Kapitel 5

 Neustart auf Sulani

Vivien

Ich zog seitdem meine Geschwister alleine groß. Und Wesley kam nachts ständig in mein Bett, wenn sie Angst hatte in der Nacht und sich beobachtet fühlte. 

 

Dazu klagte ich mit anderen Angehörigen der Opfer gegen die Fluggesellschaft. Sie wollten uns alle mundtot mit Geld machen, aber die meisten lehnten das Geld ab und wollten Gerechtigkeit für die Toten haben. 

Durch die Ermittlungen kam raus, dass der Pilot ein bekannter Alkoholiker war und eigentlich flugunfähig war. Aber der Arbeitgeber konnte immer das Blut austauschen und den Prüfer bestechen. Dadurch behielt der Pilot seinen Schein. Auch andere Piloten fielen erst jetzt den Behörden auf, die eigentlich gar nicht mehr ein Flugzeug steuern dürfen. Neben den Schmerzensgeld, was sie zahlen mussten an die Familien der Opfer am Ende standen die Behörden in der Türe. Und diese waren nicht da, um die Fluggesellschaft zu retten, sondern auf dem Kopf zu stellen. 

Ich lernte sogar meinen Erzeuger Piet Lothario kennen. Er ist so ein Arschloch. Nach einem Treffen wollte ich ihn nie wieder sehen. Meine Großmutter wollte auch von dem Tod meiner Mutter profitieren, da ihr reicher Mann sein Geld verloren hatte. Aber Mama war schlau und bezog sie nicht mal in den Pflichtteil ein. Oma war wütend und schrie rum. Auf mich. Auf die Kinder. Ich warf sie aus dem Haus. 


Tante Nivae offenbarte mir, dass sie schon immer neidisch auf Mama war. Sie liebte ihre Freiheiten, die sie nie hatte, als ihre Adoptiveltern reich waren. Immer passte einer auf sie auf und sie wurde isoliert. Die Verarmung kam ihr gerade recht, weil sie aufs Internat sollte wegen einer guten Ausbildung. Irgendwie kam mir das Ganze von Mama bekannt vor. Aber nun war sie für mich da und half mir wo sie konnte. 

Die Jazzbar und das Haus hatten hohe Schulden und Tante Nivae wurde durch eine Hochzeit vermögend. Sie kaufte uns alles ab und tilgte die Schulden. Dann begann sie, die Jazzbar wieder zu beleben. Da das alte Personal gekündigt war, musste neues Personal her. Aus der Jazzbar machte sie einen Livemusikclub für alle Stile der Musik. Junge, unbekannte Musiker können dort auftreten und werden vielleicht entdeckt. Ich wollte damit nichts mehr am Hut haben. Nur irgendwo hin, wo ich mit meinen Geschwistern runterfahren kann.

Sulani war so perfekt. Hier kennt niemand meine Mutter. Das Wetter ist schön. Aber anfangs kämpften wir öfters mit Erkältungen, weil wir das warme Klima nicht kannten und keine passende Kleidung hatten. 


Familie Feng

Susan ist die Enkelin meiner alten Simin Lilith von Stein. Sie lebt in San Myshuno und hat das Unternehmen von ihren verstorbenen Eltern übernommen.

 

Familie Tinker

Orane ist die Tante von Susan und lebt mit ihrem Mann Jackson in Britechester. Sie ist Dozentin an der Uni und er ein Künstler.  Beide wollen keine Kinder haben.


Famile Scott

Paulchen ist der Onkel von Susan. Er ist ein Umweltschützer und hat mit seiner verstorbenen Frau Ai Sohn Zachiel. Er lebt in Brindleton Bay.


Familie Grusel

Die Geschwister Leon und Daisy zogen nach dem Tod von Onkel Steven und dessen Frau Samaria in deren Haus in Brindleton Bay. Leon ist ein Koch mit Laktoseallergie. Daisy und Elvira gehen zur Schule. 


Wesley und Xanten Maxime

Beide sind etwas älter geworden. Wesley ist ein Männerschwarm und liebt gerne mehrere Beziehungen auf einmal. So lange sie nicht auffliegen. Xanten hat bereits teilweise seine Eltern vergessen, aber Vivien erhält die Erinnerungen irgendwie noch am Leben. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13