald er kann, betrügt er dich sicher. Dazu ist er von sich sehr eingenommen und selbstverliebt. Dich nannte er dumm. Das sagt schon alles. Ein Gentlemen, der Ruhe ausstrahlt, ist mir da viel lieber", erklärte Prudence.

Die Cheerleaderin wollte ihr schon an die Gurgel gehen, da erschien ein Typ und stellte sich dazwischen.

"Geh lieber zu deinem Arsch. Er wartet vor dem Wagen auf dich", sagte dieser selbstbewusst.

Das Mädchen ging und Prudence bedankte sich. 

"Mein Name ist Dante Bell. Ich bin neu auf der Schule und musste trotzdem zu dem Ball. Ich kam ja in letzter Sekunde", sagte der Junge.

Prudence lief rot an und nannte ihren Namen. Dann ging er wieder zu seinem  Stuhl und las ein Buch. 

Leider waren beide kurz vor dem Abschluss und er verließ wieder kurz darauf die Schule. Dante war ihr Retter in letzter Sekunde. 

Wenige Tage später sah sie das Ballkönigspaar streiten. Anscheinend hatte er Schluss gemacht, weil er in seinen Armen ein anderes Mädchen hielt und sie vor den Augen der Freundin küsste. Wie recht sie doch hatte mit dem Kerl. 

Die Cheerleaderin überrannte sie fast und sagte nur weinend:

"Komm mit mir." 

Beide setzten sich in den Kunstraum und diese brach weinend zusammen.

"Du hattest so recht mit ihm. Er machte mit mir Schluss, sobald er eine Neue hatte. Aber ich habe jetzt ein Problem. Seit längerer Zeit hatten wir Sex und ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest. Er warf mir vor, ich hätte ihn betrogen. Aber ich war ihm treu. Alle meine Träume von Studium kann ich vergessen. Meine Eltern unterstützen mich nur sehr gering und ich solle mir nach der Schule sofort eine Ausbildung mit Entlohnung suchen. Während ich arbeite, passen sie dann auf mein Kind auf. Und ich darf wohnen bleiben", sagte diese schluchzend.

Prudence drückte sie an sich und die Cheerleaderin beruhigte sich etwas.

"Es tut mir leid, was ich gesagt habe in der Vergangenheit. Du bist bisher die Erste, die nett zu mir ist in meiner Lage neben meinen Eltern. Meine Freunde haben meine Nummer gelöscht und wollen mit mir nicht mehr reden. Dazu bin ich keine Cheerleaderin mehr. Alles in meinem Leben fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Ich war beliebt, bevor mir das passiert ist. Wie gemein können Menschen nur sein", sagte diese traurig.

Prudence strich ihr beruhigend über den Kopf und sagte nur:

"Wenn du nur wüsstest. Meine Mutter hat mich verstoßen, seit ich geboren worden bin. Sie vernachlässtigte mich viele Jahre, bis ich zu meinen Tanten mit 6 Jahren kam. Wie kann man jemanden vertrauen, wenn man nicht der eigenen Mutter vertrauen kann."

Die Schülerin hob den Kopf an und sagte:

"Das wusste ich nicht. Es ist schlimmer, als wenn man die Freunde verliert."

"Freunde bekommt man immer wieder neu, aber keine Eltern", sagte Prudence.

Seitdem wurden beide Frauen enge Freundinnen. 

Jetzt lebt sie alleine in dem Loft, weil ihre Tanten im mittleren Alter lieber ländlich leben wollen. Bei Onkel Leon. 


Auf dem Romantikfest fühlte sie sich unwohl, aber sie sollte einen Typen für sich finden. Stattdessen wurde sie vom Erzeuger angebaggert und dieser merkte nicht mal, dass es seine Tochter ist. Aber Prudence wies ihn zum Glück ab. 


Und sie besuchte das Konzertevent. 


"Kühlschrank, rück mein Futter raus!"


Im einem kleinen Cafe trinkt sie immer gerne ihren Tee. Der Vampir im Hintergrund wollte Kaffee am Ende haben. Hoffentlich mit Blutgeschmack.


Der Nachbar hat auch seinen Spaß.


Dante Bell zog als Mitbewohner ein. Aber er hat ein großes Geheimnis. 

Er ist der Nerd, den Prudence damals mochte. Nur schlanker. 

Mit 16 Jahren hackte er sich beim FBI ein und denen gefiel es nicht. Aber sie sahen ein Talent in ihm und boten ihm anstatt lebenslang Gefängnis eine Ausbildung zum Agenten mit neuen Namen an. Seine Eltern sahen ihn bereits im Gefängnis, aber er willigte ein, die Ausbildung zu machen. Sie versuchten ihm die Idee auszureden, aber im Gefängnis ohne PC zu sitzen würde er nicht überleben. Dann lieber den anderen Weg mit Beförderungsgarantie. 

Seine Eltern mussten zur Tarnung und zum Schutz die Stadt unter einem Vorwand verlassen und er wurde in Bootcamp geschickt, damit er schlanker wird. Agenten müssen schlank und fit sein. Anfangs kämpfte er mit Muskelkater und angepassten Essen, weil er einen anderen Lebensstil vorher hatte.

Innerhalb von einem Jahr verlor er seine Kilos und durfte seinen Abschluss an der alte Schule machen. Aber mit neuem Namen. 

 

 Prudence erkannte ihre alte Schwärmerei natürlich nicht. Er sah total anders aus früher. Und er konnte seine AUgen von der hübschen Prudence nicht lassen und wäre so gerne ehrlich über seine Gefühle. Aber sein Job verbietet ihm dies.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13