Kapitel 12

 Lilith

Auf dem ersten Blick waren wir eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Aber es war nur am Ende eine Fassade. Der Weltraum zog mich aus irgendeinem Grund bereits magisch an und ich wollte ihn jahrelang erkunden. Zusammen mit meiner Familie auf einem Raumschiff. Aber Henry war für das nicht bereit. Er stellte mir sogar seine neue Freundin vor. Und welch eine Überraschung, es ist die Spanierin von nebenan gewesen. Damit war unsere Ehe endgültig vorbei.

 


Eine Scheidung war nicht vermeidbar und sie tat uns beiden wirklich am Anfang sehr weh. Aber wir erkannten auch das Potenzial daran. Er durfte mit seiner Neuen zusammen leben und die Kinder blieben wegen der Schule in seinem Haus. Auch den Abschluss schaffte er und wurde Lehrer an einer Schule. 

 

Eine zeitlang lebte ich in unserem alten Haus in Britechester. Aber ohne Kinder und Henry fühlte es sich leer an. Ich hatte meinen Abschluss früher als erwartet geschafft und bewarb mich auf eine intergalaktische Stellenausschreibung als Weltraumforscherin. Das Gehalt war gut. Aber es gab einen Makel. Ich müsste auf einem Raumschiff ziehen und alles auf der Erde hinter mir lassen. Freunde. Familie. 

 

Als dann auch noch der Chef Frederik von Stein mit seinem Sohn mich persönlich aufsuchte, war ich geehrt. Frederik ist ein hohes Tier in der intergalaktischen Politik. Und sein Sohn ist ein Forscher in meinem Alter. Timeteus von Stein ist gebildet und gutaussehend. Dazu hat er ähnliche Makel wie ich. Wir waren sofort auf eine Wellenlänge.

Mama protestierte gegen meinen neuen Job, als sie ihren Ex aus der Jugend sah. Damals muss wohl einiges bei der Trennung unschön verlaufen sein. Alex hatte es schwer, sie zu beruhigen. Dann weinte sie bitter und bat Frederik, immer ein Auge auf mich zu haben. Sie sah in meinen Augen, wie ich für den Job brannte und wollte es mir nicht  kaputt machen. Aber ich sollte mich melden hin und wieder. So als Lebenszeichen.

Ich packte alles ein, was ich brauchte und verabschiedete mich unter Tränen von meinen Kindern und Verwandten. Timeteus von Stein wurde in den folgenden Monaten nicht nur ein echter Freund wie die anderen Kollegen, sondern mehr. Nach zwei Jahren heirateten wir auf Mamas Heimatplaneten. 

Ihre Anwesenheit machte komischerweise keinen mehr nervös. Wahrscheinlich waren viele Aliens von damals wieder auf den Heimatplaneten und die anderen Leute haben die Vergangenheit vergessen. Und in Mamas Augen blühte ihr Planet unter Freddys Regierung regelrecht auf. Die Ghettos gab es noch, aber es waren keine Bruchbuden mehr und sehr geschrumpft, nachdem viele den Planeten verlassen hatten. Die anderen Aliens konnten sich dort ein mittelständiges Leben aufbauen in vernünftigen Jobs mit Lohn zum Leben.

Hier endet vorerst Liliths Geschichte. Da sie jetzt auf einem Raumschiff lebt mit einem Ehemann und mit Forscherkollegen, kann man sie ja schlecht spielen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13